Zufällig gespottet..irgendwo

Diskutiere Zufällig gespottet..irgendwo im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... Entzugserscheinungen ... .
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Ach ja, falls einer die Geschichte oder das Reg kennt, würde mich darüber freuen.
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Servus Leute,

ich habe heute an der Hochries (Samerberg) mehrfach eine Formation von 5 +1 Flugzeugen gesehen, die am Himmel mit Rauch Schrift erzeugt haben. Ich konnte leider nicht erkennen, was es für Flugzeuge waren und auch die Schrift konnte ich nur teilweise lesen, da sie immer wieder von Wolken verdeckt waren. Es war jedenfalls "gesund" zu erkennen.
Weiterhin bin ich mir fast sicher, dass das Begleitflugzeug eine Beech 18 war. Diese hielt etwas Abstand und sah aus wie ein Fotoflugzeug.
Die Flugzeuge in der Formation hatten zumindest zum Teil Sternmotoren und hielten eine sehr enge Formation. Es waren sicherlich nicht die Flying Bulls, da die Typen alle ähnlich aussahen und keine Corsair oder Lightning dabei war. Es waren auch keine neueren Typen.
Sie flogen um ca. 13:00 weit südlich der Hochries Richtung Osten und um ca. 16:30 nördlich der Hochries Richtung Westen und haben dann wieder in Richtung Osten (oder OSO) umgedreht.

Hat jemand weitere Informationen dazu oder hat das auch gesehen?!

Meine Tochter hat gefilmt, aber man kann es schlecht erkennen...

Gruß, Azi
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.626
Zustimmungen
782
Die wurden auch über dem Tegernseer Tal gesehen und in München. In München war ein Text "Sommer in der Stadt", den zweiten konnte ich nicht lesen.
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Danke für Eure Antworten!
So kann man sich bzgl. der Motoren täuschen... Immerhin hat ja die Beech welche.
Interessant wäre, wer sie beauftragt hatte. Das habe ich in dem Artikel nicht gefunden.
Gruß, Azi
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
948
Zustimmungen
1.172
Ort
Wershofen/Eifel
Interessant wäre, wer sie beauftragt hatte. Das habe ich in dem Artikel nicht gefunden.
Ich würde mal vermuten, dass es sich um eine ziemlich geniale Selbstvermarktung handelt. Der Teamleader ist mir aus meinen jüngeren Jahren bestens bekannt, würde zu ihm passen. Weiß jemand, um welche Beech 18 es sich dabei gehandelt hat?
 
Aziraphale

Aziraphale

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2002
Beiträge
223
Zustimmungen
73
Ort
München
Nice!
Sollte einer von den Piloten/Machern mitlesen: Vielen Dank!
War eine schöne Überraschung!
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.752
Ort
Österreich
Heute Nachmittag flog ein einmotoriger Schulterdecker (ich konnte keine Nummer erkennen) mit drei verschiedenen Maschinen in Formation immer wieder über das Voralpenkreuz bei Sattledt in Oberösterreich. Dabei kreiste der Schulterdecker manchmal wartend, während sich die zweite Maschine annährte. Sobald die Formation gefunden war, flogen sie ab nach Süden, Richtung Alpen. Ich nehme stark an, dass das Foto- oder Videoflüge waren; dass aus dem Schulterdecker fotografiert wurde. War schön anzusehen, mal was los am Himmel. Besonders spektakulär war die Annäherung der BD-5, aus Richtung Wels kommend. Sah fast aus wie ein Abfangmanöver! Großes Kino, mit kleinen Flugzeugen.
Ich poste hier mal ein paar Fotos davon:
 
Thema:

Zufällig gespottet..irgendwo

Zufällig gespottet..irgendwo - Ähnliche Themen

  • Zufällig mit dem Auto und/oder Flugzeug auf die Farm

    Zufällig mit dem Auto und/oder Flugzeug auf die Farm: Zufälle gibt es. In diesen Tagen, wo die Sonne es besonders gut meint und uns traumhaftes Wetter beschert, stellt sich die Frage: Was tun? Die...
  • Zwei Flugzeugabsturzstellen zufällig im Klosterwald bei herzogenaurach entdeckt!

    Zwei Flugzeugabsturzstellen zufällig im Klosterwald bei herzogenaurach entdeckt!: Hallo, liebe Gemeinde, auf der Suche nach Splitterschutzboxen stieß ich im Wald auf zwei Vertiefungen mit Abformungen, die auf...
  • Wer hat heute 05.12. zufällig AN12 gesehn Richtung Nordost gesehn?

    Wer hat heute 05.12. zufällig AN12 gesehn Richtung Nordost gesehn?: Moin Leuz, hatte heute endlich wieder das langersehnte Erlebnis, leider nur Klang, aber trotzdem gail: Gegen 12:50 kam eine AN12 (UKL4091) dumpf...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zufllig spotten

    ,

    igendwo gespottet

    ,

    irgendwo in deutschland

    ,
    Villafranca
    , zufllig gespotted, edqe towerfrequenz, https://www.flugzeugforum.de/threads/zufaellig-gespottet-irgendwo.46959/
    Oben