Zugriffe - Frage

Diskutiere Zugriffe - Frage im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Kleine Technische Frage. Lt Statistik vom Webprovider und auch einer anderen Geschichte lassen sich ja ganz gut die Zugriffszahlen der HP...

n/a

Guest
Kleine Technische Frage.

Lt Statistik vom Webprovider und auch einer anderen Geschichte lassen sich ja ganz gut die Zugriffszahlen der HP messen.

Nun kommen da in regelmäßiger Weise Eingänge von diversen Suchmaschinen. Der Großteil bleibt auf der Startseite hängen, geht nicht weiter.
Nun sucht aber doch keiner was, um nach Aufrufen der Startseite nicht weiter zu gehen? (ausser man kennt die Seite)
Was ist das nun.
Erzeugt denn die ausgeführte Suchanfrage schon den Zugriff?
oder ist der zwischenzeitliche Such/Scannvorgang der Suchmaschine für den Zugriff schuld?
Oder sind das wirklich Keute, die einmal alles abklicken und dann zumachen?
 
#
Schau mal hier: Zugriffe - Frage. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
a) es ist die suchmaschine selbst die deine seite indiziert sprich in ihre suchkartei aufnimmt (der suchvorgang ist es nicht!)
b) es sind leute die was bestimmtes gesucht haben und dann "oh gott! das ist ein shop! ne danke"-und weg
c) es sind leute welche unsere startseite abschreckt :D
d) deine letzte variante passt auch
e) es gibt noch mehr gründe....
 

n/a

Guest
also die Indizierung bringt auch Zugriffe? Werden denn die Unterseiten nicht indiziert?
Warum der Shop an sich eigentlich nicht? Wegen diesem java Zeugs?
..

zu b. na ja, da gibts bald was Neues...

zu c. :?! echt, so schlimm?, ich fing die gut. Aufgeräumt, sauber, dezent. :rolleyes:
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Ach ja, wenn wir grad bei der Sache sind: Gibt es auch eine Möglichkeit sich selbst in der Suchmaschine einzugeben, also die eigene Seite?


P.S. : Ich poste bald mehr zum Thema Computer als Flugzeuge...
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Michael: da gibts ne Software, bei der man einstellt, welche Suchmaschinen sie ansteuern soll, bei denen die Seite dann eingetragen wird.
Man muss nur URL, Zweck der Seite etc. und dann eben noch die Metasachen (Stichwörter etc.) eingeben und los gehts...
Das dauert allerdings seine Zeit!

Jedenfalls heisst die Software glaub ich Promoware oder irgendso (is schon ne Zeit her, hab damit nur während einem Praktikum mal kurz Kontakt gehabt) und is nich ganz billig!

Bei manchen kann man sich nur manuell anmelden... Bei Fireball oder altavista geht das glaube ich direkt über die Seite von denen...! :?!
 

n/a

Guest
ja oder man lässt das machen - kostet Haufen Geld und ? nix passiert....

am Besten:
alle Suchmaschinen abklappern, und jeweils selbst Indizierung beantragen. Derweil kann man sich in diverse Kataloge eintragen (web.de), das hilft auch.
Vorteil: bringt was
Nachteil: bis alles eingegeben ist, das dauert.....
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@Jan... :rolleyes:

Ich habe mir mal Deine META-TAGS angesehen... :?!

Kein Wunder!!! Da fehlt ja auch ne Menge an Einträgen...

Meine beiden Kollegen die www.kino-potsdam.de unterhalten, haben auch noch ne andere nützliche Site... www.metacheck.de

Mach mal den Check!!! ;) Dur spezielle Anweisungen sagst Du den Robots auch, ob sie die Links auf der Seite weiterverfolgen sollen und/oder die Seite in die Suchdatenbank der Suchmaschinen aufgenommen werden soll. Deshalb kommen die Robots bei Dir nicht weiter...

Eine Patentlösung gibt es nicht, was Suchmaschinenoptimierung angeht. Auch Fakes werden von den meisten Robots entdeckt (z.B. Keywords mit gleicher Farbe wie Hintergrund). Entscheidend ist da vielmehr, ob ein oder mehrere Schlüsselwörter im TITLE-Tag enthalten sind... Es macht auch kein Sinn 50 Keywords zu mehmen, da die Worthäufigkeiten entscheidend sind... Jedenfalls ist es ein Thema für sich. Nutzt auf jeden Fall den ALT-Tag bei Bildern. Auch wenn es nur ein 1x1Pixel Blank-Gif ist! Und denkt bei Framesets an den NOFRAME-Tag.

Neben den META-Tags ist für die Robots noch eine andere Datei entscheidend... Die 'robots.txt'!!! Diese wird mit einem Texteditor angelegt und ins Domain-Startverzeichnis kopiert.

Das WARUM und WIE könnt Ihr bei www.robotstxt.de nachlesen.

Übrigens soll es Suchmaschinen geben, die auch dynamisch generierte Seiten richtig checken. Technisch ist es jedenfalls machbar. Nur die Frage wie die jeweiligen ihren Robot programmiert haben. Wenn ich Seiten von anderen Anbietern parsen würde, mache ich es ja auch so... Anfrage senden, Ergebnis in eine Variable packen, den Inhalt der Variablen nach bestimmten Zeichenketten parsen, Ergebnis in Datenbank o.ä. ...

;)
 

Guest

Guest
was ist eigentlich ein guter schnitt bei aviation-sites wie meiner zwischen "Kunde" von Suchmaschine und normalen Links bzw. Direkteingabe / Favoriten?

bei mir immer ca. 30-40 % Maschine, der Rest direkt....
Jürgen?

@Jan: zu c) war mehr als Joke gedacht. Nicht ernst nehmen...alles ist immer Geschmackssache. Eigentlich müsste Jürgen da jetzt was sagen :D
aber bzgl sauber - aufgeräumt: ich find genau das gegenteil: vollgepackt bis oben hin, ist ja fast schon ein navigationsmenü und kein eingangsportal....
;)

und Potsdam: Jürgen ich hab mir eben im Hotel "Am Jägertor" ein Zimmerchen vorbestellt...hoffe man latscht sich mal über den Weg :)
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Was soll ich zu c) sagen? ...

Hängt von der Thematik und der Zielgruppe ab! Es gibt auch Redensarten wie: "Weniger ist manchmal mehr!" Das muß aber auch nicht immer stimmen...


@Andreas, was machste denn in Pdm ??
 

n/a

Guest
@ Jürgen: ähm, falsche Fragestellung meinerseits?. Das Problem ist nicht die Auffindung durch Suchmaschinen. Das ist o.k., das test ich selbst ab und an.

Nicht gefunden werden lediglich die Shopseiten, aber das liegt wohl am Shopsystem, da kann ich nix machen.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
@Andreas
ich dachte schon, Besuch des Headquaders :rolleyes:

Vieleicht sieht man sich ja tatsächlich, achte nur an den symphatischen Typ mit Schlips und Kragen ... und Bauch ;)
 

Guest

Guest
Original geschrieben von Veith
@Andreas
ich dachte schon, Besuch des Headquaders :rolleyes:

Vieleicht sieht man sich ja tatsächlich, achte nur an den symphatischen Typ mit Schlips und Kragen ... und Bauch ;)
---> ich trag doch im Urlaub keinen Schlips! :D
;)
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Man sollte sich mal das Frameset von dem Shop ansehen! ... Ob zB. der NOFRAME-Bereich genutzt wurde...

Ansonsten könnte man eine Seite davor schalten.
 
Thema:

Zugriffe - Frage

Zugriffe - Frage - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    Oben