Zukunktsaussichten

Diskutiere Zukunktsaussichten im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Dazu hat Schorsch mal einen schönen Beitrag geschrieben... http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=1006445&postcount=69
#
Schau mal hier: Zukunktsaussichten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Moment, was?
Der allererste EuroHawk-Demonstrator soll 2010 ausgeliefert werden, danach vier Serienmuster zwischen 2011 und 2014.
Hallo !

Meinem Kenntnisstand zufolge soll der erste Eurohawk ( green AC : sprich Basis-Flugzeug mit Peripherie wie Leitstand etc. ) bis 2010 in den USA seine Abnahmeflüge zur Erlangung einer Musterzulassung ( BW) absolvieren. Danach Übernahme durch GER und Überführung nach Manching, anschließend Einbau / Integration der Sensorik und weitere Tests für eine full operationell clearence ( FOC ) von Manching und Schleswig aus.

Klaus
 
manpower

manpower

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
174
Zustimmungen
71
Ort
Rhein-Main
Eine AN-70 kurzfristig auf NATO-Standard zu bekommen und in die Serienreife zu überführen ist noch schwieriger und kostspieliger. Im Vergleich dazu ist der A400M hier der AN-70 im Vorteil...

Ansonsten mein Vorschlag: Reduzieren der A400M Flotte auf 40-45 Maschinen und Kauf von 6 C-17 für reine strategische Transportaufgaben.

Man könnte die C-17 mit den A310MMRTs und den A400Ms, die in ähnlicher Funktion laufen (Tanker und strat. Transporter), dann in einem (reinen) "strategischen" Geschwader zusammen fassen.
 
manpower

manpower

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
174
Zustimmungen
71
Ort
Rhein-Main
Hast recht, will das Thema hier auch nicht noch mal durchkauen.

Es geht ja auch nicht um einen Ersatz sondern um eine Ergänzung.
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Und ich denke schon, dass die Ersetzung einer Staffel PA200 schon dieses Jahr(!) durch Eurohawk ein deutliches Zeichen dafür ist, dass zumindest dieses Aufgabenfeld mehr und mehr durch unbemannte Systeme wahrgenommen wird.
Der Eurohawk wird ab 2010 die Breguet Atlantik in der SIGINT Aufgabe ersetzen.
UAV in der Rolle der abbilden Luftaufklärung werden wir erst ein paar Jahre später sehen.

Die Abrüstung der Tornado Flotte war schon weit vorher im Rahmen der Luftwaffenstruktur 6 beschlossen und dort war eine Menge von 85 Luftfahrzeugen Tornado festgelegt. Aus diesem Grunde wird in Schleswig eine Staffel Tornado aufgelöst.
 
Thema:

Zukunktsaussichten

Oben