ampm
Kunstflieger
Wie hoch dürfen in Deutschland eigentlich unbemannte Drohnen fliegen? So hoch wie Modellflugzeuge?
Ruhig Blut, locker bleiben. Hin und wieder braucht es etwas Zeit eine Frage zu beanworten.Kann keiner meine Fragen beantworten oder WILL keiner meine Fragen beantworten?
also ich denke, dass militärische lufträume für jegliche art von flugzeugen gesperrt ist. beim flughafen wird es so sein, dass es bestimmte bereiche gibt, die für die großen flieger reserviert sind!Originally posted by ampm
Also: Selbstgebaute Drohnen sind gemeint, die aber theoretisch eine sehr große (relativ) Reichweite haben (mit einer Kamera ausgerüstet und ferngesteuert). Sie sind ungefähr halb so groß wie eine Cessna und fliegen mit Benzin. Meine Frage: Wie hoch dürfen sie fliegen (dass sie z.B. nicht mit Verkehrsflugzeugen zusammenstoßen - ich wohne nämlich ziemlich nahe am Frankfurter Flughafen)? Gibt es auch spezielle Flugverbotszonen in D wo Verkehrsflugzeuge nicht fliegen dürfen und Raketen oder selbstgebastelte Drohnen höher fliegen dürfen????