Zulassung eines Verbrennungsmotors

Diskutiere Zulassung eines Verbrennungsmotors im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, ich möchte mich ein klein wenig in das Thema Zulasung eienes neuen Motors für ein Prop Flugzeug einarbeiten. Wo kann ich da was...

Unwissend

Testpilot
Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
878
Zustimmungen
401
Hallo,
ich möchte mich ein klein wenig in das Thema Zulasung eienes neuen Motors für ein Prop Flugzeug einarbeiten.
Wo kann ich da was nachlesen?
Mich interessieren die Vorschriften / Vorgaben.
Z.B FAA 3 unabhaängige Kühlsysteme , wenn z.B Wasser und Ölkühlung ausfallen, muss das Triebwerk mit 20% weiterlaufen können, muss 3 Minuten Kopfunten betreiben werden können. USW.
Grüße Frank
 
Thema:

Zulassung eines Verbrennungsmotors

Zulassung eines Verbrennungsmotors - Ähnliche Themen

  • Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!

    Italienische Zulassung zur D-Kennung ändern!: Liebe Flieger-Gemeinde, kann mir jemand von euch weiter helfen!? Es geht um ein Experimental mit italienischer Registrierung. Wie würde es...
  • Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen

    Literatur zur Zertifizierung und Zulassung von Interior Materialien und Teilen: Hallo Flugzeug-Freunde! ich bin auf der Suche nach Literatur über die Zertifizierung und Zulassung von Teilen für die Fluggastkabine. Mich...
  • vorläufige Verkehrszulassung für Tensor 600X

    vorläufige Verkehrszulassung für Tensor 600X: Der Fraundorfer Tragschrauber soll was ganz neues sein... :whistling...
  • Zulassung eines Sensors

    Zulassung eines Sensors: Hallo Leute, ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Bin dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben. Das Thema hierbei ist die Konstruktion und Zulassung...
  • Zulassung eines neuen Systems

    Zulassung eines neuen Systems: Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier, aber jetzt brauch ich mal wieder hilfe ;). Ich schreibe derzeit meine bachelorarbeit u. habe ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben