Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

Diskutiere Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert :...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 foxlima, 20.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2007
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    Servus!

    auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert :

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWN:IT&viewitem=&item=140070604977&rd=1&rd=1

    Der Verkäufer schreibt, dass er nicht genau weiß, ob dieser Höhenmesser aus einer F-4 stammt... Wer kann mir genaueres sagen?
    Ich hab noch einigen Herstellernamen(?) gefunden

    1. DUNCAN electronics, Inc. Costa Mesa Calif.
    Mod. 99-583

    2. Clifton Precision Products
    Type ACRH-11-QS-40/A544

    3. BULOVA amplifier
    Part Number 399
    Date Code 724099

    auf der Rückseite: 10 11 77 >>> 11. Oktober 1977 ?

    auch auf der Rückseite - ein Aufkleber auf deutsch:
    Vers.-Nr: 841-00-073-8241
    Typ: ID - 1090
    Werk-Nr.: 1081

    Danke für eure Hilfe!
    Grüße, phox aka "Phantom-Phixer"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FastEagle107, 20.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2007
    FastEagle107

    FastEagle107 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    USA
    Es ist auf jeden Fall nicht der Radar-Höhenmesser, der derzeitig in den deutschen F-4's verwendet wird. Aber der "neue" Radar-Höhenmesser in den F-4's hat vor Jahren ein älteres Modell ersetzt. Es könnte sein, dass dein gutes Stück einer von den "alten" Modellen ist, die sahen nämlich genau so aus.
     
  4. #3 RetiredF4, 11.02.2007
    RetiredF4

    RetiredF4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Jetpilot F4-F, RF-4E, pensioniert
    Ort:
    Müllheim
    Hi,
    ist eindeutig ein F4 Radarhöhenmesser, hatte den mehr als 3000 Stunden vor Augen. Glückwunsch zum Kauf!
    franzl
     
  5. #4 foxlima, 12.02.2007
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    noch was aus der Phantom....

    Servus!

    Danke für die Glückwünsche!
    Hab da noch was tolles - einen Bremsschirm aus ner F-4 :HOT
    Und Auslösegriffe für einen Martin Baker Schleudersitz
    Und einen Fallschirm dazu :HOT :HOT

    Ebay ist eine tolle Erfindung :rolleyes:

    Bis dann!
    Grüße, phox
     

    Anhänge:

    • ich1.JPG
      Dateigröße:
      55,2 KB
      Aufrufe:
      391
  6. #5 foxlima, 12.02.2007
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    Den Griff hatte ich im Auto montiert...
    aber jetzt habe ich einen besseren Platz gefunden:
     

    Anhänge:

  7. #6 foxlima, 12.02.2007
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    Der Bremsschirm, mit leichten Gebrauchsspuren, aber trotzdem einfach nur g... :D
     

    Anhänge:

  8. #7 foxlima, 12.02.2007
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    Und der große Fallschirm....
     

    Anhänge:

  9. #8 foxlima, 12.02.2007
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    Detailangaben...
    Hoffentlich hat der Pilot den nie gebraucht, im Schirmbehälter habe ich nur einen Zettel mit der Aufschrift "DANKE" hinterlassen :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  10. #9 foxlima, 12.02.2007
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    in voller Größe, ungefähr 6,40 Meter Durchmesser
    Fläche somit 3,20² x 3,1415 = ungefähr 32 m²
    Taugt im übrigen auch als Partyzelt oder mehrlagig zusammengelegt als Wassereimer
     

    Anhänge:

  11. RESI

    RESI Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Nord/ETHS
    Fallschirm,...

    Hallo,
    der Fallschirm heißt in diesem Fall "Rettungsschirm", aber er ist schon sehr alt, die Dinger haben nur begrenzte Laufzeiten. Das Bremsschirme gebrauchsspuren haben ist normal, geht schon nach dem 1. mal los. Nach ca. 10-12 Jahren verlieren die(Rettungsschirme)Dinger durch UV-Einfluss so stark an Festigkeit das sie gewechselt werden (TCI), also nicht so sehr in den Wind hängen und Sonne vermeiden.Der Bremsschirm ist nach einigen einsätzen meistens vor der Zeitgrenze fertig.
    Lg Resi
     
  12. #11 rechlin-lärz, 12.02.2007
    rechlin-lärz

    rechlin-lärz Space Cadet

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Hamburg
    ein Phantom-Teil (RF-4E) kann ich auch noch beisteuern::)
     

    Anhänge:

  13. #12 RetiredF4, 13.02.2007
    RetiredF4

    RetiredF4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Jetpilot F4-F, RF-4E, pensioniert
    Ort:
    Müllheim
    Ihr habt wohl mein ganzes Flugzeug geklaut!:HOT :HOT

    Na ja, besser als da, wo ich die letzten RF4E noch hingeflogen habe!
    franzl
     
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.740
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Wurden denn auch welche verschrottet?Ich dachte sie wurden alle an die Türkei und Griechenland abgegeben.
     
  15. #14 RetiredF4, 13.02.2007
    RetiredF4

    RetiredF4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Jetpilot F4-F, RF-4E, pensioniert
    Ort:
    Müllheim
    Genau dahin.
    Dort wurden aber viele nur zur Ersatzteilgewinnung verwendet.
    franzl
     
  16. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.740
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Na ja ist doch aber besser, als wenn sie verschrottet worden wären.So kann man sie bei einigen Airshows oder Übungen noch sehen :)
     
  17. #16 foxlima, 13.02.2007
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    WIE G....! :TD:

    So einen will ich auch mal - aber werde wohl nur sehr geringe Chancen haben...
    Es sei denn jemand *mit-dem-Zaunpfahl-wink* braucht seinen Sitz nicht mehr. ;)
     
  18. #17 Dr. Seltsam, 13.02.2007
    Dr. Seltsam

    Dr. Seltsam Guest

    Mit dem Partyzelt wäre ich vorsichtig, wenn es regnet. Diese Rettungsschirme sind zum Teil mehr oder weniger Einmalartikel gewesen und die Einfärbung ist nicht unbedingt bei allen dauerhaft wasserfest. Dafür gehen die grünen und orangen Flecken, aus den Klamotten, auf die sie getropft sind garantiert nicht mehr raus :FFTeufel:
     
  19. #18 foxlima, 14.02.2007
    foxlima

    foxlima Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Berlin
    @dr. seltsam
    Früher haben wir den öfters hergenommen, jetzt aber nicht mehr...
    Ist ja viel zu schade drum
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RESI

    RESI Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Nord/ETHS
    Farbe,...?

    Hallo,
    die Rettungsschirme sind aus Nylon 66 Hochfest gefertigt und Spingut gefärbt, was soll da Passieren, selbst in der Waschmaschine färben die nicht, einmalartikel ist Richtig, das ist eben der Unterschied zwischen Sprungfallschirm und Rettungsfallschirm und Natürlich die verschiedenen Farben. Von der Material güte sind sie aber gleich, was absolut tötlich für das Material ist : UV-Licht durch Sonneneinstrahlung, ein Schirm mit 8 Wochen Sonnenschutzfunktion (in Afrika auf Kommando) war total fertig. Wenn die 8-12 Jahre Laufzeit rum sind würd ich beide nicht mehr benutzen.:HOT
    Lg Resi
     
  22. #20 RetiredF4, 14.02.2007
    RetiredF4

    RetiredF4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Jetpilot F4-F, RF-4E, pensioniert
    Ort:
    Müllheim

    Ein Kumpel von mir hat einen absolut perfekten F-104 Sitz. Seine Frau streßt Ihn schon ewig wegen dem Teil, sie traut sich nicht mal ihn abzustauben (könnte ja losgehen?!). Soll ich mal fragen?
    framzl
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

Die Seite wird geladen...

Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom - Ähnliche Themen

  1. Filme zum Thema Fliegen?

    Filme zum Thema Fliegen?: Hey Leute, welche Filme kennt ihr zum Thema Fliegen, Flugzeuge, Abstürze oder Piloten? Bin gespannt :)
  2. Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema

    Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema: Bekannter Weise jährt sich der 1. Weltkrieg zum 100sten Male. Aus diesem Grunde und damit dieser Umstand im Forum nicht zu kurz kommt, starte ich...
  3. Scheinbar nicht zum Thema gehörig

    Scheinbar nicht zum Thema gehörig: Ich plane ein Diorama, in dem ein Kleintransporter eine kleine Hauptrolle spielt. Es handelt sich um ein Modell eines Renault 1000kg von Norev im...
  4. Nochmal das Thema Ju 88A-4

    Nochmal das Thema Ju 88A-4: Hallo werte Kollegen ! Hier doch noch einmal eine Frage zur Ju 88A-4 - deren 1/32er Modell (Revell) mir nun mittlerweile vorliegt. Es gibt...
  5. Nachhilfe zu bestimmten Thema auf Cat a Level

    Nachhilfe zu bestimmten Thema auf Cat a Level: Guten Tag, Ich bin gerade in der Ausbildung und suche dringend eine Nachilfe, in der ich 2 Themen (ungefähr Cat a Niveau) durchgehen kann. Es...