Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise

Diskutiere Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, eine Luftreise im UL ist ja eigentlich schon die blanke Erholung. Aber wir wollten da noch eins draufsetzen. Eine Wellnessreise sollte...
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo,

eine Luftreise im UL ist ja eigentlich schon die blanke Erholung. Aber wir wollten da noch eins draufsetzen. Eine Wellnessreise sollte es werden.

Die Badegärten Eibenstock liegen ganz in der Nähe von Auerbach. Das Wetter hatte versprochen, sich von der besten Seite zu zeigen. Und die Alpha-Charlie hatten wir auch vorausschauend reserviert.

Den einen oder anderen Abstecher zu der einen oder anderen Sehenswürdigkeit haben wir auch noch eingeplant. Wenn Ihr mitkommen wollt, eine Badehose braucht ihr nicht einzupacken ....

gero
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Aus Wettergründen sind wir dann doch schon am Donnerstag losgeflogen. Kurz nach dem Start bekamen wir "Geleitschtz". Nein, wir haben keinen Luftraum verletzt. Ganz schön schnell so ein Toni. Vier Augen suchen den Himmel ab, ob da noch ein Brüderchen unterwegs ist.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Unsere ursprüngliche Planung sah vor, als erstes Etappenziel Beilngries anzufliegen. Dieser Platz ist jedoch für UL PPR (nur nach vorheriger Anmeldung) anfliegbar. Und an einem Wochentag bekommt man frühmorgens an keiner der vielen Nummern aus dem Fliegertaschenkalender jemanden ans Telefon. Die Alternative wäre Regensburg. Aber auch da schläft das Telefon noch. Die Alternative der Alternative ist wieder einmal Straubing. Ganz so früh ist es leider nun auch nicht mehr, die Thermik erwacht und die ersten Wolken bilden sich bereits.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Wir umfliegen die Münchner Kontrollzone und erreichen Die Donau. Die Ingolstädter Kontrollzone können wir überfliegen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Anstatt in der Solarzelle Strom zu erzeugen, versucht uns die Sonne per Spiegelung zu blenden.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Gegenverkehr! wir sind nicht allein im Luftraum "Echo".
"Donau-Radar" teilt uns mit, daß die beiden ED-Rs trotz Wochentag nicht aktiv sind, wir können sie einfach durchfliegen. Die Donau kann uns also beim Navigieren helfen. Wir bleiben dran.


alle Fotos: (c) 2009 gruen-design.de
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Das Kloster Weltenburg. Unterkunft für 17 Mönche und unzählige Touristen. Wobei ich diesen Ort eher wegen des Bieres kenne...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Noch können wir über den Wolken bleiben, wir suchen aber schon mal nach einem Loch zum Absteigen. Straubing ist nicht mehr weit.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Unter der Wolkenbasis fotografiert es sich natürlich viel einfacher. Nach dieserm Orientierungspunkt hatte ich seinerzeit im FF-Flyer - Burgenrätsel gefragt ...
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
den Straubinger Platz kennen wir schon. Er liegt direkt am Fluß. Hier erst einmal Uferimpressionen. Abenteuerlandschaft. Ob da auch Alligatoren hausen?
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Ich geb ja zu, die Landung war verbesserungswürdig. Die Heimatpiste ist halt deutlich kürzer und schmaler. Und da täuscht der Eindruck beim Abfangbogen ein wenig. Meine Copilotin nimmt es gelassen. Glücklicherweise brauche ich die Landegebühr für "Dienstag" und "Mittwoch" nicht zu bezahlen.

Wir machen Mittagspause. Ich hatte flashbird angekündigt, gegen 16:00 Uhr Lokalzeit in Auerbach anzukommen. Und er hatte versprochen, uns bei der Landung abzulichten.

Ob das alles so geklappt hat, könnt Ihr dann in der Fortsetzung unseres Reiseberichtes lesen.


gero
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
klasse Bericht, Gero!!! :TOP:

freu mich auf die Fortsetzung- kann ja leider mit meinen paar Hochhäuserbildern aus Frankfurt vom Sonntag nicht wirklich gegen anhalten.. :(

viele Grüße
Alex

PS: Anfang September nächster Versuch mit Bodensee und so.. ;)
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo Alex,

... kann ja leider mit meinen paar Hochhäuserbildern aus Frankfurt vom Sonntag nicht wirklich gegen anhalten..
nun stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, das Panorama von Mainhatten werden wir uns auch einmal anschauen müssen ...

gero
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo,

danke für das Lob! Da werd ich kurz vor dem Weg zur Arbeit mal noch ein paar heimliche Zeilen schreiben.

gero


Nach Currywurst und Schnitzel (sehr schmackhaft aber viel zu groß) verabschieden wir uns von EDMS. Und lassen Stadt und Gäubodenvolksfest rechts liegen.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
und müssen uns für eine Flughöhe entscheiden. Weiter unten werden natürlich die besseren Bilder. Allerdings ist die Thermik jetzt gut entwickelt. Und allerlei Segelgeflügel ist bereits ausgeschwärmt. Wir entscheiden uns für "On Top". Im Steigflug entstehen noch interessante Bilder. Zum Beispiel vom Arbeitsplatz der Sonne.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise

Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise - Ähnliche Themen

  • Fototermin zum Klassentreffen

    Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
  • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

    Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
  • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

    Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
  • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

    "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
  • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

    Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...
  • Ähnliche Themen

    • Fototermin zum Klassentreffen

      Fototermin zum Klassentreffen: "Zukunft, Gegenwart und fast Vergangenheit" :wink2: TORNADO II, EUROFIGHTER, TORNADO in ~1:10
    • Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg

      Petition zum Erhalt des Flugplatzes Offenburg: Der Flugplatz Offenburg soll für die Schaffung eines Gewerbegebietes geopfert werden. Dagegen richtet sich diese Petition: Erhalt des Offenburger...
    • Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz

      Modellbausatzentwicklung, von der Idee zum Bausatz: Der "Westfälische Anzeiger", Hamm, beschäftigt sich in der Ausgabe vom 20.12.2023 mit der Herstellung von Modellbausätzen. Jürgen Zurnieden...
    • "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :)

      "3er-Pack Harrier" in den USA zum Verkauf :): 3 HARRIER AIRCRAFT PACKAGE | Courtesy Aircraft (mit einigen Walkaround-/Cockpit-Pix!) "3 Harrier-Flugzeuge-Paket", enthält: FA-2 SEA HARRIER...
    • Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...

      Riveter, Werkzeug zum erstellen von Nietenreihen...: Bin auf der Suche nach einem neuen "Riveter" also einem Zahnradwerkzeug zum erstellen von Nietenreihen auf Modelloberflächen. Ich hab das Teil von...

    Sucheingaben

    edms

    Oben