Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise

Diskutiere Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, eine Luftreise im UL ist ja eigentlich schon die blanke Erholung. Aber wir wollten da noch eins draufsetzen. Eine Wellnessreise sollte...

Moderatoren: Skysurfer
  1. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Hallo,

    eine Luftreise im UL ist ja eigentlich schon die blanke Erholung. Aber wir wollten da noch eins draufsetzen. Eine Wellnessreise sollte es werden.

    Die Badegärten Eibenstock liegen ganz in der Nähe von Auerbach. Das Wetter hatte versprochen, sich von der besten Seite zu zeigen. Und die Alpha-Charlie hatten wir auch vorausschauend reserviert.

    Den einen oder anderen Abstecher zu der einen oder anderen Sehenswürdigkeit haben wir auch noch eingeplant. Wenn Ihr mitkommen wollt, eine Badehose braucht ihr nicht einzupacken ....

    gero
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Aus Wettergründen sind wir dann doch schon am Donnerstag losgeflogen. Kurz nach dem Start bekamen wir "Geleitschtz". Nein, wir haben keinen Luftraum verletzt. Ganz schön schnell so ein Toni. Vier Augen suchen den Himmel ab, ob da noch ein Brüderchen unterwegs ist.
     

    Anhänge:

  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Unsere ursprüngliche Planung sah vor, als erstes Etappenziel Beilngries anzufliegen. Dieser Platz ist jedoch für UL PPR (nur nach vorheriger Anmeldung) anfliegbar. Und an einem Wochentag bekommt man frühmorgens an keiner der vielen Nummern aus dem Fliegertaschenkalender jemanden ans Telefon. Die Alternative wäre Regensburg. Aber auch da schläft das Telefon noch. Die Alternative der Alternative ist wieder einmal Straubing. Ganz so früh ist es leider nun auch nicht mehr, die Thermik erwacht und die ersten Wolken bilden sich bereits.
     

    Anhänge:

  5. #4 gero, 10.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2009
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wir umfliegen die Münchner Kontrollzone und erreichen Die Donau. Die Ingolstädter Kontrollzone können wir überfliegen.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Anstatt in der Solarzelle Strom zu erzeugen, versucht uns die Sonne per Spiegelung zu blenden.
     

    Anhänge:

  7. #6 gero, 10.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2009
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Gegenverkehr! wir sind nicht allein im Luftraum "Echo".
    "Donau-Radar" teilt uns mit, daß die beiden ED-Rs trotz Wochentag nicht aktiv sind, wir können sie einfach durchfliegen. Die Donau kann uns also beim Navigieren helfen. Wir bleiben dran.


    alle Fotos: (c) 2009 gruen-design.de
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Das Kloster Weltenburg. Unterkunft für 17 Mönche und unzählige Touristen. Wobei ich diesen Ort eher wegen des Bieres kenne...
     

    Anhänge:

  9. #8 gero, 10.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2009
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Noch können wir über den Wolken bleiben, wir suchen aber schon mal nach einem Loch zum Absteigen. Straubing ist nicht mehr weit.
     

    Anhänge:

  10. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Unter der Wolkenbasis fotografiert es sich natürlich viel einfacher. Nach dieserm Orientierungspunkt hatte ich seinerzeit im FF-Flyer - Burgenrätsel gefragt ...
     

    Anhänge:

  11. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    den Straubinger Platz kennen wir schon. Er liegt direkt am Fluß. Hier erst einmal Uferimpressionen. Abenteuerlandschaft. Ob da auch Alligatoren hausen?
     

    Anhänge:

  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Wir beobachten die entscheidende Phase des großen Schiffsrennens stromaufwärts.
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Eine andere Rennstrecke liegt verlassen in der Mittagshitze.
     

    Anhänge:

  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Ich geb ja zu, die Landung war verbesserungswürdig. Die Heimatpiste ist halt deutlich kürzer und schmaler. Und da täuscht der Eindruck beim Abfangbogen ein wenig. Meine Copilotin nimmt es gelassen. Glücklicherweise brauche ich die Landegebühr für "Dienstag" und "Mittwoch" nicht zu bezahlen.

    Wir machen Mittagspause. Ich hatte flashbird angekündigt, gegen 16:00 Uhr Lokalzeit in Auerbach anzukommen. Und er hatte versprochen, uns bei der Landung abzulichten.

    Ob das alles so geklappt hat, könnt Ihr dann in der Fortsetzung unseres Reiseberichtes lesen.


    gero
     

    Anhänge:

  15. #14 Porter_Pilot, 11.08.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    klasse Bericht, Gero!!! :TOP:

    freu mich auf die Fortsetzung- kann ja leider mit meinen paar Hochhäuserbildern aus Frankfurt vom Sonntag nicht wirklich gegen anhalten.. :(

    viele Grüße
    Alex

    PS: Anfang September nächster Versuch mit Bodensee und so.. ;)
     
  16. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Hallo Alex,

    nun stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, das Panorama von Mainhatten werden wir uns auch einmal anschauen müssen ...

    gero
     
  17. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Hallo,

    danke für das Lob! Da werd ich kurz vor dem Weg zur Arbeit mal noch ein paar heimliche Zeilen schreiben.

    gero


    Nach Currywurst und Schnitzel (sehr schmackhaft aber viel zu groß) verabschieden wir uns von EDMS. Und lassen Stadt und Gäubodenvolksfest rechts liegen.
     

    Anhänge:

  18. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    und beobachten Schiffe beim Treppensteigen.
     

    Anhänge:

  19. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    wir drehen nach Norden und lassen den Bayerischen Böhmerwald rechts liegen.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    und müssen uns für eine Flughöhe entscheiden. Weiter unten werden natürlich die besseren Bilder. Allerdings ist die Thermik jetzt gut entwickelt. Und allerlei Segelgeflügel ist bereits ausgeschwärmt. Wir entscheiden uns für "On Top". Im Steigflug entstehen noch interessante Bilder. Zum Beispiel vom Arbeitsplatz der Sonne.
     

    Anhänge:

  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.689
    Zustimmungen:
    5.705
    Ort:
    München
    Viel Bunt.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edms

Die Seite wird geladen...

Zum Wohlfühlen - eine Wellnessreise - Ähnliche Themen

  1. MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]

    MIG 29 Polish Air Force; ARRIVALS at Kleine Brogel; Sanicole Airshow 2017[VIDEO]: [MEDIA] Grtz.
  2. SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]

    SAUDI HAWKS; Kleine Brogel ; Sanicole Airshow 2017 [VIDEO]: [MEDIA] [MEDIA] Grtz.
  3. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

    16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  4. Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim

    Absturz eines Segelflugzeuges in Hockenheim: Am Sonntag, den 10.09.2017, ist in Hockenheim ein Segelflugzeug beim Windenstart abgestürzt. Hockenheim: Person stirbt bei Absturz mit...
  5. Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017

    Spottersday Kleine Brogel 09.09.2017: Kleine Brogel 09.09.2017 F-16AM FA-123 mit Gizmo am Steuer[ATTACH]