Zur Avia S.199 von academy in 1/48

Diskutiere Zur Avia S.199 von academy in 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, meine Frage richtet sich an die Kenner der S.199 und/oder Modellbauer. Ich möchte eine S.199 in den Farben der israelischen Luftwaffe...

sea cobra

Sportflieger
Hallo,

meine Frage richtet sich an die Kenner der S.199 und/oder Modellbauer.

Ich möchte eine S.199 in den Farben der israelischen Luftwaffe im Maßstab 1/48 bauen, habe mir den Bausatz von Academy gekauft. Der sieht recht ordentlich aus, lediglich die Detaillierung des Cockpits könnte wohl verbessert werden. Mir fehlen allerdings Vorlagen dazu, auch im Internet bin ich noch nicht fündig geworden.

Die S.199 ist ja eine Entwicklung aus der Me-109, eine Art motorveränderte Kopie der Bf-109 G-6/G-14. Könnte ich Cockpit-Detailsätze dieser Flugzeuge nehmen für meine S.199? Oder geht das prinzipiell nicht? Welche Sätze könntet ihr sonst empfehlen?

Danke allen schon einmal.

Gruß Jan

Jacqueline

Guest
Hallo Jan,

Ich habe die S-199 vor ein paar Jahren gebaut und damals - wenn ich mich recht erinnere - den Ätzteilesatz von Eduard für die G-6 eingebaut, da es nichts anderes gab.

Inzwischen gibts auf dem Aftermarket passendere Möglichkeiten:

Eduard Nr. 48158 Ätzteile
Aires Nr. 4820 Cockpit

Wenn Du es ganz bunt treiben willst, gibt es noch das Super Detail Set von Aires Nr. 4831.

Gruss
Jacqueline

Harris

Fluglehrer
Kann jemand sagen, wie gut der Bausatz ansonsten ist?

ps: Jaquline ..... du könntest auf deiner HP mal ein Forum empfehlen...>:o)

Jacqueline

Guest
Harris schrieb:
Kann jemand sagen, wie gut der Bausatz ansonsten ist?)
Er ist sehr gut, sehr passgenau, verursacht keine Probleme. Mit wenig Aufwand (sofern man den Einsatz von Ätzteilen als 'wenig' bezeichnen möchte...) kann man noch einiges herausholen. Ein Bausatz, den die kluge Hausfrau empfehlen würde.

Harris schrieb:
ps: Jaquline ..... du könntest auf deiner HP mal ein Forum empfehlen...>:o)
Könnte ich. Welches denn? :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
papasierra

papasierra

Space Cadet
Jacqueline schrieb:
Frei nach einem alten Werbeslogan:
"Wir wissen nicht, was dieser freundliche Modellbauer empfiehlt. Wir empfehlen 'flugzeugforum.de'." :engel:

Hotte

Hotte

Alien
Die S.199 von Academy ist die Wiederauflage der S.199 von Hobbycraft.
Aber sehr zu Empfehlen. Irgendwo im www. gibt es gute Bilder der Avia.
Im Cockpitbereich (Panzerung usw.) gab es schon Unterschiede die der bausatz nicht wieder gibt.

Hotte

sea cobra

Sportflieger
Danke für die Tipps, präziser geht es ja kaum!

Wenn´s jetzt nicht klappt ...

Danke, bis dann, Jan

schneidi

schneidi

Space Cadet
In welcher Farbe waren denn die S.199-Cockpits lackiert? Haben die Avia-Produzenten hier auch auf die RLM-Farben zurückgegriffen (RLM 66)?

Gruß Jan

Thema:

Zur Avia S.199 von academy in 1/48

Zur Avia S.199 von academy in 1/48 - Ähnliche Themen

• Frage zur Ausrüstung Dornier Do 28 D-2 Foto

Frage zur Ausrüstung Dornier Do 28 D-2 Foto: Hallo Gemeinde, ich möchte die Foto-Do 59+05 als Modell in 1/72 umsetzen. Ich benötige eins, zwei Bilder der Kabine, in der die (Foto-)Ausrüstung...
  • Christopher 64 hebt 780-mal zur Rettung ab

Christopher 64 hebt 780-mal zur Rettung ab: Hier ein Artikel vom 22. 07. 2022 https://www.nordkurier.de/regional/uckermark/christopher-64-hebt-780-mal-zur-rettung-ab-1127238
  • Buch zur MS 406 gesucht

Buch zur MS 406 gesucht: Hallo zusammen. Zur Bauvorbereitung suche ich ein Buch zur MS 406. Also Detailaufnahmen, Farbangaben usw. Und bevor ich in Dunkeln stocher wollte...
  • Flugbetrieb in Zürich-Kloten (LSZH/ZRH) 2025

Flugbetrieb in Zürich-Kloten (LSZH/ZRH) 2025: Das WEF ist gestartet, deshalb eröffne ich hier das neue Jahr. FF-Spotterguide ZRH Sammelthread 2024 Sammelthread 2023 Sammelthread 2022...
  • Focke-Wulf Fw 190A-5 - 10./NJG3 Stammkennzeichen Stkz DS+XV: Anfrage zur TFL Unterseite

Focke-Wulf Fw 190A-5 - 10./NJG3 Stammkennzeichen Stkz DS+XV: Anfrage zur TFL Unterseite: Animiert durch die abgebildeten Fotos einer NJ-Variante der Fw 190A-5 habe ich mich u.a. mit den Eduard-Bausätzen auseinander gesetzt. Ich habe...