Zur Entspannung: noch ´ne F-4F in 1/72 Revell, (fast) out of the Box

Diskutiere Zur Entspannung: noch ´ne F-4F in 1/72 Revell, (fast) out of the Box im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Weiterer Fortschritt: ich habe mich bemüht, die Cockpithaube zusammenzusetzen, das erste Katastrophenteil des Bausatzes:mad: Werde wohl eine...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Weiterer Fortschritt: ich habe mich bemüht, die Cockpithaube zusammenzusetzen, das erste Katastrophenteil des Bausatzes:mad:

Werde wohl eine Haube selbst ziehen müssen.... :rolleyes:

Auf die Kanzelfehler werde ich in Strike´s Thread genauer eingehen, da das Thema dort bereits diskutiert wird!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
tja, immer noch keine Cam zur Hand, ich muß weitere Bilder schuldig bleiben...

Das Cockpit ist nun fertig, der WSO hat Platz genommen, die selbstgezogene Kanzel hat allerdings ein paar Staubeinschlüsse und die Form muß noch ein wenig korrigiert werden. Radom und Kanonenmündung sind dran. Die hinteren Rumpfteile sind auch verklebt und die Naht ganz fein verspachtelt, als nächstes müssen die Gravuren auf der Naht am Rumpfrücken erneuert werden.

Der vordere Teil der Lufteinläufe wurde Lichtgrau gepinselt.

Für den Zusammenbau der Hauptkomponenten habe ich einen etwas unkonventionellen Weg eingeschlagen... um die Lufteinläufe einzupassen, mußte ich schliesslich alle Paßhilfen entfernen. Daher habe ich z.B. die beiden Rumpfunterteile bereits miteinander verbunden, denn diese Naht muß(!) passen.

Fotos werde ich schnellstmöglich nachreichen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Endlich mal wieder was, das man scannen kann...
die Maschine soll ja grad starten, d.h. . der Pilot zieht etwas am Knüppel, daher mußte der Bereich um das Höhenleitwerk entsprechend angepasst werden (oben vorher, unten nacher ;))
 
Anhang anzeigen

Danix

Fluglehrer
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
104
Zustimmungen
0
Ort
Neftenbach
Tschuldigung, will die Grösse deines Modells nicht schmälern :red: , aber während dem Start wird der WSO käumlich seine Hände entspannt auf dem glare shield liegen lassen. Ich weiss nicht, wie es in der Luftwaffe so ist, aber in anderen Streitkräften ist es Procedure, seine Hände bereit zu halten, z.B. um dem Piloten zu helfen oder um sich bei einer Katastrophe rausschiessen zu können.
Dani
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
dann schau dir mal das bild hier ganz unten an, danix!
 
Thema:

Zur Entspannung: noch ´ne F-4F in 1/72 Revell, (fast) out of the Box

Zur Entspannung: noch ´ne F-4F in 1/72 Revell, (fast) out of the Box - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Ähnliche Themen

    Oben