? zur Unterscheidung He 111P-1 und P-2

Diskutiere ? zur Unterscheidung He 111P-1 und P-2 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich habe eine Frage zu den ersten He 111P-Varianten. Wie kann man auf Fotos die Varianten P-1 und P-2 voneinander unterscheiden? Ist das...
Mi-4

Mi-4

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
108
Zustimmungen
96
Ort
Cottbus
Hallo,

ich habe eine Frage zu den ersten He 111P-Varianten. Wie kann man auf Fotos die Varianten P-1 und P-2 voneinander unterscheiden? Ist das überhaupt möglich? Literatur und I-net hab ich leider bisher vergeblich zu dieser Frage bemüht. Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.
 
bakerman

bakerman

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.409
Zustimmungen
532
Ort
Niedersachsen Nähe HAJ
Bin zwar kein 111er-Experte, aber soweit ich weiss bestand der Unterschied nur in einer anderen Funkanlage, anderem Lotfe und geringfügig anderen Motoren. Ob man da äusserlich was unterscheiden kann? Am ehesten wohl an den MG's aus den hinteren Seitenfenstern, diese hatten glaub ich die P-1 noch nicht.
Gruss, Jörg.
 
Mi-4

Mi-4

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
108
Zustimmungen
96
Ort
Cottbus
Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich dachte, man könnte eventuell anhand der Antenne des Peilgerätes festmachen, welche P-Version man sieht.
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Der Unterschied zwischen P-0/1 und P-2 ist der Auspuff.

Bei P-0/1 zeigen die 6 Auspuffrohre nach unten und bei der P-2 nach hinten.
 
Mi-4

Mi-4

Fluglehrer
Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
108
Zustimmungen
96
Ort
Cottbus
Hallo Harald,

besten Dank für deine Erläuterung. :TD:
 
Thema:

? zur Unterscheidung He 111P-1 und P-2

? zur Unterscheidung He 111P-1 und P-2 - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024

    Flugbetrieb in ZÜRICH-KLOTEN (LSZH/ZRH) 2024: Ich erlaube mir das neue Jahr zu eröffnen Links im FF zu ZRH: FF-Spotterguide ZRH Sammelthreas 2023 Sammelthread 2022 Sammelthread 2021...
  • Ähnliche Themen

    Oben