? zur Unterscheidung He 111P-1 und P-2

Diskutiere ? zur Unterscheidung He 111P-1 und P-2 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, ich habe eine Frage zu den ersten He 111P-Varianten. Wie kann man auf Fotos die Varianten P-1 und P-2 voneinander unterscheiden? Ist das...

Moderatoren: mcnoch
  1. Mi-4

Mi-4 Fluglehrer

Hallo,

ich habe eine Frage zu den ersten He 111P-Varianten. Wie kann man auf Fotos die Varianten P-1 und P-2 voneinander unterscheiden? Ist das überhaupt möglich? Literatur und I-net hab ich leider bisher vergeblich zu dieser Frage bemüht. Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bakerman, 04.05.2013
    bakerman

bakerman Testpilot

Bin zwar kein 111er-Experte, aber soweit ich weiss bestand der Unterschied nur in einer anderen Funkanlage, anderem Lotfe und geringfügig anderen Motoren. Ob man da äusserlich was unterscheiden kann? Am ehesten wohl an den MG's aus den hinteren Seitenfenstern, diese hatten glaub ich die P-1 noch nicht.
    Gruss, Jörg.

4. Mi-4

Mi-4 Fluglehrer

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich dachte, man könnte eventuell anhand der Antenne des Peilgerätes festmachen, welche P-Version man sieht.

5. HSS

HSS Fluglehrer

Der Unterschied zwischen P-0/1 und P-2 ist der Auspuff.

Bei P-0/1 zeigen die 6 Auspuffrohre nach unten und bei der P-2 nach hinten.

6. Mi-4

Mi-4 Fluglehrer

Hallo Harald,

besten Dank für deine Erläuterung. :TD:

Moderatoren: mcnoch
Thema:

? zur Unterscheidung He 111P-1 und P-2

Die Seite wird geladen...

? zur Unterscheidung He 111P-1 und P-2 - Ähnliche Themen

1. Unterscheidung der BW-Flugzeuge nach Staffeln

Unterscheidung der BW-Flugzeuge nach Staffeln: Hallo, Ich will eine F-4F der Falkenstaffel, 1./JG 74 im Modell bauen. Jetzt hab ich mich gefragt, ob man anhand der Kennungen sehen kann, ob...
  2. Frage: Unterscheidungsmerkmale C-47er-Versionen

Frage: Unterscheidungsmerkmale C-47er-Versionen: Hallo Leute, kann mir jemand bei der Unterscheidung der verschiedenen Versionen der C-47 helfen? Gruß Daniel
  3. Frage: Unterscheidung F-4-Versionen

Frage: Unterscheidung F-4-Versionen: Hallo Leute, habe da mal ne Frage. Bei vielen Versionen der Phantom II der USAF und USN ist ja der Behälter unter dem Bug unterschiedlich. Wie...
  4. Frage: Unterscheidung Zweisitzerversionen Mirage 2000

Frage: Unterscheidung Zweisitzerversionen Mirage 2000: Hallo Leute, hab da ein Problem :?! :confused: Wie kann ich die Zweisitzerversionen der Mirage 2000 (B, D, N) unterscheiden? Gruß Daniel
  5. Unterscheidungsmerkmale zwischen Airbus und Boeing ?

Unterscheidungsmerkmale zwischen Airbus und Boeing ?: Hallo liebe Leute, vielleicht kann man mir ja HIER helfen. ich muss für meine Schulung herausfinden, welche besonderen Merkmale die...