Zur Zukunft von WNW

Diskutiere Zur Zukunft von WNW im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Tja... mein "Traum" bei den dtsch. Jägern wäre ja die Halberstadt D.II bzw. D.III gewesen - da hätte ich gerne eine Alb. D.V weniger von WNW...
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
747
Ort
Thüringen
Tja... mein "Traum" bei den dtsch. Jägern wäre ja die Halberstadt D.II bzw. D.III gewesen -
da hätte ich gerne eine Alb. D.V weniger von WNW gekauft. ^^

Als ich vor ein paar Jahren mal anfing die 1:32er zu sammeln, habe ich mir die Angebote
auf dem Markt mal angeschaut und mich dann entschieden, nur deutsche Maschinen zu
kaufen weil ich nicht damit rechnete, dass Typen wie die HD.I (als Belgier) oder eine KD.I
bzw. Oeffag D.III (Öst-Ung) jemals auf den Markt kommen.

Leider habe ich meinen "Eifer" wohl stark überschätzt da ich damals zu viele 1:48er baute
und nicht auf neue Firmen gehofft. Und die WNW-Modelle waren ja zu verlockend, zumal
die Decals rausbrachten, dann auch Pheon und andere Anbieter wie Lifelike. ^^

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass einige Anbieter den Ausfall von WNW nutzen können bzw.
auch wollen.
:sleeping1:
 
#
Schau mal hier: Zur Zukunft von WNW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.788
Zustimmungen
6.918
Ort
Süddeutschland
Falls es jemand interessiert, da ich es soeben gesehen habe:

Traudl's Modellbauladen in München hat eine Gotha G.1 und eine Gotha UWD, für jeweils schlappe € 259,95 + Versand...
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Ein netter Inhaber mit einem feinen Geschäft das er letztes Jahr übernommen hat. Ich habe Herrn Donnert letzten Oktober kennengelernt.

Statt der beiden Gothas hätte das Team um WNW vielleicht mal etwas früher einen Knaller produzieren sollen. Aber das Rufen der Modellbauer wurde geflissentlich überhört. Und Richard Alexander gebiert sich mit seinen aktuellen Kommentaren in FB ziemlich arrogant gegenüber anderen Herstellern. Er ist inzwischen vom Manager von WNW zum angestellten Verkäufer in einem Modellbauladen mutiert. Mit den beiden Gothas, der HP O/100 und 400 wurden nur zusätzliche Sargnägel geschmiedet. :thumbdown:
 
Mercur

Mercur

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
472
Zustimmungen
747
Ort
Thüringen
Na ja... den Rufen der Modellbauer haben sie - zumindest auf die "definitiv und niemals"
erscheinende Fokker Dr.I bei WNW - ja dann doch mal erhört. Das allerdings viel zu spät.

Das die Ressourcen in Bezug auf Entwicklung kleinerer neuer Modelle od. die verbesserte
Wiederauflage (z.B. einer SE-5A) bewährter Maschinen sicher nutzbringender bei WNW
verwendet worden wären steht jedoch auch für mich fest. Diese Riesenmaschinen waren
viel zu teuer und nahmen auch nur Platz weg - ich als Modellbauer hätte mir auf diesen
Platz lieber 4 kleinere Einmotorige in die Vitrinen gestellt. Und dafür hätte ja WNW auch
mehr Geld erhalten als für einen dieser großen Bomber... vielleicht hätte es dann ja auch
bei denen für das eine oder andere ernste Gespräch mit einem Steuerberater gereicht.^^
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.788
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,

Und dafür hätte ja WNW auch mehr Geld erhalten als für einen dieser großen Bomber... vielleicht hätte es dann ja auch
bei denen für das eine oder andere ernste Gespräch mit einem Steuerberater gereicht.^^
WNW sollte (von Anfang an) nicht unbedingt Profit abwerfen und wurde auch eher "wegen keinem Bock mehr" geschlossen.
Wobei es natürlich richtig ist, dass die Großprojekte, die sich über Jahre hinzogen, wohl echte Geldfresser gewesen sein werden.

Grüsse
 
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Ein netter Inhaber mit einem feinen Geschäft das er letztes Jahr übernommen hat. Ich habe Herrn Donnert letzten Oktober kennengelernt.

Statt der beiden Gothas hätte das Team um WNW vielleicht mal etwas früher einen Knaller produzieren sollen. Aber das Rufen der Modellbauer wurde geflissentlich überhört. Und Richard Alexander gebiert sich mit seinen aktuellen Kommentaren in FB ziemlich arrogant gegenüber anderen Herstellern. Er ist inzwischen vom Manager von WNW zum angestellten Verkäufer in einem Modellbauladen mutiert. Mit den beiden Gothas, der HP O/100 und 400 wurden nur zusätzliche Sargnägel geschmiedet. :thumbdown:
Nun, einen dieser o/100 oder o/400-Sargnägel hätte ich mir schon gerne unter den Nagel gerissen.
Dass man bei WNW mit den Mainstream - Modellen mehr Kohle gemacht hätte ist unbestritten, ich verstand auch da die Politik von WNW nicht ganz, aber sie werden ihre Gründen gehabt haben.
Auch ich hätte zu gerne eine Albatros W4, D.I - D.III usw. , um nur mal Beispiele zu nennen, gesehen.
Ich vermute mal, dass da am Anfang einfach richtig viel Kohle da war und die 3D-Entwickler ihren Spieltrieb freien Lauf lassen konnten.
Dass das Produkt dann letztendlich auch (hoffentlich viel) Geld einbringen muss ist aber klar, denn Mitarbeiter-Gehälter waren ja sicherlich auch zu bezahlen.
Allerdings, wie @jackrabbit schon schrieb, es wurde Anfangs bei jeder Gelegenheit betont, dass die Firma keinen Profit abwerfen muss, sondern hier von Modellbauern für Modellbauer entwickelt und gefertigt werden sollte - auch bis dato für unmöglich gehaltenes sollte machbar gemacht werden. Das haben sie ja auch geschafft - wer von uns hätte sich bis zum Zeitpunkt ihres Erscheinens eine Gotha - egal welche - in 1/32 aus simplem Plastik vorstellen können?
Sie war der Knaller!

Aber der Deckel ist seit fast einem Jahr unwiederbringlich drauf auf dem Wingnut Wings-Thema - leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zur Zukunft von WNW

Zur Zukunft von WNW - Ähnliche Themen

  • Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4"

    Informationen zur Soyuz / Mission "Meteor-M No.2-4": Raketenstarts weltweit 2024: Alle Details und Hintergründe rund um den nächsten Soyuz 2.1a/Fregat-M Start (msn.com) bringt etwas Grundwissen
  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland

    Leitfaden zur Luftraumplanung in Deutschland: Der Kriterienkatalog des BMDV zur Einrichtung von Lufträumen - Luftraumkonzeption Deutschland aus 2015 wurde am 18. Januar 2024 durch einen neuen...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • FAQ zur heutigen und zukünftigen Leistungsfähigkeit der CH-LW

    FAQ zur heutigen und zukünftigen Leistungsfähigkeit der CH-LW: Der Bundesrat hat diese Woche drei Interpellationen zum TTE beantwortet. Da es jedoch neue und sehr interessante Infos zur Luftwaffe enthält...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    wingnut wings closed

    ,

    wingnut wings closing

    ,

    wingnut wings news

    ,
    wingnut wings closing down
    , neueste meldung wingnut wings, wingnutwings, wingnut wings Übernahme, wngnut wings is closing, wingnutwings news 0ctober 2020 ?, https://www.flugzeugforum.de/threads/zur-zukunft-von-wnw.95049/, https://www.flugzeugforum.de/threads/zur-zukunft-von-wnw.95049/page-5
    Oben