Zurück zu den Wurzeln 2015

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2015 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Auf einem mal wurde es muxmäuschen still. :FFEEK: Vereinzelt flogen nun die Piepmätze und suchten sich ein sonniges Plätzchen. Das nutzte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Auf einem mal wurde es muxmäuschen still. :FFEEK:
Vereinzelt flogen nun die Piepmätze und suchten sich ein sonniges Plätzchen.
Das nutzte ich natürlich aus und drückte auf den Auslöser.
Und ....
es blieb still ... als wenn sie das Klicken meiner Kamera unsicher machte.
Ein Raubvogel war nicht in Sichtweite, was diese Stille hätte begründen können.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Dann nach einigen Minuten gaaanz leises Gezwitscher, als wenn sich die Vögel etwas "zuflüsterten", was ich nicht hören sollte.
Aber sie flogen hier- und dahin und ließen sich von mir im Bild festhalten.
Auch als ich später wieder ging, war immer noch relative Ruhe im Busch.
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.606
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Dachte mir mal so, hier so eine kleine Story los zu lassen,die sich über die Woche hier im Garten zugetragen hat, passt ein bisschen zum geschriebenen vom MigAdmirer.....
Ein Futterhäuschen mit Kundschaft am heutigen Mittag in besagtem Garten, aufgehängt an einem Hüttchen , davor und daneben jeweils eine rund 10m hohe Fichte mit Ästen so ab 2m Höhe und dann verteilt mehrere 4m hohe Obstbäume......
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.606
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
...auch oben auf der Fichte sitzen die Vögelchen, aber zurück zum Futterhaus, welches diese Woche schon zweimal zum Tatort wurde: Überall Federn, einmal lag es unten ......außer von meinem Avatar und seinem Kumpel keinerlei Tatzenspuren im Garten!Somit dachte ich an einen Luftangriff seitens einer Elster, Krähe oder vieleicht auch eines Sperbers, obwohl der Garten, wie erwähnt, mehr oder weniger eng bepflanzt ist,aber ein Sperber kann ja auch im Sturzflug aus der nicht beflanzten Seite kommen....
 
Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.606
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
...und ihn habe ich heute mittag auch hoch kreisen sehen..........und dann gegen spät nachmittags das für mich mehr oder weniger "unbekannte" erlebt.....erst hörte man im Haus ganz nah seine Rufe,man geht nach einer Weile zum Fenster, man sieht ihn oder einen Artgenossen dann in einem der Apfelbäume keine 5m vom Futterhaus sitzen, von wo aus er dann keine 2 Minuten später auf das Häuschen zu schießt und sich verköstigt...Vogelfutter bekommt in dem Zusammenhang eine ganz andere Bedeutung....der packte sich eins von den Tierchen und weg....das Ganze sah mehr als imposant aus, wie Zielsicher, der Flügelschlag und die Spannweite!
Ich dachte bis heute immer, das die zum jagen freie Fläche brauchen?!!Einen Kauz habe ich schonmal im Garten jagen gesehen,das war auch im Winter und eine Amsel sollte das Futter werden was aber nicht klappte, aber einen Habicht.....???!!
Nur mal so geschrieben und berichtet
Gruß
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2015

Zurück zu den Wurzeln 2015 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2021

    Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2021

      Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...

    Sucheingaben

    stefanie manuela

    ,

    zu den wurzeln

    ,

    Zurck zu den Wurzeln

    ,
    wad ist eine rohreule
    , f-104 starfighter, zurck zu den wurzeln, Bienenfresser, D-EIFI Flugzeug
    Oben