Zurück zu den Wurzeln 2017

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2017 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Graugänse und Stockenten
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hab heute eine Apfelbaum entdeckt, an dem sich Horden von Amseln gütlich tun...
Viele Besitzer von Apfelbäumen oder Streuobstwiesen tun nicht alle Äpfel ernten ,meist lassen sie viele auf dem Boden liegen aber auch viel am Baum hängen für Vögel.
Liegen gebliebene Äpfel bringen ua. wieder viele Nährstoffe in den Boden was gut ist für den Apfelbaum :)
Wir haben auch einen kleinen Apfelbaum den wir gar nicht ernten (lohnt sich nicht) und lassen alles für die Vögel .
Im Garten kommt dann Amsel und Blaumeise zum naschen :TOP:
Bei Streuobstwiesen sind dann auch mehrere Vogelarten anwesend die Äpfel essen .
Man kann auch am Heimischen Futterplatz Äpfel auf Ansitze aufspießen ,die werden sehr gerne angenommen ( im Winter)


Viele Grüße
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Der Meister der Tarnung der kleine Kuba-Smaragd-Kolibri, auf der sonnenbestrahlten Körperseite völlig unscheinbar, dafür auf der Schattenseite mit fluoreszierenden Farben:


bei vollem Gegenlicht, dafür sehr nah



etwas weiter weg, aber immer noch ziemlich nah, als Bildausschnitt

Jeweils mit einem 300er aufgenommen.

Der kleinste Vogel der Welt, den Kolibri Zun Zun, hab ich zwar gesehen, aber nur aus ca. 5 m Entfernung als hängenden kleinen Strich an einer Blüte. Der ist nicht mal 5 cm lang. Den zu fotografieren braucht man schon etwas Glück.

Der untere ist ein Männchen, die sind farbenfroher als die Weibchen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
...
Man kann auch am Heimischen Futterplatz Äpfel auf Ansitze aufspießen ,die werden sehr gerne angenommen ( im Winter)


Viele Grüße
Genau - diese Apfelhälfte hat knapp einen Tag gehalten, dann war sie "leer".
Kommt morgen also die andere Hälfte auf den Stab.
Bild: (c) @radist
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2017

Zurück zu den Wurzeln 2017 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2021

    Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2021

      Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...

    Sucheingaben

    wurzeln

    ,

    tundravoliere

    Oben