Zurück zu den Wurzeln 2019

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2019 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Südwestlich von Neubrandenburg gibt es eine Insel im See Lieps, die sieht sogar im Sommer verschneit aus. Das machen dort die Kormorane Geliebt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.129
Ort
Germany
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Auf meiner gestrigen Radtour habe ich bei einer Pause vier oder fünf Greifvögel beobachtet.
Bei der ersten Ansprache waren das alles Bussarde, die ein wenig Thermik auskurbelten. Mit meiner kleinen powershot sx730 hs, die ich immer dabei habe, habe ich dann diese Aufnahme gemacht.
Erst zu Hause am PC bin ich dann stutzig geworden. Ein Bussard hat breitere kürzer Flügel, nicht so schlank wie dieser hier. Bei meiner Recherche bin ich auf den Adlerbussard gestoßen. War mir bis dato nicht bekannt.
Vielleicht sieht das jemand genauso, oder auch anders. :smile1:

 
Anhang anzeigen
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.189
Moin!

Erst zu Hause am PC bin ich dann stutzig geworden. Ein Bussard hat breitere kürzer Flügel, nicht so schlank wie dieser hier. Bei meiner Recherche bin ich auf den Adlerbussard gestoßen. War mir bis dato nicht bekannt.
Vielleicht sieht das jemand genauso, oder auch anders. :smile1:
Ich habe selbst noch nie einen Adlerbussard gesehen. Ornitho.de sagt, 2019 gab es nur 15 Sichtungen in ganz Deutschland, an fünf verschiedenen Orten. Es wäre als schon ein ganz schöner Fang :-)

Svenssons Bestimmungsbuch nennt den Adlerbussard allerdings "langflügelig". Die Pose mit den etwas in V-Form stehenden Flügeln würde aber wohl zu einem Adlerbussard passen. Hast Du eventuell noch mehr Fotos von genau diesem Vogel?

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nein leider nicht. Mit einer powershot ist es nicht einfach, im Telemodus bewegte Objekte immer im Display zu halten. Aber danke, für Deine Recherche.
 
Zuletzt bearbeitet:
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.189
Moin!

Nein leider nicht. Mit einer powershot ist es nicht einfach, im Telemodus bewegte Objekte immer im Display zu halten.
Aber wenn es klappt, sind die Ergebnisse offensichtlich gar nicht mal so schlecht! :-)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Moin!



Aber wenn es klappt, sind die Ergebnisse offensichtlich gar nicht mal so schlecht! :-)

Tschüs!

Henning (HoHun)
Ja, durchaus. Eine Cam für alle Fälle mit durchaus sehr guten Ergebnissen, ob für die Nähe beim Modellbau oder die Ferne in der Natur. In so einem Fall, hätte eine Spiegelreflex mit dem entsprechende Teleobjektiv eine ganze Serie brauchbarer Bilder geschossen. Nur mir würde jetzt nicht einfallen, auf meinen Radtouren ein 600er Tele mitzuschleppen. :huh:
Es war dann wohl auch ein reiner Zufall, das ich gerade diesen Vogel im Display hatte. Ich bin mir ziemlich sicher, das die anderen Vögel wirklich Bussarde waren. Auch die Rufe der Bussarde kenne ich gut von mir zu Hause.
Vielleicht hatten die auch einen Disput mit der "Verwandtschaft".
Wie dem auch sei, man entdeckt immer wieder spannende Dinge in der Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2019

Zurück zu den Wurzeln 2019 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2021

    Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2021

      Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...

    Sucheingaben

    ott19

    Oben