Zurück zu den Wurzeln 2019

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2019 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Auge in Auge (C) by rebalu
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.242
Zustimmungen
30.091
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
@gothic75: Es sind doch bestimmt schon Verleger auf Dich zugekommen wegen Vogelkalendern...:thumbsup:
Obwohl, dann hätte ich neben Flugzeugen, Motorsport, LKW-Oldtimern, Astronomie und Eisenbahn noch mehr Wandverkleidungen...:squint:
Von mir auch noch ne Meise:


Danke für das Lob und das gebe ich gern zurück .
Anfragen hatte ich schon .
Ein Anglervorstand wo ich die Eisvögel fotografiere hat mich neulich gefragt ob es denn möglich wäre mit der Zeitung ein Interview zu machen ..was wie wo .
Dem habe ich aber abgesagt weil man dann davon ausgehen könnte das dort dann 15 Fotografen rumspringen werden , nur mein Kumpel und ich wissen die Örtlichkeit .
Das hat er dann auch eingesehen und schicke ihn lieber Bilder die er im Vereinsheim aufhängen kann .
Eine Hand wäscht die andere und ich bin froh das wir geduldet sind an dem kleinen Biotop und das wir uns frei bewegen dürfen,keine Spaziergänger ,keine Störungen und aus dem Auto knipsbar .
Ich mache das als Hobby (die allgemeine Fotografie ) und möchte keine Verpflichtungen ,keinen Zwang usw. usw....zudem ist der Markt gesättigt von Fotografen und es gibt bessere als ich .


Ich würde lieber in Kindergärten und Grundschulen Vorträge halten um die Natur bzw. Tierwelt den Kindern nahe zu bringen .

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
HoHun

HoHun

Testpilot
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
574
Zustimmungen
750
Moin!

Meine Schwester hat gerade diesen jungvogel auf der Terrasse entdeckt.... Handyfoto durch Fenster, es geht ja auch nur um die Frage, welcher Vogel das ist
Ein Wintergoldhähnchen ... der weiße Hintergrund für das Auge dient als Unterscheidungsmerkmal vom Sommergoldhähnchen, das einen von vorn nach hinten verlaufenden dunklen Streifen "durch" das Auge hat.

An gelben Streifen auf dem Kopf kann man erkennen, daß es ein Weibchen ist, beim Männchen ist der Streifen orange.

Als Jungvogel würde ich das Vögelchen nicht ansprechen, die sind alle so winzig und wachsen auch nicht mehr :-)

(Diesjährige Jungvögel haben laut Svensson ab dem Spätsommer ihr Alterskleid und sind dann folglich nicht mehr von den Altvögeln unterscheidbar. Im Jugendkleid fehlt der bunte Streifen auf dem Kopf.)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2019

Zurück zu den Wurzeln 2019 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2018

    Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
  • Zurück zu den Wurzeln 2017

    Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
  • Zurück zu den Wurzeln 2016

    Zurück zu den Wurzeln 2016: Auf ein Neues, Freunde der natürlichen Luftfahrt & Fotografie :) - die ersten Kilometer mit dem Fahrrad dieses Jahr sind abgestrampelt...
  • Zurück zu den Wurzeln 2015

    Zurück zu den Wurzeln 2015: Chaos am Kölner Himmel. Formation aus 51 x Federviecher (c) TF-104G
  • Zurück zu den Wurzeln 2014

    Zurück zu den Wurzeln 2014: ...na dann fang ich mal an... Dieser nette Turmfalke wurde heute Morgen von der Sonne aufgehellt und vom Wind zerzaust:TD:
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2018

      Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
    • Zurück zu den Wurzeln 2017

      Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
    • Zurück zu den Wurzeln 2016

      Zurück zu den Wurzeln 2016: Auf ein Neues, Freunde der natürlichen Luftfahrt & Fotografie :) - die ersten Kilometer mit dem Fahrrad dieses Jahr sind abgestrampelt...
    • Zurück zu den Wurzeln 2015

      Zurück zu den Wurzeln 2015: Chaos am Kölner Himmel. Formation aus 51 x Federviecher (c) TF-104G
    • Zurück zu den Wurzeln 2014

      Zurück zu den Wurzeln 2014: ...na dann fang ich mal an... Dieser nette Turmfalke wurde heute Morgen von der Sonne aufgehellt und vom Wind zerzaust:TD:

    Sucheingaben

    ott19

    Oben