Zurück zu den Wurzeln 2019

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2019 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Das ist ein Gaukler, gehört zu den afrikanischen Schlangenadlern C80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.511
Zustimmungen
9.055
Ort
Germany
Das ist ein Gaukler, gehört zu den afrikanischen Schlangenadlern

C80
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.472
Zustimmungen
12.717
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Keine besonders guten Fotos, da nur auf die Schnelle aus der Hüfte geschossen und auch die Beleuchtung war nicht optimal.

Aber ich glaube, eine Gottesanbeterin hatten wir bei "Zurück zu den Wurzeln" überhaupt noch nie. Die saß heute in einem Eingang am Gardasee (bin dort gerade im Urlaub).





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Ihr legt wieder alle beneidenswert schöne Fotos vor :TOP::TOP::TOP:, da will ich mal drei Mitbringsel aus dem Urlaub zeigen.

Eine schöne rostbraun gefärbte Kurzfühlerschrecke, doch welche Art?

Wenn's weiterhilft: Sie wurde in Südfrankreich fotografiert, aber vielleicht ist sie ja auch hierzulande anzutreffen.
 
Anhang anzeigen
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.039
Zustimmungen
8.519
Ort
Thüringen
Zur Schmetterlingsbestimmung kann ich einen Freund zu Rate ziehen, deshalb darf ich behaupten, den größten Tagfalter Europas vor die Linse bekommen zu haben - den Erdbeerbaumfalter (Charaxes jasius).


Auch für mich hat er keine Ausnahme gemacht und die Flügel - wie üblich - geschlossen gehalten :moody: . Ich war ja schon froh, daß er sich überhaupt niedergelassen hat, denn die meiste Zeit flog er durch die Gegend.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Noch eine kleine Nachlese aus dem Oasispark auf Fuerteventura

Die Haustiere des minderjährigen Zauberstabschwingerlehrlings leben auch dort:
Letzteres im Nahschuß unter dem Sonnenschutz für die Besucher, daher der merkwürdige Hintergrund...


Und hierbei hoffe ich jetzt wirklich, daß es ein Adler ist (wenn ich beim letzten Mal schon so daneben lag...)



Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Gestern ging es seit längerer Zeit mal wieder zu den Moosweihern, bzw. was davon noch als solches zu erkennen ist. Der ehemalige Besitzer würd sich im Grab umdrehn, wenn er wüsst, wie mit seinem Lebenswerk umgegangen wird. Zwei der Weiher sind ohne Tropfen Wasser, sollen aber hoffentlich nicht Trocken gelegt werden, wär nämlich sehr schade drum. Das denken sich wohl auch diese Graugänse...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2019

Zurück zu den Wurzeln 2019 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2021

    Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2021

      Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...

    Sucheingaben

    ott19

    Oben