Zurück zu den Wurzeln 2019

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2019 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Auge in Auge (C) by rebalu
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
@gothic75: Es sind doch bestimmt schon Verleger auf Dich zugekommen wegen Vogelkalendern...:thumbsup:
Obwohl, dann hätte ich neben Flugzeugen, Motorsport, LKW-Oldtimern, Astronomie und Eisenbahn noch mehr Wandverkleidungen...:squint:
Von mir auch noch ne Meise:


Danke für das Lob und das gebe ich gern zurück .
Anfragen hatte ich schon .
Ein Anglervorstand wo ich die Eisvögel fotografiere hat mich neulich gefragt ob es denn möglich wäre mit der Zeitung ein Interview zu machen ..was wie wo .
Dem habe ich aber abgesagt weil man dann davon ausgehen könnte das dort dann 15 Fotografen rumspringen werden , nur mein Kumpel und ich wissen die Örtlichkeit .
Das hat er dann auch eingesehen und schicke ihn lieber Bilder die er im Vereinsheim aufhängen kann .
Eine Hand wäscht die andere und ich bin froh das wir geduldet sind an dem kleinen Biotop und das wir uns frei bewegen dürfen,keine Spaziergänger ,keine Störungen und aus dem Auto knipsbar .
Ich mache das als Hobby (die allgemeine Fotografie ) und möchte keine Verpflichtungen ,keinen Zwang usw. usw....zudem ist der Markt gesättigt von Fotografen und es gibt bessere als ich .


Ich würde lieber in Kindergärten und Grundschulen Vorträge halten um die Natur bzw. Tierwelt den Kindern nahe zu bringen .

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.183
Moin!

Meine Schwester hat gerade diesen jungvogel auf der Terrasse entdeckt.... Handyfoto durch Fenster, es geht ja auch nur um die Frage, welcher Vogel das ist
Ein Wintergoldhähnchen ... der weiße Hintergrund für das Auge dient als Unterscheidungsmerkmal vom Sommergoldhähnchen, das einen von vorn nach hinten verlaufenden dunklen Streifen "durch" das Auge hat.

An gelben Streifen auf dem Kopf kann man erkennen, daß es ein Weibchen ist, beim Männchen ist der Streifen orange.

Als Jungvogel würde ich das Vögelchen nicht ansprechen, die sind alle so winzig und wachsen auch nicht mehr :-)

(Diesjährige Jungvögel haben laut Svensson ab dem Spätsommer ihr Alterskleid und sind dann folglich nicht mehr von den Altvögeln unterscheidbar. Im Jugendkleid fehlt der bunte Streifen auf dem Kopf.)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2019

Zurück zu den Wurzeln 2019 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2021

    Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2021

      Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...

    Sucheingaben

    ott19

    Oben