Zurück zu den Wurzeln 2020

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2020 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; ... und Flamingos :loyal:
HoHun

HoHun

Testpilot
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
649
Zustimmungen
861
Moin!

Ich finde die Nester bemerkenswert.
Wow, das sind sie wirklich! :-)

Bei einem Vortrag über die Löffler an der Nordseeküste zeigte der Referent mal Fotos von deren Nestern ... auf den flachen Halligen wurden die wie Mini-Türme nach oben gebaut, damit sie nicht so leicht überschwemmt werden. Andere Bautechnik und Materialien, aber ich würde mal so raten, daß Löffler und Flamingos da die gleichen Gründe für die Nestform haben!

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Marniko

Marniko

Testpilot
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
554
Zustimmungen
5.975
Ort
bei Koblenz
Schwalbe verjagt Baumfalke ,Bild stark aufgehellt
Fantastische Aufnahmen!!
Ich habe ähnliches schon zwischen Schwalben und einem Sperber beobachten können. Einmal hat sich dabei der Sperber mal einfach so eine angreifende Schwalbe vom Himmel geflückt.

Hier ein Schwarzstorch, leider im Gegenlicht.


Unser Grünspechtweibchen war heute zum ersten mal mit einem Jungen auf der Wiese und hat es dann auch mal gefüttert.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nob

nob

Kunstflieger
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
36
Zustimmungen
359
Ort
Mittelfranken
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2020

Zurück zu den Wurzeln 2020 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Zurück zu den Wurzeln 2018

    Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
  • Zurück zu den Wurzeln 2017

    Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
  • Zurück zu den Wurzeln 2016

    Zurück zu den Wurzeln 2016: Auf ein Neues, Freunde der natürlichen Luftfahrt & Fotografie :) - die ersten Kilometer mit dem Fahrrad dieses Jahr sind abgestrampelt...
  • Zurück zu den Wurzeln 2015

    Zurück zu den Wurzeln 2015: Chaos am Kölner Himmel. Formation aus 51 x Federviecher (c) TF-104G
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    • Zurück zu den Wurzeln 2018

      Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
    • Zurück zu den Wurzeln 2017

      Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
    • Zurück zu den Wurzeln 2016

      Zurück zu den Wurzeln 2016: Auf ein Neues, Freunde der natürlichen Luftfahrt & Fotografie :) - die ersten Kilometer mit dem Fahrrad dieses Jahr sind abgestrampelt...
    • Zurück zu den Wurzeln 2015

      Zurück zu den Wurzeln 2015: Chaos am Kölner Himmel. Formation aus 51 x Federviecher (c) TF-104G
    Oben