Zurück zu den Wurzeln 2021

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; :smile1:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.778
Zustimmungen
166.502
Ort
Hirschau/Opf.
Bei der Tribüne am Elbufer (Dresden) ging es in der Nacht zuvor hoch her, schon Wahnsinn, was da alles liegen gelassen wird. Das dachte sich wohl auch diese Elster...

...aus der Nähe betrachtet, ein schöner bunter Vogel...

...nee nee, diese Saubärn...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.606
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Ich habe jetzt keinen passenden Thread gefunden und es tut mir leid, die Reihe dieser sehr schönen Aufnahmen zu unterbrechen.....aber ich hätte da eine Frage , weil ich das Tier als Motiv schon gerne einfangen würde....
Auf dem Bild sieht man unter dem Dach am Ende des Pfeils :biggrin:einen großen Vogel....dabei handelt es sich um einen Turmfalken, welcher seit gut einem halben Jahr all abendlich diese Stelle unter meinem Dach in ca. 18m. Höhe zwecks Nachtruhe aufsucht. Ich habe versucht, ihn mehrfach zu knipsen, was sich äußerst schwierig gestaltet, weil er zum einen teils erst bei tiefster Dämmerung kommt, zum anderen er sofort wieder abhaut, sobald man unten stehen bleibt und ihn länger anschaut. Wenn man unten rumläuft und ihn nicht beachtet, ist alles ok, sobald man hoch schaut ist er weg......das will ich nicht, somit gucke ich nicht hoch. Ich würde ihn aber gerne knipsen.....aber wie???? Hat jemand eine Idee?? Die Ecke ist nach Nordost ausgerichtet, somit ist das Licht immer schwierig. Keine freien Nachbargrundstücke vorhanden.Das Bild hier ist mit einer Bridge aufgenommen,ich hätte aber noch eine Canon DSLR mit einem 18-55mm und ein70-300mm Objekiv....könnte man da in Bezug auf Helligkeit noch was machen? Welche Einstellungen bräuchte ich dann?Oder gäbe es ganz andere Möglichkeiten, ohne das Tier zu stören?? Im Zweifelsfall lass ich es auf jeden Fall sein!
Gruß
 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.128
Ort
Germany
Tagsüber eine Kamera positionieren und per Fernauslösung knipsen?

Longo
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.189
Moin!

Tagsüber eine Kamera positionieren und per Fernauslösung knipsen?
Oder einen Schmink-/Rasierspiegel um 45° geneigt unter den Dachübergang stellen und dann abends aus dem Fenster über den Spiegel fotografieren?

Sobald es etwas dunkler ist, könnte auch blitzen helfen. In der Dämmerung reicht der Blitz vielleicht nicht, aber später dann schon.

(Meine Erfahrung mit dem Blitzen ist, daß es die Vögel kaum stört. Aber ich nehme auch immer nur den schwachen eingebauten Blitz.)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.970
Zustimmungen
8.606
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Moin!



Oder einen Schmink-/Rasierspiegel um 45° geneigt unter den Dachübergang stellen und dann abends aus dem Fenster über den Spiegel fotografieren?

Sobald es etwas dunkler ist, könnte auch blitzen helfen. In der Dämmerung reicht der Blitz vielleicht nicht, aber später dann schon.

(Meine Erfahrung mit dem Blitzen ist, daß es die Vögel kaum stört. Aber ich nehme auch immer nur den schwachen eingebauten Blitz.)

Tschüs!

Henning (HoHun)
Das mit dem Spiegel ist ein sehr guter Tip....da muss man erstmal drauf kommen......Danke dafür!!!!!! Das blitzen hatte ich mir auch schon überlegt, nur weiß ich nicht, wie er darauf reagiert.....will ihn ja nicht verscheuchen, auch wenn man täglich unten seine" Geschäfte " vorfindet......:unsure:
Und es ist definitiv ein Turmfalke.....vor 10 - 15 jahren war schonmal einer da, welcher aber nicht so ängstlich war.....der sass manchmal auch Tagsüber da und hat sich ab und an von da oben über das Vogelhaus im Garten her gemacht.Einmal war er dann auf der Flucht vor Nachbars Wintergarten geknallt.War dann erst ein bisschen benommen und ließ sich aufnehmen ....kurz danach war er dann wieder fit und ich ließ ihn wieder fliegen.....die Krallen vergess ich nicht, die gingen sogar durch eine dicke Filzjacke.....nur mal so am Rande erzählt!
Ich schaue mal, wie ich Deine Tipps umsetzen werde!
Gruß und dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2021

Zurück zu den Wurzeln 2021 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    Oben