Zurück zu den Wurzeln 2021

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ich tippe mal auf ein Schellenten-Weibchen. Gruß aus dem Münsterland, Stefan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.184
Moin!

Ein Entlein habe ich auch abgelichtet. Allerdings konnte ich mit meinen Mitteln keine Art bestimmen. Henning hat da sicher eine Idee.
Stefan auch, und er war SCHnELLer! :-D

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.524
Zustimmungen
54.950
Ort
Lohmen
Danke euch beiden.
Grüße
Andreas
 
K13

K13

Alien
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
5.524
Zustimmungen
54.950
Ort
Lohmen
Da stellt sich natürlich die Frage: Was macht eine Schellente ohne Erpel am Moorochsen?
 
Meikel

Meikel

Space Cadet
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.968
Zustimmungen
8.581
Ort
östliches Sauerland/fast Hessen:-)
Will nochmal auf meinen Vogel (Turmfalke) unterm Dach von vor ein paar Wochen zurückkommen......der Kerl ist irgendwie extrem Vorsichtig, schlau, gerissen oder was weiß ich....auf jeden Fall ist das Vieh nicht vernünftig zu erwischen. Ich hatte die Idee von HoHun mit dem Rasierpiegel versucht abgeändert anzuwenden, nämlich einen alten Badspiegel ( ein Rasierspiegel ging baulich nicht, weil man da nicht hinkommt) unten hin gestellt und gewartet bis er kommt......er kam , sah und war wieder weg!Weil er dann sowieso weg war, wollte ich bei Dunkelheit das " Sitzrohr" von unten blitzen......nix zu erkennen auf dem Bild,sind ja auch locker 18m. Dann habe ich mich ca. 50 m entfernt in die äußerste Gartenecke gestellt.....er kam, ich legte an, er sah es und war.....weg....kam aber wieder als ich weg war. Heute habe ich mich in besagte Ecke gestellt, woanders hingeschaut und getan als wenn ich ihn nicht beachte, jedoch das Display an der Knipse verstellt....und ganz schnell mal draufgedrückt.....zumindest kann man ihn jetzt definitiv besser erkennen.....mal schauen was ich mir nächstes mal einallen lassen mus :cool1 :confused1:
Gruß
 
Anhang anzeigen
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.184
Moin!

Will nochmal auf meinen Vogel (Turmfalke) unterm Dach von vor ein paar Wochen zurückkommen......der Kerl ist irgendwie extrem Vorsichtig, schlau, gerissen oder was weiß ich....auf jeden Fall ist das Vieh nicht vernünftig zu erwischen. Ich hatte die Idee von HoHun mit dem Rasierpiegel versucht abgeändert anzuwenden, nämlich einen alten Badspiegel ( ein Rasierspiegel ging baulich nicht, weil man da nicht hinkommt) unten hin gestellt und gewartet bis er kommt......er kam , sah und war wieder weg!Weil er dann sowieso weg war, wollte ich bei Dunkelheit das " Sitzrohr" von unten blitzen......nix zu erkennen auf dem Bild,sind ja auch locker 18m. Dann habe ich mich ca. 50 m entfernt in die äußerste Gartenecke gestellt.....er kam, ich legte an, er sah es und war.....weg....kam aber wieder als ich weg war. Heute habe ich mich in besagte Ecke gestellt, woanders hingeschaut und getan als wenn ich ihn nicht beachte, jedoch das Display an der Knipse verstellt....und ganz schnell mal draufgedrückt.....zumindest kann man ihn jetzt definitiv besser erkennen.....mal schauen was ich mir nächstes mal einallen lassen mus :cool1 :confused1:
Gruß
Das ist schon ein viel besseres Foto als das letzte! :-D Da hast Du ja einen sehr aufmerksamen und intelligenten Gast im Garten, das wird ja zur echten Herausforderung! :-)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.435
Ort
Hirschau/Opf.
...auf sein Klopfen aufmerksam gemacht worden, kam ich ihm a bissl Näher...

...der Ast scheint sehr interessant zu sein?!...

....éin schöner Kerl...

...dann ging es dem "Bewohner" ans eingemachte...

...scheint, als ob sich da noch was holen lässt?...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
Ich habe vor drei Wochen meine Futterhäuser aufgestellt aber keine Vögel kein Interesse. Weder Erdnüsse noch Kerne der Sonnenblume werden angerührt hier in MVP.
Wenn das eine ganz neue Futterstelle ist, braucht das eine ganze Weile, bis sich da Gäster einfinden. Kann auch eine ganze Saison dauern.
Von daher; einfach anbieten und hängen lassen. Die Piepmätze kommen irgendwann. :wink2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2021

Zurück zu den Wurzeln 2021 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    Oben