Zurück zu den Wurzeln 2021

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; ...Biene trägt Pelz :rolleyes1:
Dimercaprol

Dimercaprol

Sportflieger
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
11
Zustimmungen
164
Ort
Dresden
Hallo zusammen,
Ein sehr schöner Faden mit tollen Aufnahmen! Danke euch allen fürs Teilen. Danke auch an Gero und seine Lieblingscopilotin (M-MBXG) für den Tip zu diesem Thema!

Anbei ein bisschen Kleinfederfieh. Kohlmeisen aus der Lausitz und der gemeine Spatz aus dem urbanen Umfeld der sächsischen Landeshauptstadt.

Viele Grüße und allen einen schönen Abend.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HoHun

HoHun

Testpilot
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
788
Zustimmungen
1.120
Laut Vogelbuch, Baumläufer oder ?
(C) by rebalu
Moin!

Ja, ich würde nach Lektüre des Svensson zum Waldbaumläufer tendieren - lange Hinterzehe, erkennbare weiße Handfederspitzen. Ist aber super-kniffelig ... Svensson sagt "Unterschiede im Freiland kaum hilfreich, zudem individuelle Variation. Stimme daher wichtig."

Der Waldbaumläufer macht so einen "Srri"-Triller, das ist relativ leicht zu erkennen. Wenn er denn was sagt! :-)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2021

Zurück zu den Wurzeln 2021 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Zurück zu den Wurzeln 2018

    Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
  • Zurück zu den Wurzeln 2017

    Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
  • Zurück zu den Wurzeln 2016

    Zurück zu den Wurzeln 2016: Auf ein Neues, Freunde der natürlichen Luftfahrt & Fotografie :) - die ersten Kilometer mit dem Fahrrad dieses Jahr sind abgestrampelt...
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    • Zurück zu den Wurzeln 2018

      Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
    • Zurück zu den Wurzeln 2017

      Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
    • Zurück zu den Wurzeln 2016

      Zurück zu den Wurzeln 2016: Auf ein Neues, Freunde der natürlichen Luftfahrt & Fotografie :) - die ersten Kilometer mit dem Fahrrad dieses Jahr sind abgestrampelt...
    Oben