Zurück zu den Wurzeln 2021

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Die vor über einem Jahr durchgezogene Aktion, durch Schaffung eines "Horstrohbaus" vielleicht ein weiteres Storchenpaar in der Gemarkung...
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.602
Zustimmungen
6.354
Ort
Thüringen
Die vor über einem Jahr durchgezogene Aktion, durch Schaffung eines "Horstrohbaus" vielleicht ein weiteres Storchenpaar in der Gemarkung anzusiedeln, scheint von Erfolg gekrönt zu sein:

Vor etwa einer Woche, als das Treiben begann, gab es tiefe Überflüge weiterer vier Störche über den Nestbesetzer. Und in den Tagen darauf saßen auch immer wieder zwei Störche einträchtig beieinander. Mal sehen, ob sie sich binden :wink2: .
 
Anhang anzeigen
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
2.697
Zustimmungen
15.902
Ort
Demmin
Hier mal ein neues altes Storchennest. Es befindet sich an der Ausfahrt Demmin in Richtung Stavenhagen (B194). An der Tanke vorbei, linke Seite, auf dem alten Schornstein der alten Brennerei. Beim Fototermin war nur einer vor Ort, aber es ist ein Pärchen, wie ich gestern im vorbeifahren gesehen habe.
Nach kurzer Zeit flog er davon.
(C) by rebalu
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
3.958
Zustimmungen
5.607
Ort
Plau am See
Mit einem Feierabendbier in der einen Hand und der Kamera in Griffweite hatte ich es mir heute bei schöner Abendsonne auf der Terrasse gemütlich gemacht.
Und ich hatte reichlich Gesellschaft.
Star


und Stieglitz


schauten vorbei.

Unsere Blaumeisen, die wie im Vorjahr den alten Nistkasten bezogen haben so wie so.


Und so ein kleiner "Rüsselschwärmer" suchte die Perlblümchen ab.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2021

Zurück zu den Wurzeln 2021 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Zurück zu den Wurzeln 2018

    Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
  • Zurück zu den Wurzeln 2017

    Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
  • Zurück zu den Wurzeln 2016

    Zurück zu den Wurzeln 2016: Auf ein Neues, Freunde der natürlichen Luftfahrt & Fotografie :) - die ersten Kilometer mit dem Fahrrad dieses Jahr sind abgestrampelt...
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    • Zurück zu den Wurzeln 2018

      Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
    • Zurück zu den Wurzeln 2017

      Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
    • Zurück zu den Wurzeln 2016

      Zurück zu den Wurzeln 2016: Auf ein Neues, Freunde der natürlichen Luftfahrt & Fotografie :) - die ersten Kilometer mit dem Fahrrad dieses Jahr sind abgestrampelt...
    Oben