Zurück zu den Wurzeln 2021

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Mal wieder ein paar kleine fliegende Vertreter: Eine Dunkle Erdhummel (gehört zu unseren größten Bienen) Eine winzig kleine Solitärbiene mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Mal wieder ein paar kleine fliegende Vertreter:

Eine Dunkle Erdhummel (gehört zu unseren größten Bienen)


Eine winzig kleine Solitärbiene mit ziemlich langen Fühlern.


Echte Fliegen = Zweiflügler (Diptera)


Die Schwebfliegen (Syrphidae) gehören auch zu den Zweiflüglern.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.673
Zustimmungen
165.622
Ort
Hirschau/Opf.
Nach den Apachen ein kurzer Stop bei Krickelsdorf. Hier haben sich einige Gänse niedergelassen. Graugänse haben schon Nachwuchs, schön zu sehn, wie sich die Elterntiere schützend über die kleinen strecken...

...Gefahr gebannt (Mäusebussard zog weiter)...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dimercaprol

Dimercaprol

Kunstflieger
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
27
Zustimmungen
462
Ort
Dresden
Hallo liebe abendlichen Leser,

anbei ein paar Kleine Schnappschüsse vom letzten Parkspaziergang. Langsam wird das Blattwerk ganz schön dicht... man muss schon sehr genau suchen, wo denn jetzt welcher Ruf genau her kommt.

Der Eichelhäher war gut zu sehen.

Die Amsel dann schon schwieriger.

Gleich noch zu einer interessanten Beobachtung.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Dimercaprol

Dimercaprol

Kunstflieger
Dabei seit
01.03.2009
Beiträge
27
Zustimmungen
462
Ort
Dresden
Der zweite Eichelhäher flog nämlich in der Bebauung von Fenster zu Fenster, kurz abgetaucht durch den Keller/Grünstreifen.

Für mich sah es so aus, als würde er die Spinnweben und Ritzen nach kleinen Insekten absuchen.

Euch allen einen schönen Abend.

Viele Grüße.
 
Anhang anzeigen
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.344
Zustimmungen
15.430
Ort
München


Die Mietpreise sind schon sehr hoch heutzutage. Besonders in dieser Lage. Und da muss man sich nicht wundern, wenn manche Immobilie auch untervermietet wird. Oder sogar illegal zweckfremd genutzt wird. Ob da eine gescheite Fehlbelegungsabgabe hilft?

(Ich hoffe ihr seht mir die Bilderfolge mit flugunfähigen Nistkastenbewohnern nach).

gero
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2021

Zurück zu den Wurzeln 2021 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    Oben