Zurück zu den Wurzeln 2021

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Großes Geschrei bei Ankunft eines Altvogels (Der 2. von rechts)
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.347
Zustimmungen
2.730
Ort
Magdeburg
Ich möchte Euch am meinem Erlebnis Heute teilhaben lassen.
Wie haben in unserem Urlaubsort Raddusch im Spreewald ein Storchennest mit drei Jungvögeln direkt neben dem Hotel. Jeden Tag können wir die gar nicht mehr Kleinen bei ihren Flugversuchen beobachten.
Und heute hat es geklappt. Einer der Jungstörche ist tatsächlich losgeflogen, hat zwei Runden übers Nest gedreht und ist danach wieder im Nest gelandet. Da hat er dann aufgeregt seinen Geschwistern von seinem Abenteuer erzählt.
Ich nehme nicht an, dass es der erste Flug war, aber viele hatte er bestimmt noch nicht auf der Uhr.
Ich war leider zu sehr mit gucken beschäftigt, um zu fotografieren.
Aber ich habe das Nest gestern schon im Abendlicht fotografiert.

Das sind die Kameraden.

Und da guckt schon einer, wie sich Luft unter den Flügeln anfühlt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
3.998
Zustimmungen
5.939
Ort
Plau am See
Heute Abend hatte ich diese rein biologische Blattläusevertilgungsmaschine in meinem Pflaumenbaum.
Auf die Distanz und nach dem Rufen dachte ich erst an einen Zilpzalp. Als ich dann aber doch den Fotoapparat geholt und ein Bild gemachte hatte schließe ich das aus.
Auffällig ist der sehr helle/weiße Unterbauch. Das Deckgefieder ist im Original mehr oliv, als auf dem Bild.
Hat jemand eine Idee?
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2021

Zurück zu den Wurzeln 2021 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Zurück zu den Wurzeln 2018

    Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
  • Zurück zu den Wurzeln 2017

    Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
  • Zurück zu den Wurzeln 2016

    Zurück zu den Wurzeln 2016: Auf ein Neues, Freunde der natürlichen Luftfahrt & Fotografie :) - die ersten Kilometer mit dem Fahrrad dieses Jahr sind abgestrampelt...
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    • Zurück zu den Wurzeln 2018

      Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
    • Zurück zu den Wurzeln 2017

      Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
    • Zurück zu den Wurzeln 2016

      Zurück zu den Wurzeln 2016: Auf ein Neues, Freunde der natürlichen Luftfahrt & Fotografie :) - die ersten Kilometer mit dem Fahrrad dieses Jahr sind abgestrampelt...
    Oben