Zurück zu den Wurzeln 2021

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Die Jungvögel haben wohl schon ihre endgültige Größe erreicht?... ...dieser hier wollte gar nimmer runter vom Tisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Noch einmal aus meinem Archiv: Pferde (Teil 1)

Passt irgendwie nicht hier her ,wir wollen das Thema nicht versauen,dieser Wurzelthread war schon mal kurz auf der Abschussliste .
Ich denke das wir hier beim Federvieh bleiben sollten :wink2:

Wenn es deine Tiere sind dann kannst du es beim Haustierthema zeigen aber sicher nicht hier ,sonst fängt jeder an hier Themenfremde Bilder zu zeigen .
Es sind zwar manchmal auch ander Tiere hier zum sehen aber vielleicht mal eins zwischendurch ,das kann man mal durchgehen lassen aber wenn das Standart wird ,wird das Wurzelthema kaputt gemacht und jeder zeigt irgendwelche Tiere.
Also zurück zum lieben "Federvieh"
 
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
3.808
Zustimmungen
24.771
Ort
Demmin
Tagsdrauf ein Spaziergang in der näheren Umgebung. Sonne, Schnee und gefiedertes gabs als Zuckerl. Fischreiher in der Wiese.
Hallo !
Ich würde auf Graureiher tippen, auf Grund der Halsform . Falls ich mich irren sollte, Entschuldigung .
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.184
Moin!

Ich würde auf Graureiher tippen, auf Grund der Halsform . Falls ich mich irren sollte, Entschuldigung .
Du hast Recht! :-) Allerdings lag Christian auch nicht daneben ... aus "Die Namen der Vögel Europas" von Viktor Wember:

"REIHER

von indogerm. *kreikr = heiser schreien bzw. kreischen

Graureiher

Hellgrau mit dunkelgrauen Hand- und Armschwingen. Wurde früher meist als Fischreiher bezeichnet, weil er am Rand von Gewässern Fische fängt; erbeutet allerdings auch Mäuse auf Wiesen."

(Ich habe auch mal einen Reiher beobachtet, der sogar eine große Ratte gefangen hatte, die er im Bach "wusch", um sie dann im Stück runterzuschlucken.)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.768
Zustimmungen
166.436
Ort
Hirschau/Opf.
Ich würde auf Graureiher tippen
Ach du, alles gut. Die werden bei uns schon ewig als "Fiiiieschreiá" betitelt :wink2:

Am 17.01. machten wir uns aufm Weg, um den Schlitten auszuprobieren. Davor aber noch zum Stadtteich, Fütterung der Raubtiere. Mittlerweile sind es 40 Schwäne und etliche Stockenten...

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2021

Zurück zu den Wurzeln 2021 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    Oben