Zurück zu den Wurzeln 2021

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Und ich meine einen Distelfalter auf einer Brombeere erwischt zu haben
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black Snake

Black Snake

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.459
Zustimmungen
28.199
Ort
Schapen
Hallo Norbert, ich komme nochmal auf deine Fotos der Steinkäuze zurück. Du hattest ja großes Glück, dass die sich bei dir eingenistet haben und du die so gut beobachten konntest. Wie war es während der Balz, waren sie da nicht auch am Tag, bzw. in der Dämmerung gut zu sehen?
Ich finde Eulen faszinierend und habe mir viel Mühe gemacht, welche zu finden. Habe in der Balz das Revier eines Waldkauzpaares lokalisiert, dann nach der Bruthöhle gesucht und mit dieser dann auch die Altvögel gefunden. Es war aber viel Mühe und hat einiges an Zeit gedauert. Steinkäuze gibt es bei uns leider nicht, dafür aber Uhus. Unser Dorf liegt genau auf der Grenze zwischen zwei Revieren und in der Balz kommt gelegentlich ein Männchen auf hohe Bäume im Dorf geflogen und markiert sein Revier durch den typischen Ruf. Aber dann ist es immer dunkel.


Hi Martin
Danke für das Lob
Ehrlicherweise muß ich sagen ich habe erst mitbekommen das sie da sind als ich die kleinen gehört habe.
Ein paar Wochen nach dem die sie ausgezogen waren kam mir einer der Jungvögel noch mal vor die Kamera wir haben uns dann mit Händen und Füßen verständigt:surprise: die anderen waren auch im Umkreis von 50-100m zu hören.
Wenn man Abends Glück hat hört man sie auch heute noch in der nähe.
Der Waldkauz ist auch bei mir Zuhause dieses Jahr habe ich ihn nur gehört im letzten Jahr kam er mit seinem Nachwuchs bis ans Haus aber leider erst wenn es fast Dunkel war
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
3.751
Zustimmungen
24.493
Ort
Demmin
Ne, ein Seeadler ist das nicht. Ich würde auch auf einen Rotmilan tippen. 😎
Hallo Andreas !
Kann es dir bestätigen, dass der Baumsitzer ein Rotmilan ist. Habe mal im Vogelbuch nachgeschaut und die Fotos vom Eulenpark auch durchstöbert.
Vielen Dank für die Hilfe
 
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
3.751
Zustimmungen
24.493
Ort
Demmin
Moin!



Sehr cooles Foto! Ich mußte aber eher an einen Milan denken. Hast Du vielleicht noch einen Schuß mit anderer Kopfhaltung, wo man den Schnabel im Profil sieht?

Tschüs!

Henning (HoHun)
Vielen Dank für die Info, der Baumsitzer hat sich aufgeklärt. Es ist tatsächlich ein Rotmilan.
Gruß, rebalu
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Ich bin nicht sicher, ob die folgenden Flieger hier erlaubt sind, falls nicht bitte löschen ;)

Bin aber so stolz, endlich mal relativ brauchbare Fotos von jagenden Fledermäusen geschossen zu haben, dass ich sie gerne zeigen möchte:







Die Daten dahinter: ca. 19:10Uhr, ISO 1250, 1/1600, f4

Da ich vergessen habe, meinen Namen in die Bilder einzufügen und nicht gegen die Regeln verstoßen will: die Bilder unterliegen meinem Copyright
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2021

Zurück zu den Wurzeln 2021 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2022

    Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2022

      Zurück zu den Wurzeln 2022: Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    Oben