Zurück zu den Wurzeln 2022

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Da will ich mal das neue Jahr eröffnen. Euch allen ein gutes Jahr 2022! Bei Reihers gabs zu Neujahr Fisch (warum auch nicht). Dieser hier hatte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.782
Zustimmungen
166.535
Ort
Hirschau/Opf.
...sind dann über die Spannbandbrücke und haben von da noch einen Blick aufs Gewusel genossen. Mittlerweile ist der Stadtteich eisfrei und wir wieder Aufgetaut :rolleyes1:

...bei den Stockenten herrscht eindeutig Männerüberschuss...

...die Erwachsenen Schwäne nahmen die Heranwachsenden in ihre Mitte.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Schön, dass wieder ein/mehrere Eisvögel da sind :thumbsup:. Habe dort das ganze Jahr 2021 (nach dem Winter) keinen zu Gesicht bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K13
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.189
Moin!

Habe heute unverhofft mit viel Glück und etwas Unterstützung meine erste Waldohreule gesehen. Leider war das Wetter nicht so gut zum fotografieren.

Die Waldohreulen habe oft bevorzugte Schlafbäume, in denen sie täglich schlafen, oft sogar mehrere Eulen im selben Baum.

Ich habe das neue Jahr auch mit einer Waldohreule in so einem Baum angefangen ... eine Eibe, in die ich nur von direkt unten reinschauen konnte, während sich die Eule oben den Hals verrenkte, um senkrecht auf mich runterzugucken! :-D Super getarnt, ich habe sie nur gefunden, weil ich anhand der Kotspuren auf den Ästen den bevorzugten Sitzplatz erkennen konnte. Unter dem Baum lagen auch reichlich (schwarze) Gewölle!

Ein erneuter Besuch bei Deinem Baum könnte sich also lohnen, zumindest wenn das Wetter mitspielt.

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
3.811
Zustimmungen
24.794
Ort
Demmin
Mein neues Jahr beginnt mit dem Besuch bei den Reihern. Ich wünsche allen Spottern und Usern, sowie Gäste, ein frohes und gesundes Jahr 2022.
Hier mal zwei Graureiher am Hanseviertel. Erst am Uferrand und plötzlich flog er davon, im letzten Moment noch erwischt. Bildquali nicht so optimal.
Überraschungsstart
der zweite flog nur mal kurz rüber
(C) by rebalu
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.321
Zustimmungen
14.245
Ort
der Nähe von Koblenz
Moin!



Die Waldohreulen habe oft bevorzugte Schlafbäume, in denen sie täglich schlafen, oft sogar mehrere Eulen im selben Baum.

Ich habe das neue Jahr auch mit einer Waldohreule in so einem Baum angefangen ... eine Eibe, in die ich nur von direkt unten reinschauen konnte, während sich die Eule oben den Hals verrenkte, um senkrecht auf mich runterzugucken! :-D Super getarnt, ich habe sie nur gefunden, weil ich anhand der Kotspuren auf den Ästen den bevorzugten Sitzplatz erkennen konnte. Unter dem Baum lagen auch reichlich (schwarze) Gewölle!

Ein erneuter Besuch bei Deinem Baum könnte sich also lohnen, zumindest wenn das Wetter mitspielt.

Tschüs!

Henning (HoHun)

Hallo Henning,

ja, dass mit den Schlafbäumen bei den Waldohreulen ist mir bekannt. Bei diesem Baum ist nur auffällig, dass im November sieben Eulen darin den Tag verbrachten und es jetzt nur noch eine ist. Vogelfreunde vor Ort denken, dass die anderen zu einem anderen Schlafbaum umgesiedelt sind. Heute war ich nochmal da, das Wetter war zwar nicht besser, aber ich hatte eine andere Kamera dabei.



Ganz in der Nähe am Rhein sammeln sich auch viele Wasservögel, ca. 50 Kanadagänse, Graugänse, Nielgänse, eine Schwanenfamilie und Stockenten in allen Färbungen.




Der Erpel ist fast über den Schwanz des Nutria gestolpert. Aber diese Viehcher lassen sich nicht aus der Ruhe bringen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2022

Zurück zu den Wurzeln 2022 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2021

    Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2021

      Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    Oben