Zurück zu den Wurzeln 2022

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Rotmilan
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.747
Zustimmungen
6.997
Ort
Thüringen
Storchenfotos sind ja inzwischen nicht mehr ungewöhnlich. Aber zu diesem Exemplar hier habe ich ein besonderes Verhältnis: Ich hatte vor zwei Jahren mitgeholfen, sein "Bettgestell" zu bauen.

2021 waren zwar zwei Störche auf dem Horst, aber nach Auskunft des Storchenberingers waren sie mit zwei Jahren noch zu jung für eine erfolgreiche Brut. Heute habe ich diesen "Dreckschnabel" hier



eine Weile lang beobachtet. Er stand immer wieder auf und schien etwas zu fressen (ruckartige Aufwärtsbewegungen des Kopfes). Hoffentlich ist meine Hoffnung begründet, es mögen schon Jungvögel im Nest sein. Leider sind alle Gebäude ringsum wesentlich niedriger, so kann man nicht sehen, was sich da oben tut. Vielleicht kann @Flugi ja mal Luftaufklärung betreiben :wink2: , wenn der UL-Flieger wieder zur Verfügung steht?
 
Anhang anzeigen
rebalu

rebalu

Astronaut
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
3.125
Zustimmungen
19.650
Ort
Demmin
Es ist nichts Neues mit den Storchenfotos, aber immer wieder anders. Heute nochmal zum Nest in Pensin gewesen. Was dort genau passiert, kann ich leider nicht sagen. Dies muss die verletzte Dame sein, denn der Chef war nicht zu sehen. Erst war sie ganz ruhig im Nest, dann einige Flügelbewegungen und flog dann in Richtung Sportplatz.
(C) by rebalu
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Marniko

Marniko

Testpilot
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
869
Zustimmungen
10.063
Ort
bei Koblenz
...hier muss ich die Experten fragen. Vermutete Rotkehlchen?


Schätze männliches Braunkehlchen.

Der von mir beobachtete Uhu hat über 10 Tage länger als üblich gebrütet und nun ohne Bruterfolg sein Nest verlassen. Denke, dass es in den ersten Nächten nach der Eiablage zu kalt war, schade, ein Jahr ohne Nachwuchs.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2022

Zurück zu den Wurzeln 2022 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2021

    Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Zurück zu den Wurzeln 2018

    Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
  • Zurück zu den Wurzeln 2017

    Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2021

      Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    • Zurück zu den Wurzeln 2018

      Zurück zu den Wurzeln 2018: Auf ins neue Jahr !
    • Zurück zu den Wurzeln 2017

      Zurück zu den Wurzeln 2017: Neues Jahr neues Glück auf ein erfolgreiches Jahr 2017 Ich starte dann mal mit einer Blaumeise
    Oben