Zurück zu den Wurzeln 2022

Diskutiere Zurück zu den Wurzeln 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; ...der Stockenten Erpel schaute sich das von der Brüstung aus an....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.118
Ort
der Nähe von Koblenz
Heute flog mir dieser Vogel vor die Linse.
Nun dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn - alles klar, Braunkopfmöwe (ist ja deutlich zu erkennen, warum).
ABER
Bei Lars Svensson las ich dann: Große Seltenheit, gibt es hier bei uns eigentlich gar nicht.
Wer kann helfen?
Spontan würde ich auf Lachmöwe tippen.

Hier mal ein Schwarzmilan.


Und ein Waldbrettspiel.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.183
Moin!

Heute flog mir dieser Vogel vor die Linse.
Nun dachte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn - alles klar, Braunkopfmöwe (ist ja deutlich zu erkennen, warum).
ABER
Bei Lars Svensson las ich dann: Große Seltenheit, gibt es hier bei uns eigentlich gar nicht.
Wer kann helfen?
Ich halte das auch für eine Lachmöwe. Die haben dieses braune Kopfgefieder auch, obwohl es in vielen Situationen schwarz aussieht. Auf Englisch heißt sie sogar "Black-headed Gull".

Es gibt in Deutschland auch Schwarzkopfmöwen - eine eigene Art, die den Lachmöwen ähnlich sieht, aber wirklich einen schwarzen Kopf hat. Wenn Du mal einer Möwe begegnest, die maunzt wie eine Katze ... das ist die Schwarzkopfmöwe in Aktion! :-D

(Die englischen Möwennamen sind total verwirrend für Deutsche, weil die gleichen beschreibenden Namen für völlig andere Arten verwendet werden - nicht nur bei "Schwarzkopfmöwe" <> "Black-Headed Gull", sondern auch noch bei anderen.)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.259
Ort
München
Die englischen Möwennamen sind total verwirrend für Deutsche
Nicht nur die Mövennamen, auch bei den Meisen.
Oder sag mal, wenn Du neben einer fremden Frau im Park stehst: "Oh, Great tits!"
Du meintest natürlich die Kohlmeisen, fängst aber eine. :0016:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zurück zu den Wurzeln 2022

Zurück zu den Wurzeln 2022 - Ähnliche Themen

  • Zurück zu den Wurzeln 2024

    Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
  • Zurück zu den Wurzeln 2023

    Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
  • Zurück zu den Wurzeln 2021

    Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
  • Zurück zu den Wurzeln 2020

    Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
  • Zurück zu den Wurzeln 2019

    Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
  • Ähnliche Themen

    • Zurück zu den Wurzeln 2024

      Zurück zu den Wurzeln 2024: Ein frohes neues Jahr wünsch ich euch,viel Glück und Gesundheit :hello: Hoffen wir wieder auf ein erfolgreiches Vogeljahr. Ich hatte heute bereits...
    • Zurück zu den Wurzeln 2023

      Zurück zu den Wurzeln 2023: Ich eröffne mal das neue Jahr. Hoffentlich seid ihr alle gut reingerutscht. :thumbsup: Hier der Neujahrs-Eisvogel vom Moorochsen.
    • Zurück zu den Wurzeln 2021

      Zurück zu den Wurzeln 2021: Allen, die im Forum unterwegs sind, wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2021. Bleibt gesund! Ich habe noch ein paar Pixxel vom Silvestertag. Hier...
    • Zurück zu den Wurzeln 2020

      Zurück zu den Wurzeln 2020: Ich wünsche allen FFlern ein frohes, neues Jahr, viel Glück, Gesundheit und Erfolg!!!! Leider hatte ich bei dieser Begegnung mit einer...
    • Zurück zu den Wurzeln 2019

      Zurück zu den Wurzeln 2019: Ein Frohes neues wünsch ich euch und auf ein erfolgreiches Vogeljahr :hello: Heute ein Schwarm Stieglitze
    Oben