rebalu
Astronaut

Dieser Graureiher hatte sich wohl verirrt, seine drei Kumpels hatten sich im Schilf versteckt. Foto nicht sehenswert, Mülleimer.
Das vorn ist aber keine Stockente! Guck mal auf den Schnabel :-)Die heutigen Fotos sind alle vom Gädenbach in Neubrandenburg, wo ich den Eisvogel erwischen wollte. Leider Pech gehabt.
Stockenten am Ufer.
Wacholderdrossel, meine ich. Der Kopf ist grau, das Flügelgefieder satt braun. Die Spitzen der "Pfeilspitzen"-Zeichung zeigen nach unten, bei der Singdrossel zeigen sie nach oben. Die Misteldrossel ist über alles eher mit schwachem Kontrast gezeichnet und auch etwas länglicher in der Gestalt.Ich wollte hier das Bild einer Wacholderdrossel zeigen, aber nachdem ich @F-117s Singdrossel-Aufnahmen gesehen habe, bin ich im Zweifel, was ich denn da fotografiert habe, denn nach dem Hervorholen des Bestimmungsbuches könnte auch eine Misteldrossel in Frage kommen.
Sehr schöne Fotos! :-) Ich glaube, Grünspechte setzen sich gern erstmal hin und beobachten die Gegend für eine Weile, bevor sie am Boden Futter suchen ... da müssen sie ja mit Luft- und Bodenräubern gleichermaßen rechnen.Da sich im Garten öfter Turmfalken aufhalten, hab ich in einem Baum eine Sitzstange montiert. Einen Turmfalken habe ich allerdings noch nicht darauf beobachten können.
Grünspecht
Ja! :-) Wachsamkeitspose! Sehr interessant, wie er da im Schnee sitzt. Grünspechte haben ein enormes Gedächtnis für Nahrungsquellen wie z. B. Ameisenbauten, zu denen sie regelmäßig zurückkehren ... bestimmt ist da im Schnee irgendwas leckeres für ihn!Zwar schon eine ältere Aufnahme, aber das könnte auch ein Grünspecht sein?