Zurüstsätze russischer Bewaffnung in 1:72

Diskutiere Zurüstsätze russischer Bewaffnung in 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da ich gerade dabei bin meine NATO-Bewaffnung in 1:72 an den Mann zu bringen und ich eher an Waffen russischer Bauart interessiert bin... nutze...
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Da ich gerade dabei bin meine NATO-Bewaffnung in 1:72 an den Mann zu bringen und ich eher an Waffen russischer Bauart interessiert bin... nutze ich einfach diesen Augenblick. An verschiedener Stelle gab es ja schonmal Anfragen... @Flugschreiber ;)

Da hier genug sind die modellbaumäßig mehr die Freaks sind und auch mehr im Bilde was es gab und gibt... (Ich bekomme ja schon Gänsehaut wenn ich nur die ganzen Hersteller sehe... ;))

Bin halt auf Euch angewiesen :D *so genug Honig um Mund geschmiert :D*

Das Set von ICM habe ich schon... Wie siehts mit R-77, Kh-31, etc. aus? Oder diese Pylonen an denen ganze Bündel von diesen Freifallbomben hängen... Seezielraketen... Habt Ihr da einen Überblick und/oder etwas im Angebot?
 

n/a

Guest
*räusper*, modernste Waffen sollen bei der neuen EExpress MiG 31BM beiliegen!
WES hat einiges (Ch 25 usw), aber nicht mehr alles ist lieferbar,
von A+V Resin gibts neu ne K 10S (AS 2 Kipper) für Tu 16K-10

"normale" Waffen hast Du oftmals in Bausätzen, so z.B. in Su 25, Eisen ohne Ende!
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
@flogger

Habe ich mir mal angesehen... Nicht schlecht. Wie war das mit dem Resin? Mußte man da nicht noch spachteln? Oder so?


@Jan

Sieht auch nicht schlecht aus. Leider keine R-77 dabei. Irgendwo hate ich die mal gesehen mit dem Fußabtreterleitwerk als Fotoätzteil. Aber frag mich nicht wo.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hallo, es gibt (oder gab) 3 sehr gute zurüstsätze von Dragon!
 

n/a

Guest
Gab es:
Luft - Luft
Luft - Boden
Bomben - Raketen

heute Raritäten. sowas sollte man mal wieder auflegen!
 

n/a

Guest
Original geschrieben von suchoi.net
@flogger

Sieht auch nicht schlecht aus. Leider keine R-77 dabei. Irgendwo hate ich die mal gesehen mit dem Fußabtreterleitwerk als Fotoätzteil. Aber frag mich nicht wo.
Das war Sören, aber die R 77 in 1/48 ! Gibts von SOL.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hier mal der L-L-Raketensatz. Dabei noch 2 ordentliche Tragflächenzusatztanks und 2 Piloten. 1A Satz!
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hatte vergesen zu erwähnen das die Tanks für die MIG29 sind, die von Italieri in der 29UB sind zu kurz..........
 

Reinhard

Guest
von Dragon gibt es mindestens 2Sätze:
Modern soviet aircraft weapons
set 1.air-to-air-missiles(2504-01 könnte die Bestellnr.sein)
enthält AA2Atoll und advanced Atoll,AA11Archer,
AA7Apex(SARH undIR),AA10Alomo A,B,C und D
AA8Aphid,Zusatztanks,Halterungen und einen Piloten
set3 rockets and bombs(2506-01)
UB-16-57,UB-32-57,UB-20-80,FAB-250M-62
PROSAB-250,UB-20-80 für Hubschrauber,
FAB-100M-62,AT6ATM,Mehrfachbombenträger,
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Hier der satz mit gelenkten L-B- Waffen und 2Typen von Kanonenpods sowie KMGU-Behältern.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Auch von ICM gibt es dazu was. Kommt aber in der Qualität nicht an Dragon ran.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Zu den "Made in Poland"
Das sind auch die selben Spritzlinge wie die von ICM. Die Ausmaße lassen aber zum Teil zu wünschen übrig. Die Ch-58 (die NATO sagt glaube ich "Kilter" dazu) sind ungefähr im Maßstab 1:65 :?! Eine Su-17 im eigentlich gedachten Maßstab (1:72) würde damit auf den Raketen stehen ;)

Dragon:
Die Ch-29 und Ch-58 sind im Durchmesser zu klein und deren Flossen sind zu groß. Die Ch-66, Ch-25, KMGU und SPPU sind dagegen Spitze!

(der kann aber auch nur meckern :rolleyes: :D )

@Suchoi
Die"Fußabtreter" sind auf Eduards Ätzplatte für die Su-34 dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Kenne auch nur die schon beschriebenen Waffensets. Wenn die Maße und gutes Bildmaterialvorhanden ist, kann man die Raketen doch gut selbst anfertigen. Ist bei den brachialen angegossenen Leitwerksflächen sowieso am günstigsten.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
@sören Bartusch
@neo

Ihr habt ja jeder Recht. Verbesserungen sind immer möglich. Aber gute Sachen sind da, den Rest macht die "geniale Modellbauerhand" selber!:TOP:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
p.s. Wollte bloß mal die bei mir vorhandenen Kits so vorstellen. Denke ist o.k. so.:D
 
Thema:

Zurüstsätze russischer Bewaffnung in 1:72

Zurüstsätze russischer Bewaffnung in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Russischer Su-34-Kampfjet stürzt bei Training ab

    Russischer Su-34-Kampfjet stürzt bei Training ab: Interfax in Russland berichtet, dass ein Su-34-Kampfjet während eines Trainingsfluges in der Region Woronesch abgestürzt sei. Woronesch grenzt an...
  • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

    Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
  • Suche Zurüstsatze für Lightning F2.A in 1/72

    Suche Zurüstsatze für Lightning F2.A in 1/72: Hallo, hat jemand `ne Idee wo ich noch brauchbare Zurüstsätze wie Einstiegsleiter, Groundpoweraggregat u. ähnliches für ein Diorama einer E.E...
  • Preise für Zurüstsätze überzogen?

    Preise für Zurüstsätze überzogen?: Hi @ all! Was sagt ihr zur Preisentwicklung bei den "Aftermarket"-Produkten wie z.B. den Fotoätzteilsätzen der einschlägigen Firmen? Ich bin...
  • Fiat G.91 - Zurüstsätze?

    Fiat G.91 - Zurüstsätze?: Hallo allerseits ich habe mir den Bausatz der Fiat G.91 in 1:48 von Heller zugelegt. Der Bausatz an sich ist ganz ok, lediglich die...
  • Ähnliche Themen

    • Russischer Su-34-Kampfjet stürzt bei Training ab

      Russischer Su-34-Kampfjet stürzt bei Training ab: Interfax in Russland berichtet, dass ein Su-34-Kampfjet während eines Trainingsfluges in der Region Woronesch abgestürzt sei. Woronesch grenzt an...
    • Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert

      Sommer 2023: Russischer Pilot mit Mi-8AMTSch in der Ukraine desertiert: Die Hauptdirektion für Geheimdienste des Verteidigungsministeriums der Ukraine lockte im Rahmen einer Sonderoperation den Hubschrauber Mi-8 AMTSH...
    • Suche Zurüstsatze für Lightning F2.A in 1/72

      Suche Zurüstsatze für Lightning F2.A in 1/72: Hallo, hat jemand `ne Idee wo ich noch brauchbare Zurüstsätze wie Einstiegsleiter, Groundpoweraggregat u. ähnliches für ein Diorama einer E.E...
    • Preise für Zurüstsätze überzogen?

      Preise für Zurüstsätze überzogen?: Hi @ all! Was sagt ihr zur Preisentwicklung bei den "Aftermarket"-Produkten wie z.B. den Fotoätzteilsätzen der einschlägigen Firmen? Ich bin...
    • Fiat G.91 - Zurüstsätze?

      Fiat G.91 - Zurüstsätze?: Hallo allerseits ich habe mir den Bausatz der Fiat G.91 in 1:48 von Heller zugelegt. Der Bausatz an sich ist ganz ok, lediglich die...
    Oben