Zurüstsätze russischer Bewaffnung in 1:72

Diskutiere Zurüstsätze russischer Bewaffnung in 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Da ich gerade dabei bin meine NATO-Bewaffnung in 1:72 an den Mann zu bringen und ich eher an Waffen russischer Bauart interessiert bin... nutze...

Moderatoren: AE
  1. #1 suchoi.net, 11.09.2002
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    Da ich gerade dabei bin meine NATO-Bewaffnung in 1:72 an den Mann zu bringen und ich eher an Waffen russischer Bauart interessiert bin... nutze ich einfach diesen Augenblick. An verschiedener Stelle gab es ja schonmal Anfragen... @Flugschreiber ;)

    Da hier genug sind die modellbaumäßig mehr die Freaks sind und auch mehr im Bilde was es gab und gibt... (Ich bekomme ja schon Gänsehaut wenn ich nur die ganzen Hersteller sehe... ;))

    Bin halt auf Euch angewiesen :D *so genug Honig um Mund geschmiert :D*

    Das Set von ICM habe ich schon... Wie siehts mit R-77, Kh-31, etc. aus? Oder diese Pylonen an denen ganze Bündel von diesen Freifallbomben hängen... Seezielraketen... Habt Ihr da einen Überblick und/oder etwas im Angebot?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    *räusper*, modernste Waffen sollen bei der neuen EExpress MiG 31BM beiliegen!
    WES hat einiges (Ch 25 usw), aber nicht mehr alles ist lieferbar,
    von A+V Resin gibts neu ne K 10S (AS 2 Kipper) für Tu 16K-10

    "normale" Waffen hast Du oftmals in Bausätzen, so z.B. in Su 25, Eisen ohne Ende!
     
  4. #3 flogger, 11.09.2002
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    657
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Erst mal das. Made in Poland
    Qualität Note 2-3
     

    Anhänge:

    • lwf0.jpg
      Dateigröße:
      89,5 KB
      Aufrufe:
      155
  6. #5 suchoi.net, 11.09.2002
    suchoi.net

    suchoi.net Testpilot

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin
    @flogger

    Habe ich mir mal angesehen... Nicht schlecht. Wie war das mit dem Resin? Mußte man da nicht noch spachteln? Oder so?


    @Jan

    Sieht auch nicht schlecht aus. Leider keine R-77 dabei. Irgendwo hate ich die mal gesehen mit dem Fußabtreterleitwerk als Fotoätzteil. Aber frag mich nicht wo.
     
  7. #6 Nachbrenner, 11.09.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Hallo, es gibt (oder gab) 3 sehr gute zurüstsätze von Dragon!
     
  8. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Gab es:
    Luft - Luft
    Luft - Boden
    Bomben - Raketen

    heute Raritäten. sowas sollte man mal wieder auflegen!
     
  9. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Das war Sören, aber die R 77 in 1/48 ! Gibts von SOL.
     
  10. #9 Nachbrenner, 11.09.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Hier mal der L-L-Raketensatz. Dabei noch 2 ordentliche Tragflächenzusatztanks und 2 Piloten. 1A Satz!
     

    Anhänge:

    • bau.jpg
      Dateigröße:
      32 KB
      Aufrufe:
      137
  11. #10 Nachbrenner, 11.09.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Hatte vergesen zu erwähnen das die Tanks für die MIG29 sind, die von Italieri in der 29UB sind zu kurz..........
     
  12. #11 Reinhard, 11.09.2002
    Reinhard

    Reinhard Guest

    von Dragon gibt es mindestens 2Sätze:
    Modern soviet aircraft weapons
    set 1.air-to-air-missiles(2504-01 könnte die Bestellnr.sein)
    enthält AA2Atoll und advanced Atoll,AA11Archer,
    AA7Apex(SARH undIR),AA10Alomo A,B,C und D
    AA8Aphid,Zusatztanks,Halterungen und einen Piloten
    set3 rockets and bombs(2506-01)
    UB-16-57,UB-32-57,UB-20-80,FAB-250M-62
    PROSAB-250,UB-20-80 für Hubschrauber,
    FAB-100M-62,AT6ATM,Mehrfachbombenträger,
     
  13. #12 Nachbrenner, 11.09.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Hier der satz mit gelenkten L-B- Waffen und 2Typen von Kanonenpods sowie KMGU-Behältern.
     

    Anhänge:

    • bau1.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      146
  14. #13 Nachbrenner, 11.09.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Bauanleitung1
     

    Anhänge:

    • bau2.jpg
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      143
  15. #14 Nachbrenner, 11.09.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Bauanleitung2
     

    Anhänge:

    • bau3.jpg
      Dateigröße:
      28,4 KB
      Aufrufe:
      142
  16. #15 Nachbrenner, 11.09.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Auch von ICM gibt es dazu was. Kommt aber in der Qualität nicht an Dragon ran.
     

    Anhänge:

    • bau4.jpg
      Dateigröße:
      42,8 KB
      Aufrufe:
      141
  17. #16 neo, 11.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2002
    neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Thüringen
    Zu den "Made in Poland"
    Das sind auch die selben Spritzlinge wie die von ICM. Die Ausmaße lassen aber zum Teil zu wünschen übrig. Die Ch-58 (die NATO sagt glaube ich "Kilter" dazu) sind ungefähr im Maßstab 1:65 :?! Eine Su-17 im eigentlich gedachten Maßstab (1:72) würde damit auf den Raketen stehen ;)

    Dragon:
    Die Ch-29 und Ch-58 sind im Durchmesser zu klein und deren Flossen sind zu groß. Die Ch-66, Ch-25, KMGU und SPPU sind dagegen Spitze!

    (der kann aber auch nur meckern :rolleyes: :D )

    @Suchoi
    Die"Fußabtreter" sind auf Eduards Ätzplatte für die Su-34 dabei
     
  18. #17 Nachbrenner, 11.09.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    Hier die Rückseite mit dem Inhalt.Alle Teile sind doppelt enthalten.
     

    Anhänge:

    • bau5.jpg
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      138
  19. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Kenne auch nur die schon beschriebenen Waffensets. Wenn die Maße und gutes Bildmaterialvorhanden ist, kann man die Raketen doch gut selbst anfertigen. Ist bei den brachialen angegossenen Leitwerksflächen sowieso am günstigsten.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nachbrenner, 11.09.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    @sören Bartusch
    @neo

    Ihr habt ja jeder Recht. Verbesserungen sind immer möglich. Aber gute Sachen sind da, den Rest macht die "geniale Modellbauerhand" selber!:TOP:
     
  22. #20 Nachbrenner, 11.09.2002
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.387
    Zustimmungen:
    13.756
    Ort:
    Leipzig
    p.s. Wollte bloß mal die bei mir vorhandenen Kits so vorstellen. Denke ist o.k. so.:D
     
Moderatoren: AE
Thema:

Zurüstsätze russischer Bewaffnung in 1:72

Die Seite wird geladen...

Zurüstsätze russischer Bewaffnung in 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Suche Zurüstsatze für Lightning F2.A in 1/72

    Suche Zurüstsatze für Lightning F2.A in 1/72: Hallo, hat jemand `ne Idee wo ich noch brauchbare Zurüstsätze wie Einstiegsleiter, Groundpoweraggregat u. ähnliches für ein Diorama einer E.E....
  2. Preise für Zurüstsätze überzogen?

    Preise für Zurüstsätze überzogen?: Hi @ all! Was sagt ihr zur Preisentwicklung bei den "Aftermarket"-Produkten wie z.B. den Fotoätzteilsätzen der einschlägigen Firmen? Ich bin...
  3. Fiat G.91 - Zurüstsätze?

    Fiat G.91 - Zurüstsätze?: Hallo allerseits ich habe mir den Bausatz der Fiat G.91 in 1:48 von Heller zugelegt. Der Bausatz an sich ist ganz ok, lediglich die...
  4. Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben

    Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben: Spiegel-online meldet: Über Ochotskischem Meer: Russischer Kampfjet soll US-Aufklärer bedrängt haben Die Besatzung eines russischen Kampfjets...
  5. neuer chinesisch-russischer Großraum Airliner

    neuer chinesisch-russischer Großraum Airliner: Neben umfangreichen GAslieferungen, Wirtschaftsverträgen und so weiter ist dies wohl - zumindest medienwirksam - der größte Brocken, der heute...