Zusatzverdienst für Piloten?

Diskutiere Zusatzverdienst für Piloten? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Halli Hallo, vor Jahren habe ich für eine Freundin eine Bewerbung an die Lufthansa geschickt, sehr originell und eigentlich nicht ganz ernst...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 CoffeeCorner, 21.07.2012
    CoffeeCorner

    CoffeeCorner Sportflieger

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Halli Hallo,

    vor Jahren habe ich für eine Freundin eine Bewerbung an die Lufthansa geschickt, sehr originell und eigentlich nicht ganz ernst gemeint, aber mit der Folge, dass man sich unbedingt zu einem Vorstellungsgespräch bzw. diesen Tests einladen wollte, was sie aber ausgeschlagen hat.

    Nun studiert sie etwas völlig anderes und hat an der Uni gehört, dass Piloten Waverplatten für die Handyherstellung in ihren privaten Koffern transportieren würden und damit einen nicht geringen Zusatzverdienst erwirtschafteten. Daraufhin meinte sie scherzhalber, dass sie nun doch bereue, die Einladung ausgeschlagen zu haben...

    Soviel also zur Vorgeschichte ;)

    Was mich nun interessiert- stimmt das mit diesen Platten?? Ich konnte im Internet absolut gar nichts darüber finden?!

    Und da nun einerseits mein Vertrauen in das Internet erschüttert und andererseits meine Fähigkeit zu googeln in Frage gestellt ist, wollte ich hier mal sicherheitshalber nachfragen!

    Ich hoffe doch, dass sich hier jemand finden lässt, der das weiß und bedanke mich schon mal bei allen, die sich die Mühe machen, den Beitrag zu lesen!

    LG Coffee! :TOP:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cool

    cool Testpilot

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    EDDF
    Ob nun Waverplatten oder andere Sachen, die man mal "Nebenbei" mitnehmen kann, die mitunter auch mehr oder weniger gut bezahlt werden, im Sinne der ( meisten) Arbeitgeber ist dies sicherlich nicht, genausowenig wie die ID-Fliegerrei (also verbilligte Tickets weil Airlinemitarbeiter).
    Wer erwischt wird, muss mit Konsiquenzen rechnen.

    Davon abgesehen gibt es doch bei den meisten Frachtunternehmen verschiedene Arten, entsprechend schwierige oder auch wertvolle Gegenstände transportieren zu lassen, zudem sind diese dann auch noch versichert.
     
  4. #3 MiG-Mech, 21.07.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Also ein konstanter und großer Materialstrom dürfte damit ja nicht zustande kommen, weshalb Abnehmer doch auch nur ein geringes Interesse daran haben könnten (?).
     
  5. heydu

    heydu Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    7
    Waver hab ich noch nie gehört. Dafür aber das hier

    Gruß
     
  6. #5 atlantic, 21.07.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    na das mit den Euromünzen ging ja auch durch die Medien.

    Wobei............:TD: Die Idee dahinter war genial:HOT::wink:, Und nur die ungebrochene Gier des Menschen hat´s ans Licht gebracht.:congratulatory:
     
  7. Tyno

    Tyno Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien
    Darf ein Pilot oder Kopilot eigentlich lesen oder im Internet surfen, wenn er grad ein paar Stunden lang nichts Wesentliches zu tun hat?
     
  8. #7 atlantic, 21.07.2012
    atlantic

    atlantic Space Cadet

    Dabei seit:
    26.02.2008
    Beiträge:
    2.493
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    hat mit Flugzeugen zu tun
    Ort:
    Bayern Nähe ETSI
    wenn er nicht gerade fliegt:TD: dann darf er das bestimmt:congratulatory:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tyno

    Tyno Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Wien
    Weil dann kann sich ja ein Pilot auch mit Ebay zocken oder Aktien zocken Geld verdienen im Fliegen. Naja, er wird es nicht nötig haben, Piloten soll es ja mehr an Zeit mangeln als an Geld. :)
     
  11. #9 Seegans, 21.07.2012
    Seegans

    Seegans Kunstflieger

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Dem würde ich mal gerne kurzer Hand widersprechen.

    Wenn du nicht gerade für Lufthansa oder AirBerlin fliegst, siehts nicht immer ganz so üppig aus.
    http://www.pilotjobsnetwork.com/operatorlist.php?reg=Europe
    Hier kannst du dich mal umgucken, was man als Pilot so verdient.

    Bsp: Cirrus Airlines:
    FO: 2605E (with rating) --> Macht nach 12 Gehältern 31.260€
    Cpt: 5000E after 10 years as Capt. --> 60.000€ im Jahr

    Und man muss auch sehen, dass davon auch noch LOL Versicherung und co. weg geht...
    Da verdienst du im ersten Jahr bei der LH schon mehr... aber gut die Gehälter in der Luftfahrt sind ein eigenes Thema.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Zusatzverdienst für Piloten?

Die Seite wird geladen...

Zusatzverdienst für Piloten? - Ähnliche Themen

  1. Streckenflug für die Silber-C

    Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...
  2. Frankfurt Airport

    Frankfurt Airport: Frankfurt Flughafen. Leider habe ich keine Ahnung um welche Flugzeugtypen es sich handelt. Da besteht Nachholbedarf meinerseits. [ATTACH] Airbus...
  3. Farben für aermacchi tricolori mb 339

    Farben für aermacchi tricolori mb 339: Hallo Leute, für ein Modellbau-Projekt suche ich die Farbnummer der aermacchi frecce tricolori mb 339. Am besten in RAL Angaben oder auch Nummern...
  4. USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!

    USA planen Wiedereinführung der 24h-Bereitschaft für Atombomber!: Erstmals seit Ende des Kalten Krieges gibt es Planungen die 24h-Bereitschaft für Atombomber wiedereinzuführen, konkret werde in Barksdale wohl...
  5. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

    Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...