Zustand der russischen Armee

Diskutiere Zustand der russischen Armee im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich finde es nach wievor betrüblich, wie leicht sich Medien durch Interessengruppen mal wieder mobilisieren lassen. Da schnippt einer mit dem...

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.800
Zustimmungen
2.675
Ort
Siegen
Ich finde es nach wievor betrüblich, wie leicht sich Medien durch Interessengruppen mal wieder mobilisieren lassen.
Da schnippt einer mit dem Finger und schon gibt es eine paassende Meldung....

Ganz im Ernst:
Viel realer als die Gefahr durch die Russische Armee ist die Tatsache, dass Russland relativ moderne und leistungsfähige Waffensysteme an Staaten mit fragwürdiger Einstellung zur globalen Sicherheit liefert. Diese setzen die Waffen dann u.U. auch wirklich ein.
Russland selber hat exakt 0 Motivation z.B. Mittel-/Westeuropa anzugreifen. Die leben nämlich gerade ganz gut davon dem Westen Rohstoffe zu verkaufen. Wer prügelt sich schon freiwillig mit seinem besten Kunden.
(Auch zu kalten Krieg Zeiten kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das einer wirklich tun wollte, da eben klar war, dass es nur Verlierer gegeben hätte...)
Da in Westeuropa auch keiner nur im Traum daran drängt, einen unserer absolut wichtigsten Partner in Energiefragen anzugreifen ist das Ganze einfach maximaler Unfug.
Wenn Russland als Gas-/Öllieferant ausfällt, halten wir 200$/Barrel zeimlich schnell für'n absolutes Schnäppchen.

Ein paar völlig Hinterwälderische, die die letzen 25 Jahre verpennt haben kann man mit solchen Spielchen wohl noch hinter dem Ofen hervorlocken, aber sonst :?!

Faktisch sehe ich für Russland effektive Bedrohungsszenarien auch eher aus anderen Himmelsrichtungen als aus Richtung Westen kommen. Und auch wenn sie das nie zugeben werden, da man das in der Bevölkerung nicht so gut verkaufen kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass die russische Politik das insgeheim auch so sieht.
Und genau deswegen sehe ich den betrüblichen Zustand der russischen Armee durchaus etwas kritisch.
Die Chinesen rüsten nämlich gerade ordentlich auf.
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Gibts hier irgendeinen Beitrag der den Zustand der russischen Armee beschreibt ?
Es werden Links und Meinungen zu den Inhalten derselben gepostet, möglicherweise wäre das Wort LINK in der Themenbeschreibung angebracht gewesen. Ein Administrator oder Moderator kann das aber noch einfügen.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
AW: Zustand der russischen Armee

Ja, das ist auf dem Gelände der ehemaligen Akademie in Monino. Das Gelände und die Gebäude sind inzwischen aufgegeben, die Akademie ist gemeinsam mit der Shukowskij Akademie (bzw. was von beiden noch übrig ist) nach Woronesh verlegt worden.

Durch das gelbe Gebäude mit Tor (Bild 1: Eingang von der Station der Elektritschka her) bin ich 1987 auch 3 Wochen lang gegangen. Die Hallen waren da noch sehr gut gepflegt, hinter großen Vorhängen habe ich da erstmals sowjetische Marschflugkörper gesehen - sollten wir natürlich nicht :FFTeufel:
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
Südbrandenburg
Anhang anzeigen
Yoschy

Yoschy

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
202
Zustimmungen
102
Ort
Biberach und Vorarlberg
Die Nutzung der Su-24M / M2 scheint ja alles andere als einfach zu sein.
http://forums.airforce.ru/matchast/3296-seriinye-i-formulyarnye-zavodskie-nomera-su-24-a-24/#post122927
Rollschaden Su-24M - LKW am 19.03.2013 in Chuba.
Nicht nur die Flugerprobung hat etliche Verluste mit sich gebracht.
Nach der Einführung in die Truppe gibt es 5-6 mal im Jahr ernsthafte Probleme (Katastrophen).
Das hat die MIG-23 UB takt. Nr.107 vom JG-9 in Peenemünde mit einem Sankra Lo auch geschafft.:FFTeufel: An der linken Tragfläche musste lediglich die Endkappe gewechselt werden.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Die Nutzung der Su-24M / M2 scheint ja alles andere als einfach zu sein.
http://forums.airforce.ru/matchast/3296-seriinye-i-formulyarnye-zavodskie-nomera-su-24-a-24/#post122927
Rollschaden Su-24M - LKW am 19.03.2013 in Chuba.
Nicht nur die Flugerprobung hat etliche Verluste mit sich gebracht.
Nach der Einführung in die Truppe gibt es 5-6 mal im Jahr ernsthafte Probleme (Katastrophen).
Dieser Rollschaden soll jetzt ein Beleg dafür sein das die russische Luftwaffe Probleme mit diesem Flugzeugtyp hat? Andererseits würde mich mal interessieren ob der Kraftfahrer verletzt wurde. So wie das Fahrerhaus aus sieht ... Kopf ab :FFEEK:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Dieser Rollschaden soll jetzt ein Beleg dafür sein das die russische Luftwaffe Probleme mit diesem Flugzeugtyp hat? Andererseits würde mich mal interessieren ob der Kraftfahrer verletzt wurde. So wie das Fahrerhaus aus sieht ... Kopf ab :FFEEK:
Der gezeigt 'Rollschaden' ist m.E. auch kein konkreter Beweis.

Dafür hier noch mal eine Liste der SU-24 "Katastrophen, Havarien und Verluste im Einsatz": http://www.airbase.ru/crashes/su24/

Aussage aus dem Jahr 1998
"Су-24 на сегодняшний день являются наиболее аварийными летательными аппаратами в боевой авиации"
(die Liste hat 'radist' auch hier im Forum schon mal aufgezeigt)
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.967
Zustimmungen
3.388
Ort
Penzberg
Hat an dem Strang noch irgendwer Interesse? Aktuell gibt es ja sowohl aus der Ukraine (und insbesondere auch vor zwei Jahren) aus Armenien diverse Meldungen, die es erlauben, die Diskussion weiter zu führen ...
 
Thema:

Zustand der russischen Armee

Zustand der russischen Armee - Ähnliche Themen

  • ATC Zuständigkeit bei Luftraumüberschneidung

    ATC Zuständigkeit bei Luftraumüberschneidung: Hallo zusammen, ich plane demnächst einen etwas längeren Flug, als bisher. Beim planen meiner Route und Höhe bin ich auf die Thematik gestoßen...
  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Zustand MiG-21M, Rote 532, des JG-8 bei Abgabe

    Zustand MiG-21M, Rote 532, des JG-8 bei Abgabe: Auch wenn die sog. Geheimoperation Aleppo (Kompensation der syrischen Verluste im Jom-Kippur-Krieg in 1973) divers aufgearbeitet wurde und so...
  • Der aktuelle Zustand der USAF

    Der aktuelle Zustand der USAF: Growing readiness woes: Only 7 in 10 Air Force planes are ready to fly Neben der jeweiligen Verfügbarkeit gibt es auch Zahlen zum Bestand. Ein...
  • Der Zustand der CH-53 in der Bundeswehr

    Der Zustand der CH-53 in der Bundeswehr: Wie ihr den News entnommen habt sind viele CH-53 nicht einsatzbereit. Was denkt ihr, wie lange wird der CH-53 noch durchhalten und welche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zustand russische armee

    Oben