Zvezda Boeing 737-6Q8 Malév Hungarian Airlines 1:144 HA-LON

Diskutiere Zvezda Boeing 737-6Q8 Malév Hungarian Airlines 1:144 HA-LON im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaufreunde Die Erste von 3 Boeing 737 ist fertig. Ich habe mir 3 verschiedene Boeing 737 Typen( B737-600 , B737 Max7, Boeing 737...
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
643
Zustimmungen
1.379
Ort
Karlstein am Main
Hallo Modellbaufreunde

Die Erste von 3 Boeing 737 ist fertig. Ich habe mir 3 verschiedene Boeing 737 Typen( B737-600 , B737 Max7, Boeing 737 Max10) vorgenommenen zu bauen.
Das ist die Boeing 737-600 ( 6Q8) mit der Seriennummer MSN : 29353 / 1508 von Malév Airlines. Diese Boeing 737 wurde 2004 gebaut und flog bis Februar 2012 bei dieser Airline. Sie wurde 2012 verschrottet.
Jetzt zum Bau:
Ich habe den Bausatz von der Boeing 737-800 ( Zvezda) genommen. Ich habe die Boeing 737 vorne um 30,4 mm und hinten um 26,8 mm gekürzt.
Die Decals stammen von einer Boeing 737-300 . Die Registrierungsnummer habe ich aus meiner Restekiste genommen. Leider hatte ich keine mini Buchstaben für über die Cockpitfenster. Alle waren viel zu groß dafür. Die Fenster und Cockpitdecals stammen von Authentic Airliner.
Ich bin mit der Boeing 737-600 sehr zufrieden auch wenn nicht alles 100% stimmt.
 
Gilmore

Gilmore

Astronaut
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
3.063
Zustimmungen
7.878
Ort
Hamburg
Sehr schön geworden! Dieser seltene Vogel, der etwas merkwürdig aussieht mit dem kurzen Rumpf in Verbindung mit dem sehr hohen Leitwerk.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
3.155
Zustimmungen
3.205
Ort
Berlin F`hain
...wurde 2004 gebaut und flog bis Februar 2012 bei dieser Airline. Sie wurde 2012 verschrottet...
Du bist echt einer,der von Zeit zu Zeit immer mal wieder mit so toll gebauten
und lackierten Modellen eben so "um die Ecke" kommt 👍👍👍 !
Stutzig wurde ich bei Deiner (oben zitierten) Angabe und musste erstmal
rumgugeln...und weisste was?
Alle Fotos der Maschine stimmen mit dem Modell überein!
Was mich traurig macht,ist dieses SEHR KURZE LEBEN,dass diese Malev
hatte ... ich meine mal,bei ca. 8 Jahren spricht man heute von einem
fast neuen Flugzeug ... oder irre ich mich da ?
Ist aber wohl ein anderes Thema ...
Danke Dir und freue mich schon auf Deinen nächsten RO !
Gruss und schönen 'RestSonntach'
vom Uwe
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
643
Zustimmungen
1.379
Ort
Karlstein am Main
Vielen lieben Dank an alle das euch die Boeing 737-600 gefällt. Ich probiere immer so nah wie möglich an das Original dran zu kommen auch wenn es nicht immer klappt. Schade das solche Flugzeuge nicht als Modellbausatz rauskommen.
Ich denke das die Interesse für Modellbaufirmen nicht so groß sind . Zum Glück ist für dieses Jahr schon ein Highlight ( Boeing 777-9 ) angekündigt. Mal schauen wann die Boeing 777-9 rauskommt für dieses Jahr. Der nächste Rollout wird wahrscheinlich die Boeing 777-300er Air Austral. Mal schauen wann sie fertig wird.
Wenn ich ein neues Flugzeug beginne zu bauen, recherchiere ich erstmal sehr viel im Internet über diesen Flugzeugetyp. Zum Beispiel wo und wie lange das geflogen ist und auf was ich alles achten muss. Manchmal nicht wirklich einfach.
Ich bin auch gerne ein What if bauer. Hauptsache das Ergebnis ist stimmig .
Ich freue mich auch immer sehr wenn ich hier im Flugzeugforum was lernen kann. Man lernt nie aus.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.831
Zustimmungen
24.642
Ort
Traun, OÖ
Sehr schön gebaut und lackiert, auch das Design von Malev ansich steht der 737 sehr gut. Ich steh irgendwie sowieso auf sie kurzen Versionen der 737.
Einzig die falsch angebrachte ungarische Flagge am Rumpf hat mich schon beim ersten Bild irritiert, vielleicht hast du da ja noch die Möglichkeit das auszubessern.

Gruß
Daniel
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
643
Zustimmungen
1.379
Ort
Karlstein am Main
Ohh , das ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Vielen lieben Dank für deinen Hinweis. Werde schauen das ich das auf jeden Fall ändere.
Zum Glück habe ich die Boeing nicht versiegelt. Hat der Decal Hersteller einen Fehler gemacht.
 
Thema:

Zvezda Boeing 737-6Q8 Malév Hungarian Airlines 1:144 HA-LON

Zvezda Boeing 737-6Q8 Malév Hungarian Airlines 1:144 HA-LON - Ähnliche Themen

  • Zvezda Boeing 737-8AS Fly Bondi 1:144

    Zvezda Boeing 737-8AS Fly Bondi 1:144: Das ist ein Modell was schon länger in meiner Vitrine steht und ich jetzt Zeit habe es zu zeigen. Da bei mir immoment durch das Wetter stillstand...
  • Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144

    Boeing 737-800 TuiFly Paradiesvogel, Zvezda 1:144: Bei diesem Modell gab es einige Rückschläge. Zuletzt fehlten nur noch ein paar Antennen und Vents und so blieb das Teil einige Zeit, ich glaube...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Boeing B737-800 Sunexpress - Zvezda 1/144

    Boeing B737-800 Sunexpress - Zvezda 1/144: Am Wochenende konnte ich nun meinen ersten Airliner zu Ende bringen. Während meines letzen Urlaubes in der Türkei Sommer 2022 kam mir der...
  • ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144

    ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144: Hallo Modellbaukollegen Die Boeing 737-8MAX soeben fertig geworden und ist schon auf dem Laufsteg gewesen :biggrin:. Macht eine echt gute Figur...
  • Ähnliche Themen

    Oben