ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144

Diskutiere ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaukollegen Die Boeing 737-8MAX soeben fertig geworden und ist schon auf dem Laufsteg gewesen :biggrin:. Macht eine echt gute Figur...
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Hallo Modellbaukollegen
Die Boeing 737-8MAX soeben fertig geworden und ist schon auf dem Laufsteg gewesen :biggrin:. Macht eine echt gute Figur die neue Boeing 737 MAX von ZVEZDA .Also der Bausatz von der neuen Boeing 737 ist wirklich wieder was ganz feines und der Bau geht sehr gut von statten. Ich hatte nur bei den Fahrwerken ein bisschen Propleme weil die Fahrwerke ein bisschen geschliefen werden müssen damit sie richtig gut sitzen aber sonst gibt es keine Propleme . Alle Teile passen sehr gut und man muss minimal Spachtel verwenden. Ich habe mich auch gleich für eine Airline entschieden weil ich keine Werkslackierungen mag. Ich habe mich für die Norwegian entschieden weil ich erstens ein Norwegenfan bin,die Airline schön aussieht und Norwegian sie auch schon hat. Die Decals sind zwar für die Boeing 737-800 aber sie passen auch für die Max sehr gut. Die Decals sind von sehr guter Qualität und lassen sich sehr schön verarbeiten.Die Winkel musste ich selber lackieren und ich bin sehr froh das ich die so gut hinbekommen habe . War nicht einfach. Lackiert wurde die Boeing mit Tamiya und Revell Sprayfarben.Das Weiss ist TS-26,das Rot ist TS-8 und das Hellgrau ist Revell 371. Jetzt lasse ich die Bilder sprechen.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.967
Ort
Rheine
Sehr schön! Es erleichtert den Modellbau ungemein, wenn es einem egal ist, ob die Decals zum Vorbild passen.:rolleyes1:
Hauptsache, es macht Spaß! Zvezda liefert mit den neuen Bausätzen eine umwerfende Qualität.

War die Internetantenne (die große Beule auf dem Rumpf) im Bausatz dabei oder hast Du die selbst geschnitzt?

Gruß,

Norbert
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Norboo schrieb:
Zvezda liefert mit den neuen Bausätzen eine umwerfende Qualität
Nö! Umwerfend wäre es, wenn sie für eine MAX den APU-Einlass entfernt bzw. geändert, das Bugfahrwerk verlängert (1,4mm) und die Gravuren der ausklappbaren Landescheinwerfer entfernt hätten...:wink2:

Alle MAX stehen gerade (nicht kopflastig), der APU-inlet ist eine rumpfbündige Klappe und die Landelichter befinden sich mit in der Tragflächenwurzel.

Na gut, die Qualität der Teile ist natürlich einwandfrei - nur eben nicht ganz korrekt.

Das Modell sieht trotzdem sehr schön aus, keine Frage... :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Ja , die Internet Antenne ist im Bausatz enthalten.
Zvezda bringt dieses Jahr auch wieder 2 schöne Airliner Bausätze raus. Einen a350-1000 und wenn ich richtig gesehen habe die MC-21 . Mal schauen wann die dieses Jahr auf dem Markt kommen .
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.967
Ort
Rheine
Nö! Umwerfend wäre es, wenn sie für eine MAX den APU-Einlass entfernt bzw. geändert, das Bugfahrwerk verlängert (1,4mm) und die Gravuren der ausklappbaren Landescheinwerfer entfernt hätten...:wink2:

Alle MAX stehen gerade (nicht kopflastig), der APU-inlet ist eine rumpfbündige Klappe und die Landelichter befinden sich mit in der Tragflächenwurzel.

Na gut, die Qualität der Teile ist natürlich einwandfrei - nur eben nicht ganz korrekt.

Das Modell sieht trotzdem sehr schön aus, keine Frage... :TOP:
Michi mit dem scharfen Blick! Danke für den Hinweis.:-15:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.967
Ort
Rheine
Hübsch :TOP:

Kommt auf die Crew in Reihe 0 an :biggrin:

Kleiner Kritikpunkt: Wenn mich nicht alles täuscht hat die LN-DYF Fridtjof Nansen als Tailart, bzw. ich finde keine MAX mit Nansen.
Schleie hat ja geschrieben, dass die Decals nicht zu einer MAX gehören. es ist also quasi ein Whatif...
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Vielen Dank an alle das euch der Flieger gefällt.
Zvezda macht schon richtig schöne Modelle und es ist nie Fischhaut an den Teile dran . Nur die Decals gefallen mir nicht ganz so gut von Zvezda .
 
Schleie25

Schleie25

Testpilot
Dabei seit
23.04.2012
Beiträge
557
Zustimmungen
896
Ort
Karlstein am Main
Ohh ja , da hast du recht und ich finde die weiss rote Lackierung passt sehr gut zusammen.
Ich habe meine über eBay gekauft.
Der Jenige hatte noch mehr davon gehabt. Für Boeing 737 und 787
 
Thema:

ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144

ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144

    Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144: Die OE-LNZ ist für eine 757 relativ jung, Baujahr 2002. Damals war das Muster schon 20 Jahre auf dem Markt. Bis 2017 flog sie als...
  • Boeing B737-800 Sunexpress - Zvezda 1/144

    Boeing B737-800 Sunexpress - Zvezda 1/144: Am Wochenende konnte ich nun meinen ersten Airliner zu Ende bringen. Während meines letzen Urlaubes in der Türkei Sommer 2022 kam mir der...
  • 1/144 Boeing 777F Umbau aus Zvezda 777-300ER

    1/144 Boeing 777F Umbau aus Zvezda 777-300ER: Hallo Gemeinde! Ich habe mich mit Tobi (tripelseven2) bereits zu diesem Thema unterhalten, er hat mir schon sehr viel weiter geholfen :applause1...
  • Das Airline Duett von der TU-134 A Zvezda und der Boeing 737-200 Airfix 1:144

    Das Airline Duett von der TU-134 A Zvezda und der Boeing 737-200 Airfix 1:144: Hallo Leute Die nächsten zwei Maschinen sind wieder vom Basteltisch gerollt. Die beiden Maschinen sind nicht perfekt aber ich bin mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    norwegian seitenleitwerk weiß

    ,

    zvezda 1:144

    ,

    zvezda norwegian

    ,
    zvezda boeing 737-8 max Norwegian
    , zvezda 737
    Oben