Zvezda Farben

Diskutiere Zvezda Farben im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tips u. Tricks; Hallo zuammen, mit einem Bausatz zusammen habe ich von Zvezda Farben mitbekommen (Tu-204). Diese sind zumindest schon mal geruchslos. Ansonsten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Berlin_Uwe, 21.09.2018
    Berlin_Uwe

Berlin_Uwe Berufspilot

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zuammen,

mit einem Bausatz zusammen habe ich von Zvezda Farben mitbekommen (Tu-204).
    Diese sind zumindest schon mal geruchslos.
    Ansonsten kann ich nicht identifizeiren, woraus sie bestehen und mit was ich sie verdünnen könnte, so ich sie denn verwenden möchte.
    Auch das Internet hat mich noch nicht sehr geholfen.
    Bevor ich lange rumprobiere, frage ich halt mal .....

Also: Erfahrungen? Tipps? Hilfen?
    Danke schon mal!

Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: Zvezda Farben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliegerantonow, 01.10.2018
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

Hallo Uwe,
    ich habe auch schon einige Zvesda-Farben verarbeitet (Pinsel). Verdünnen klappt bei mir mit etwas Wasser und Spülmttel (ein Hauch) oder auch mit dem Acrylverdünner von Bilek bzw. Agama. Ob auch andere Verdünner für Acrylfarben funktionieren, mußt Du ausprobieren. Gespritzt habe ich mit den Farben noch nicht. Ich hoffe, es hilft. :hello:

4. #3 Berlin_Uwe, 01.10.2018
    Berlin_Uwe

Berlin_Uwe Berufspilot

Beruf:
    Angestellter
    Danke für die Antwort, Testpilot.
    Wasser ist ja schon mal gut.
    Spüli zum Entspannen??

5. #4 fliegerantonow, 18.10.2018
    fliegerantonow

fliegerantonow Testpilot

Habe in der Zwischenzeit auch erste Spritzversuche gemacht. Die Farbe mußte verdünnt werden. Dazu habe ich sowohl Wasser, als auch Acrylverdünner (von Bilek) genommen. Hat alles funktioniert. Allerdings habe ich den Eindruck, wenn man mit zu hohem Druck arbeitet, neigt die Farbe/Düse zur Verstopfung - beim nächsten Versuch werde ich noch etwas Retarder (verzögert das Trocknen) zugeben.

6. #5 Berlin_Uwe, 20.10.2018
    Berlin_Uwe

Berlin_Uwe Berufspilot

Beruf:
    Angestellter
    Coole Idee....
    :-)

Moderatoren: AE
Thema:

Zvezda Farben

Die Seite wird geladen...

Zvezda Farben - Ähnliche Themen

1. Anfänger und russische Farben: Zvezda, Modelist, Akan,..

Anfänger und russische Farben: Zvezda, Modelist, Akan,..: Hallo! da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Jörg, 39, und arbeite bei einer Fluglinie (am Boden) in...
  2. 1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 19"

1/72 Zvezda Yakolev Yak-3 "Weisse 19": Guten Tag liebes Forum, das ist Zvezda's "Steckbausatz" der Yakolev Yak 3 (welcher in Kürze auch in der Verpackung von Revell erhältlich sein...
  3. Zvezda B777-300ER Air New Zealand "Hobbit"

Zvezda B777-300ER Air New Zealand "Hobbit": Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch meine B777-300ER 1:144 der Air New Zealand in der " Hobbit " Sonderlackierung vorstellen! Die...
  4. Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144

Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144: Vor ein paar Tagen machte so eine Maschine in 1:1 Schlagzeilen, als die RA-64050 mit brennendem Triebwerk sicher landen konnte, und der Flug ohne...
  5. 1/144 Boeing 777F Umbau aus Zvezda 777-300ER

1/144 Boeing 777F Umbau aus Zvezda 777-300ER: Hallo Gemeinde! Ich habe mich mit Tobi (tripelseven2) bereits zu diesem Thema unterhalten, er hat mir schon sehr viel weiter geholfen :applause1:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden