Zvezda Farben

Diskutiere Zvezda Farben im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo zuammen, mit einem Bausatz zusammen habe ich von Zvezda Farben mitbekommen (Tu-204). Diese sind zumindest schon mal geruchslos. Ansonsten...

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Hallo zuammen,

mit einem Bausatz zusammen habe ich von Zvezda Farben mitbekommen (Tu-204).
Diese sind zumindest schon mal geruchslos.
Ansonsten kann ich nicht identifizeiren, woraus sie bestehen und mit was ich sie verdünnen könnte, so ich sie denn verwenden möchte.
Auch das Internet hat mich noch nicht sehr geholfen.
Bevor ich lange rumprobiere, frage ich halt mal .....

Also: Erfahrungen? Tipps? Hilfen?
Danke schon mal!

Uwe
 
#
Schau mal hier: Zvezda Farben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.546
Ort
Chemnitz
Hallo Uwe,
ich habe auch schon einige Zvesda-Farben verarbeitet (Pinsel). Verdünnen klappt bei mir mit etwas Wasser und Spülmttel (ein Hauch) oder auch mit dem Acrylverdünner von Bilek bzw. Agama. Ob auch andere Verdünner für Acrylfarben funktionieren, mußt Du ausprobieren. Gespritzt habe ich mit den Farben noch nicht. Ich hoffe, es hilft. :hello:
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Danke für die Antwort, Testpilot.
Wasser ist ja schon mal gut.
Spüli zum Entspannen??
 

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
943
Zustimmungen
1.546
Ort
Chemnitz
Habe in der Zwischenzeit auch erste Spritzversuche gemacht. Die Farbe mußte verdünnt werden. Dazu habe ich sowohl Wasser, als auch Acrylverdünner (von Bilek) genommen. Hat alles funktioniert. Allerdings habe ich den Eindruck, wenn man mit zu hohem Druck arbeitet, neigt die Farbe/Düse zur Verstopfung - beim nächsten Versuch werde ich noch etwas Retarder (verzögert das Trocknen) zugeben.
 

Gelöschtes Mitglied 10589

Guest
Coole Idee....
:-)
 
Thema:

Zvezda Farben

Zvezda Farben - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72

    WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72: Hier ist mein diesjährige Versuch im Wettbewerb. Wollte damit schon letztes Jahr mitmachen, aber es war schon zu spät. Es sollte eine Maschine...
  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • Anfänger und russische Farben: Zvezda, Modelist, Akan,..

    Anfänger und russische Farben: Zvezda, Modelist, Akan,..: Hallo! da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Jörg, 39, und arbeite bei einer Fluglinie (am Boden) in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zvezda farben

    ,

    zvezda bausatz weiß streichen

    ,

    Zvezda farben

    ,
    zvezda farblisze
    , zweszda modellbauforum, zvezda farbtabelle, https://www.flugzeugforum.de/threads/zvezda-farben.91002/
    Oben