Zvezda Tu-204 - Kit viel zu lang?

Diskutiere Zvezda Tu-204 - Kit viel zu lang? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo an alle und besonders an die Besitzer einer Zvezda TU-204-100 / 1:144. Auf den Produktfotos des Modells ist auf dem Karton zu lesen, dass...

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
Hallo an alle und besonders an die Besitzer einer Zvezda TU-204-100 / 1:144.

Auf den Produktfotos des Modells ist auf dem Karton zu lesen, dass das Modell 36,9 cm lang sei.
Hat sich Zvezda da verdruckt oder wird der Vogel wirklich fast 37 cm lang? Demnach wäre die TU-204 im Original über 53 m lang, was einfach nicht hinhaut.
Ca. 31,9 cm Modelllänge scheinen mir da deutlich plausibler.

Haben die Besitzer des Modells die Möglichkeit und Güte, mal kurz nachzumessen und hier das Ergebnis mitzuteilen? Druckfehler oder Modellfehler?

Vielen Dank und beste Grüße.
Alex
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
288
Zustimmungen
586
Ort
Burgenland
Also meine Red Wings-Tu 204 mißt 31,2, max 31,5 cm. Ist am fertigen Modell ohne Schaden zu stiften nicht so genau festzustellen. Dürfte also ein harmloser Druckfehler sein.
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Flanker-Junkie

Fluglehrer
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
209
Zustimmungen
4
Ort
na berlin
Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. :-)
 
Thema:

Zvezda Tu-204 - Kit viel zu lang?

Zvezda Tu-204 - Kit viel zu lang? - Ähnliche Themen

  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72

    WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72: Hier ist mein diesjährige Versuch im Wettbewerb. Wollte damit schon letztes Jahr mitmachen, aber es war schon zu spät. Es sollte eine Maschine...
  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-204-100, Red Wings, Zvezda 1:144: Vor ein paar Tagen machte so eine Maschine in 1:1 Schlagzeilen, als die RA-64050 mit brennendem Triebwerk sicher landen konnte, und der Flug ohne...
  • Ähnliche Themen

    Oben