Zvezda

Diskutiere Zvezda im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Wer hätte die Fehler ohne die Liste gesehen ?!

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
703
Zustimmungen
667
Ort
NUE
Wer hätte die Fehler ohne die Liste gesehen ?!
 
#
Schau mal hier: Zvezda. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

141

Berufspilot
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
99
Ort
Koesterbeck
Ich habe lange überlegt, ob ich mich in diese Diskussion reinhänge.
Aber nun reicht es mir und hier meine Meinung:

Wir sind hier in diesem Forum Gäste und haben die Wünsche des Gastgebers zu achten und zu respektieren und sollten uns an die Forenregeln halten.

Dennoch – Luftfahrt und auch Modellbau sind international und dieses Forum kann nur interessant und informativ sein, wenn über den Tellerrand geguckt wird.
Ich habe kein Problem mir den tausenden von englischsprachigen Links in diesem Forum und glaube mich auch an französische, spanische auch andere russische Links erinnern zu können.
Warum provoziert dieser Link auf eine russische Internetseiten diese Diskussion? Ich kann es nicht nachvollziehen – meinen ausdrücklichen Dank an Monitor fürs Posten.

Worum es bei dem Link ging, ist im Ansatz selbsterklärend und wer tiefer einsteigen will und der betreffenden Fremdsprache nicht mächtig ist, kann sich mit Google oder deepL selbst helfen oder - wie in diesem Forum schon des Öfteren schon geschehen – höflich Nachfragen.
AE hat eine kurze Zusammenfassung gegeben, dem an sachlichen Auskünften Interessierten werden von denen, die wie in diesem Fall des Russischen mächtig sind, bestimmt weitere Infos gegeben.

Lasst uns zum eigentlichen Thread zurückkehren – Neuigkeiten von Zvezda – und es liegt in der Natur des Threads, dass es bestimmt weiter russische Links geben wird.

Zum Zvezda Bausatz der Mi-24 gibt es eine Menge zu sagen, viel Licht aber auch viel Schatten liegen zusammen, vielleicht wäre es ein guter Ansatz, das Thema aus diesem Thread auszuklammern und für die wirklich Interessierte einen eigenen Thread in der Rubrik Modellbau allgemein oder vom Original zum Modell zu starten.

Viele Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.143
Zustimmungen
5.855
Ort
Potsdam
Hier die Testshots der Hercules:
Sieht aber etwas dünn aus. Für ein Modell dieser Größe hätte man sicher bewegliche Ruder und Klappen erwartet. Da scheint aber nichts von dem dabei zu sein.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.578
Zustimmungen
426
Ort
Aachen
...
Und ich frage mich, was das für ein großes Loch ist in der rechten (auf dem Foto links liegenden) Rumpfhälfte... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.122
Zustimmungen
3.622
Bitte bekommt euch, abseits von Corona und der Weltpolitik, nicht auch noch im Modelbau in die Haare. Die Meinung der Moderation zu fremdsprachigen Artikel steht in den Regeln. Über Insider(denglish ich weiß, was für ein Gag)infos aus Russlands Weiten freuen wir uns sehr. Bitte damit nicht aufhören.
 

mg218

Testpilot
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
703
Zustimmungen
667
Ort
NUE
Und ich frage mich, was das für ein großes Loch ist in der rechten (auf dem Foto links liegenden) Rumpfhälfte... :huh:
Da gibt es, glaube ich, auf dem grünen Spritzling verschiedene Ausführungen für mit und ohne Tür und ein oder zwei Fenster.
 

LFeldTom

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.338
Zustimmungen
978
Ort
Niederrhein
Bitte bekommt euch, abseits von Corona und der Weltpolitik, nicht auch noch im Modelbau in die Haare. Die Meinung der Moderation zu fremdsprachigen Artikel steht in den Regeln. Über Insider(denglish ich weiß, was für ein Gag)infos aus Russlands Weiten freuen wir uns sehr. Bitte damit nicht aufhören.
Das eine tun ohne das andere zu lassen.
Ich habe mich über beide Beiträge gefreut.
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.165
Zustimmungen
3.424
Ort
daheim
Kontraprodukt; hat im negativen Sinne auch etwas mit Flugzeugen und Hubschraubern zu tun:


modelldoc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Tester U3L

Tester U3L

Space Cadet
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.196
Zustimmungen
2.142
Ort
Meerbusch/Potsdam
КАС-150М - Контейнер Авиационный Спасательный. "Бомба" сбрасывается, собственно, как бомба, в падении раскрывается, оттуда парашютом вытягивается надувной плот, при приводнении парашют отстреливается.

KAS-150M - Luftfahrt-Rettungscontainer. "Bombe" wird tatsächlich wie eine Bombe abgeworfen, im Fall öffnet sie sich, von dort wird ein Schlauchboot von einem Fallschirm herausgezogen, und wenn es im Wasser landet, wird der Fallschirm abgeworfen (?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.143
Zustimmungen
5.855
Ort
Potsdam
Ich habe 'mal eine Frage zur neuen Beriev Be-200...

Im Bausatz gibt es für die Emercon-Variante optinal solche orangenen Abwurf...tja, was ist das? Bomben, Wassebomben, Rettungsinseln...? Ich finde nichts aussagekräftiges dazu. Nennt sich KAC-150M...

Ein Originalfoto:
В 2019 году самолет продемонстрировали с подвесными спасательными контейнерами КАС-150. Такие используются авиацией ВМФ для оказания помощи потерпевшим бедствие на воде.
2019 wurde das Flugzeug mit hängenden Rettungscontainern KAS-150 vorgeführt. Diese werden von der Marinefliegerei eingesetzt, um Katastrophenopfern auf dem Wasser zu helfen.
Sagt der Google-Translator.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.143
Zustimmungen
5.855
Ort
Potsdam
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Zvezda

Zvezda - Ähnliche Themen

  • WB2020BB - Berijew Be-200ES, Zvezda, 1:144

    WB2020BB - Berijew Be-200ES, Zvezda, 1:144: Also gut, dann baue ich mal noch ein paar Russen - und damit ein herzliches Willkommen bei einem weiteren Baubericht von mir. Die Wahl fiel...
  • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2

    1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2: Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue 1/72 Zvezda Bausatz der Petlyakov Pe-2, eine verkleinerte Ausgabe des 48er Kits, der 2015...
  • YAK-130 ZVEZDA 1/48

    YAK-130 ZVEZDA 1/48: Hallo zusammen , hier ein paar Bilder von Zvezda YaK-130 1/48. Das Model habe ich OOB gebaut . Lackiert mit Gunze Acrylfarben . Gruße Eugen
  • Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144

    Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144: Diese Crusty stellt eine Regierungsmaschine des Transportfliegergeschwader 44 in Marxwalde mit der Bordnummer 184 dar. Sie wurde am 28.03.1982 in...
  • ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144

    ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144: Hallo Modellbaukollegen Die Boeing 737-8MAX soeben fertig geworden und ist schon auf dem Laufsteg gewesen :biggrin:. Macht eine echt gute Figur...
  • Ähnliche Themen

    • WB2020BB - Berijew Be-200ES, Zvezda, 1:144

      WB2020BB - Berijew Be-200ES, Zvezda, 1:144: Also gut, dann baue ich mal noch ein paar Russen - und damit ein herzliches Willkommen bei einem weiteren Baubericht von mir. Die Wahl fiel...
    • 1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2

      1/72 Zvezda Petlyakov Pe-2: Guten Tag, liebes Forum, das hier ist der neue 1/72 Zvezda Bausatz der Petlyakov Pe-2, eine verkleinerte Ausgabe des 48er Kits, der 2015...
    • YAK-130 ZVEZDA 1/48

      YAK-130 ZVEZDA 1/48: Hallo zusammen , hier ein paar Bilder von Zvezda YaK-130 1/48. Das Model habe ich OOB gebaut . Lackiert mit Gunze Acrylfarben . Gruße Eugen
    • Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144

      Tupolev Tu-134AK - Zvezda 1/144: Diese Crusty stellt eine Regierungsmaschine des Transportfliegergeschwader 44 in Marxwalde mit der Bordnummer 184 dar. Sie wurde am 28.03.1982 in...
    • ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144

      ZVEZDA Boeing 737-8 MAX Norwegian 1:144: Hallo Modellbaukollegen Die Boeing 737-8MAX soeben fertig geworden und ist schon auf dem Laufsteg gewesen :biggrin:. Macht eine echt gute Figur...

    Sucheingaben

    zvezda Mil Mi 24

    ,

    zvesda 2018 flugzeuforum

    ,

    zvezda neuheiten 2018 flugzeugforum

    ,
    mikrodisajn
    Oben