Zvezda

Diskutiere Zvezda im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Ach Michi-" da hätte ich eine klassische, also kurze 134 wesentlich sinnvoller gefunden... "- jammern is da nicht obwohl eine kurze 134 als...
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Ach Michi-" da hätte ich eine klassische, also kurze 134 wesentlich sinnvoller gefunden... "- jammern is da nicht obwohl eine kurze 134 als Bausatz nicht schlecht wäre :rolleyes1: Du zerschnippelst ja eh jeden Airlinerbausatz - hast das ja zur Perfektion gebracht- da bekommste die kurze TU 134 locker hin:-60: Und wenn Du Dir die Arbeit gemacht hast kommt die als Bausatz- is ja immer so:94:
bestens , der Jan
 
#
Schau mal hier: Zvezda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Als Wiederauflage von Minicraft gibt es bisher die C. Die B war besser gelungen. Nur leider heutzutage zu horrenden und völlig überzogenen Preisen. Bei eBay tauchen die alten hin- und wieder auf...auch völlig überteuert. Früher für 10-15€ zu haben...leider habe ich meine vor Jahren an den Jan versch(l)eu(d)ert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
In gute Hände abgegeben klingt doch viel besser :rolleyes1:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
@Monitor Bei den Backfires hoffe ich 'mal auf Trumpeter, o.ä., die alten Minicraft-Formen sind nicht mehr so der Hit (die C sowieso nicht). Die bietet König für über €60,00 an, das ist schon weit über Frechheit...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Hier wird eine Maske für die 1/48er Mi-24A Gartenlaube angeboten:

Wo gibt es den Bausatz ?
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich vermute bei dem Preis ganz stark das es sich um die 72er Version handelt, da in 48 noch keine a Version draußen ist.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.301
Zustimmungen
1.472
Im Eduard-Info 06/2020 ist das Set für 07/2020 "On Approach" in 1:48 von Zvezda
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Oder sie haben einfach ihr Masken für die in 72 hochskaliert ;)
Keine gute Idee.
Man ist ja von EDUARD eigentlich Qualität gewohnt. Aber die Masken für den 1/72er Mi-24A von Zvezda passen NICHT.
Sie sind etwas zu groß. Deswegen ist es nicht ganz so schlimm. Man muss sie vierteilen und überlappt aufbringen.
 
Berkut

Berkut

Testpilot
Dabei seit
14.08.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
512
Ort
Bonn
Keine gute Idee.
Man ist ja von EDUARD eigentlich Qualität gewohnt. Aber die Masken für den 1/72er Mi-24A von Zvezda passen NICHT.
Sie sind etwas zu groß. Deswegen ist es nicht ganz so schlimm. Man muss sie vierteilen und überlappt aufbringen.
Oder das ist einfach die Maske für V/VP :D
 
Anhang anzeigen
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Modellbau-K.... hat hier einfach einen falschen Artikel abgebildet. Überall findet man unter der Nummer EX705 die Masken in 48 für den aktuellen Zvezda-Bausatz, wie Berkut ihn hier oben zeigt.
Modellbau-K ist eben so eine Sache für sich (meine Meinung). Denn erscheinen sollen die Masken auch erst diesen Monat, genauso wie die ganzen anderen Zubehörsets (Ätzteile, Brassin, etc.) Mal sehen, wann sich Montex, P-mask oder kvmodel an die Masken ran macht und auf den Markt schmeisst....
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Modellbau-K.... hat hier einfach einen falschen Artikel abgebildet. <...>
Allerdings haben die Masken im Bild dort schon die richtige Eduard-interne Artikelnummer, aber den Umrissen nach die Masken für eine A. Vielleicht hat da eher einer bei Eduard gepennt. :confused1:

<...> Man ist ja von EDUARD eigentlich Qualität gewohnt. Aber die Masken für den 1/72er Mi-24A von Zvezda passen NICHT. <...>
Gut zu wissen. :thumbup:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
Hier mal deutliche Kritik, warum der neue 1/48er Mi-24 nicht der große Wurf geworden ist:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.801
Zustimmungen
6.006
Finde ich schon! DEUTSCHSPRACHIGES Forum. Wenn über engl. Links gemeckert wird, dann muss das für russische auch gelten.

Kurze Zusammenfassung - Was ist mit der Mi-24
Hauptmängel: Nietung, Windenkonsole fehlt, Rohrleitung zwischen Runpf und Motorhaube fehlt, ein Lufteinlass fehlt, Luken nicht exakt "graviert", Maschen der Gitter nicht schön, hintere Inspektionsluke nicht durchsichtig, Verkleidung des Anlassers zu groß - Form nicht ganz getroffen, ovale Kraftstoffablassklappe fehlt, 50 mm Muttern für den Vorratsbehälter, Panelllienien falsch, Piloteneinstiegshilfen fehlen, Fußstützenfehlen, Schlösser für Klappen nicht richtig, Ecke der Motorpanzerung muss rund und nicht eckig sein, Abdeckung des unteren Kraftstoffablasses fehlt, Armlehne am Pilotensitz fehlt Kissen falsch, ein Bedienfeld für den Piloten fehlt, Pikotensitz zu niedrig, Rückspiegel des Piloten fehlt, erste Hilfe Set fehlt, weiterhin Kompass, LüfterSichtgerät nicht vorhanden,, Luken fehlen, Konsolen falsch positioniert, Windenhalterung fehlt, Räder sind schlscht?, Klappe am vorderen Fahrwerk fehlt, Versteifungen vom Fahrwerksschacht stark vereinfacht, ...
mein Russich ist nicht besonders geübt, ich bitte um Nachsicht
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.414
Zustimmungen
1.657
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Man darf auch nicht vergessen, dass der Bausatz nur ein Upscale des Bausatzes in 72 ist. Auch hier werden einige andere Versionen kommen, deswegen ist das mit den Nietreihen auch etwas schwer zu gestalten.
Es gibt mittlerweile sehr viel Zurüstmateriel, egal ob 3D Decals für das Cockpit, Eduard seinem "Mainstream" kram, oder eben sehr gut recherchiertes Zeug aus Russland, wie z.B.: Nietreihendecals, komplette Ätzteile für die korrekte Darstellung der Nietreihen, etc aus 0,04mm dickem Messing, etc. pp.

Mal eine Frage in die Runde... wer von euch, die nur anhand der Bilder beurteilen können, ob der Bausatz gut oder schlecht ist, hat ihn denn auch auch direkt zu Hause liegen und kann sich den Bausatz auch mal selbst vor Augen führen?

Selbstverstänlich ist er nicht das non plus ultra was die detaillierung angeht, aber was besseres für diesen Preis werdet ihr nie wieder bekommen....

Ist nur meine Meinung, wem die nicht passt, auch gut, kann ich mit leben :)

MfG
Flo
 
Thema:

Zvezda

Zvezda - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72

    WB2024BB Drehflugler- Mil Mi-26, Zvezda 1:72: Hier ist mein diesjährige Versuch im Wettbewerb. Wollte damit schon letztes Jahr mitmachen, aber es war schon zu spät. Es sollte eine Maschine...
  • Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144

    Tupolev Tu-154M Globus Airlines, Zvezda 1:144: Globus ist eine russische Fluggesellschaft, die 2008 von S7 Airlines als Tochtergesellschaft gegründet wurde und bis 2019 existierte. Mehr darüber...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL

    Zvezda Airbus a350-1000 AIR CARAIBES F- HMIL: Hallo Der nächste Airbus verlässt meine Werkshalle. Leider nicht ohne Mängel weil die Decals einen Fehler haben und mir ein kleines Missgeschick...
  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    zvezda Mil Mi 24

    ,

    zvesda 2018 flugzeuforum

    ,

    zvezda neuheiten 2018 flugzeugforum

    ,
    mikrodisajn
    Oben