Zwei Freunde eine Idee Bauprojekt "Cri Cri" !

Diskutiere Zwei Freunde eine Idee Bauprojekt "Cri Cri" ! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo Leute, erstmal schön das ich zu euch gefunden habe. Ich habe folgendes problem. Ihr kennt sicher fast alle den kult flieger aus Frankreich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 splinter345, 30.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2008
    splinter345

splinter345 Flugschüler

Hallo Leute,

erstmal schön das ich zu euch gefunden habe. Ich habe folgendes problem. Ihr kennt sicher fast alle den kult flieger aus Frankreich "Cri Cri" (Grille). Und es geht darum das ein Freund von mir und ich ein Bauprojekt gestartet haben.

Wir suchten schon einige Zeit, und fanden viel bei Wiki und anderen Seiten.
    Nur gibt es einiges das ich mich immernoch frage. Wenn von "Cri Cri" ein Bauplan exestiert, wie wird dann so ziemlich gleich immer und immer wieder die selbe Kabienenhaupe, Motorträger, Tank und anderes verbaut ? Kann es sein dass es vielleicht eine art "Kit" gibt oder ähnliches ?

Und hier fängt bei meinem Freund und mir das problem an. Wir finden nicht genug über dieses Flugzeug und so hab ich auch euch gefunden. Durch das alte Topic "Cri Cri".

Ich möchte euch bitten alles was ihr darüber kennt oder wisst mir preis zu geben :)

Bedanke mich schonmal im vorraus,

Mit freundlichen Grüßen

Lucas

Edit: Noch ein Foto gefunden: http://www.expi.de/aktuelles/tann05/fl-12-cri-cri.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 30.04.2008
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

4. #3 splinter345, 30.04.2008
    splinter345

splinter345 Flugschüler

Vielen Dank hat mir schon sehr geholfen.

Ich habe herausgefunden, dass man den besitzer in Frankreich per Fax oder Brief anschreiben soll. Nur weiß ich nicht ob er Englisch versteht. Ich kann fließend Englisch nur kein Französisch. Habe auch irgendwo mal gelesen soweit ich es verstanden habe, dass er Amerikanischen Leuten die Pläne nicht schickt.

Weiß auch nicht ob das genau stimmt.

Bedanke mich @H.-J.Fischer

Und würde mich über mehr freuen =)

5. #4 H.-J.Fischer, 30.04.2008
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Lucas,

frag mal bei der OUV nach, die haben ja auch schon Cri Cri Bauprojekte betreut:

http://www.ouv.de/

Gruß
    Hans-Jürgen

6. #5 splinter345, 30.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2008
    splinter345

splinter345 Flugschüler

Hallo Hans-Jürgen,

habe eine Mail dorthin gesendet an den Jürgen Feicher. Er hat mit dem Projektausschuss etwas zu tun. Hätte ich direkt nach Plänen fragen sollen ?

Habe jetzt erstmal geschrieben, dass ich ein paar fragen bezüglich des Flugzeugtypes "Cri Cri" habe und ein Bauprojekt gestartet wurde u.s.w Es geht vorallem darum, dass wir Leute mit Erfahrung suchen die uns etwas Helfen können. Und das es uns freuen würde, uns einige Informationen zu beschaffen. (Natürlich anders Formuliert =D)

Mal schaun ob sich jemand meldet. Sind die eher Hilfsbereit wenns um so etwas geht ?Oder hätte ich die Sache anders angehen sollen ?

Nochmals Danke für den Tipp wegen OUV.

Gruß Lucas

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 H.-J.Fischer, 30.04.2008
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Lucas,

die sind sehr hilfsbereit - nun auch irgendwo zwangsläufig - denn ein Amateurbauprojekt ohne die OUV durchzuziehen geht wohl kaum......

Die erklären euch die notwendigen Schritte für den Bau eures "Cri Cri"

Ist denn der Bauplan nicht in Frankreich zu erhalten?
    http://www.flight.cz/cricri/english/cri-cri-links-contacts.php

Gruß
    Hans-Jürgen

9. #7 splinter345, 30.04.2008
    splinter345

splinter345 Flugschüler

Naja das hört sich schonmal sehr gut an.

Der Bauplan in Frankreich ? Nun gut, ich muss mich ja irgendwie bei diesem Händler/Besitzer (nach rechtlichen dingen) bei dem Melden oder nicht ?

Ich gehe davon aus das er nur Französisch kann !? :confused:

Gruß Lucas

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Zwei Freunde eine Idee Bauprojekt "Cri Cri" !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cri cri bauplan

,
  2. cri cri flugzeug

Die Seite wird geladen...

Zwei Freunde eine Idee Bauprojekt "Cri Cri" ! - Ähnliche Themen

1. Zwei Vögel an Hamburgs Himmel

Zwei Vögel an Hamburgs Himmel: Moin, war neulich mit der Kamera unterwegs als sich mir dieses Bild bot. Die Maschine ist übrigens von Eurowings, der andere Vogel aus dem...
  2. Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang

Duxford: Kollision zwei P-51 Mustang: Bei einer Airschow in Duxford sind zwei P-51 Mustang (Miss Helen & The Shark) )in der Luft kollidiert. Glücklicherweise konnten beide Maschinen...
  3. UL in Verl abgestürzt - Rettung gezogen - GSD nur zwei Verletzte

UL in Verl abgestürzt - Rettung gezogen - GSD nur zwei Verletzte: Motor setzt plötzlich aus: Zwei Verletzte bei Horror-Absturz Ultraleichtflugzeug in Verl abgestürzt: Zwei Verletzte | Nordrhein-Westfalen Verl:...
  4. Leichtflugzeug tötet zwei Badegäste in Portugal

Leichtflugzeug tötet zwei Badegäste in Portugal: "Das Unglück geschah am Strand von São João da Caparica in der Nähe von Portugals Hauptstadt Lissabon. Pilot und Co-Pilot der Maschine des Typs...
  5. Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt

Zwei russische Kampfschiffe im Fehmarnbelt: Am letzten Donnerstag habe ich zwei russische Kampfschiffe bei der West Ost Passage des Fehmarnbelts beobachen können. Leider war der Akky vom...