Zwei Kartonmodelle im Masstab 1/32 -1/33

Diskutiere Zwei Kartonmodelle im Masstab 1/32 -1/33 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein Abstecher in den Kartonmodellbau! Habe schon vor einiger Zeit auch Kartonmodelle der Firma GELI gebaut. Wie üblich bei mir natürlich ein in...
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
234
Ort
Wien
Ein Abstecher in den Kartonmodellbau!
Habe schon vor einiger Zeit auch Kartonmodelle der Firma GELI
gebaut. Wie üblich bei mir natürlich ein in Österreich verwendetes
Modell. Es ist schon einige Jahre alt. Habe es zur Phantom 1:32 von
Revell dazugestellt zwecks Größenvergleich.
Die Gelimodelle sind im Maßstab 1:33
Viel Spaß "Tonne"
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
234
Ort
Wien
... und noch eins..

Einmal von links und rechts...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.793
Sieht gut aus - aber Hersteller und eiin paar Einzelheiten etc . wären schon interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
234
Ort
Wien
Die Bilder von Dir haben mich dazu gebracht mein Modell in das Forum zu stellen. Geli Modelle habe ich schon vor meiner Zeit mit den Plastikmodellbau gebaut, gibt es schon seit den 60 Jahren in Österreich. Freut mich das es gefällt. Nur der Platzbedarf ist wirklich enorm. Daher nur einige Modelle. Derzeit bin ich dabei das Modell umzufärben, das heißt: Ich mache daraus die GF-16 eine Maschine im Tigerlook. Schaut mal bei der Adresse von der Staffel rein. Grüße aus Wien, Tonne www.tigerstaffel.at

AM7: Cockpit ist ein Stück Celloluid, Rahmen ausschneiden und
ganz einfach ankleben. Leider kann mann die richtige Höchwölbung
nicht machen, Gruß Tonne
 
alf03

alf03

Sportflieger
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
16
Zustimmungen
1
Ort
Graz
Hallo Tonne!

Die Bilder von Dir haben mich dazu gebracht mein Modell in das Forum zu stellen. Geli Modelle habe ich schon vor meiner Zeit mit den Plastikmodellbau gebaut, gibt es schon seit den 60 Jahren in Österreich. Freut mich das es gefällt. Nur der Platzbedarf ist wirklich enorm. Daher nur einige Modelle. Derzeit bin ich dabei das Modell umzufärben, das heißt: Ich mache daraus die GF-16 eine Maschine im Tigerlook. Schaut mal bei der Adresse von der Staffel rein. Grüße aus Wien, Tonne TIGERSTAFFEL AUSTRIA

Öhhhhmm..habe ich richtig verstanden? Die Saab 105 im Outfit der Tigerstaffel?
da gibt es zwei verschiedene Dekors

Hier zu sehen gleich das erste Bild


@ AM7: Cockpit ist ein Stück Celloluid, Rahmen ausschneiden und
ganz einfach ankleben. Leider kann mann die richtige Höchwölbung
nicht machen, Gruß Tonne


Doch.....kann man. Das zahlt sich allerdings nur aus, wenn man viele Kartonmodelle baut, oder jemanden hat, der genauso spinnt wie ich und tiefgezogene Hauben auch für andere gerne herstellt.
Schau mal hier

Einige Gußformen habe ich schon:
Geli Saab j29 1:33 und 1:13,86 (der Maßstab resultiert aus den Grenzen der Papiergröße Din A3)
Geli Sukhoi Fishpot (Passt wahrscheinlich auch für Geli Mig 15)
Geli Vampire
Geli Me109

Liebe Grüße,
Heinz
 
Thema:

Zwei Kartonmodelle im Masstab 1/32 -1/33

Zwei Kartonmodelle im Masstab 1/32 -1/33 - Ähnliche Themen

  • Zwei traurige Abschiede

    Zwei traurige Abschiede: Hallo miteinander, am 24. April 2020 ist der angesehene Luftfahrt-Journalist und Verleger Peter Pletschacher (Aviatic Verlag) im Alter von 78...
  • Zweite Tu-144 in Sinsheim

    Zweite Tu-144 in Sinsheim: Trotz laufende Krise arbeitet Museum Sinsheim Weiter. Am Mittwoch, 1.4. ist zweite Tupolew Tu-144 in Sinsheim gelandet.
  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020: D-IAAB Arcus Air Embreaer EMB 500 Phenom 100
  • Vor zwei Wochen in Kuba

    Vor zwei Wochen in Kuba: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte gerne etwas mitmischen. Bin am 06.11.19 von Santiago de Cuba nach Havanna geflogen. Draussen vor dem...
  • Ähnliche Themen

    • Zwei traurige Abschiede

      Zwei traurige Abschiede: Hallo miteinander, am 24. April 2020 ist der angesehene Luftfahrt-Journalist und Verleger Peter Pletschacher (Aviatic Verlag) im Alter von 78...
    • Zweite Tu-144 in Sinsheim

      Zweite Tu-144 in Sinsheim: Trotz laufende Krise arbeitet Museum Sinsheim Weiter. Am Mittwoch, 1.4. ist zweite Tupolew Tu-144 in Sinsheim gelandet.
    • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

      1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
    • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020

      Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020: D-IAAB Arcus Air Embreaer EMB 500 Phenom 100
    • Vor zwei Wochen in Kuba

      Vor zwei Wochen in Kuba: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte gerne etwas mitmischen. Bin am 06.11.19 von Santiago de Cuba nach Havanna geflogen. Draussen vor dem...
    Oben