Zwei traurige Abschiede

Diskutiere Zwei traurige Abschiede im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo miteinander, am 24. April 2020 ist der angesehene Luftfahrt-Journalist und Verleger Peter Pletschacher (Aviatic Verlag) im Alter von 78...
cockpit

cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
288
Zustimmungen
797
Ort
Baden-Württemberg
Hallo miteinander,

am 24. April 2020 ist der angesehene Luftfahrt-Journalist und Verleger Peter Pletschacher (Aviatic Verlag) im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.
Bereits im Oktober 2019 verstarb Buchautor Dr. Heinz Mankau (Messerschmitt Bf 110 - Me 210 - Me 410 Buch).

Viele Grüße
Cockpit
 
#
Schau mal hier: Zwei traurige Abschiede. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Danke für die Erwähnung.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.934
Zustimmungen
5.435
Habe beide gekannt und geschätzt. Ich erinnere mich noch gut an die problemlose Zusammenarbeit, als Pletschacher noch Chefredakteur von FLUGZEUG CLASSIC war.

Und Heinz Mankau war ein Fachmann und streitbarer Geist. Der Austausch mit ihm war immer fruchtbar. Ich hatte mich schon gewundert, dass von ihm lange nichts gekommen war.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.895
Ort
BY
Auch von mir danke für die, wenn auch, sehr traurige Nachricht.
Peter Pletschacher ist mir als ehemaliger Chefredakteur ist auch noch in bester Erinnerung, dem ich viel zu verdanken habe, und mit dem ich auch das ein oder andere Flugerlebnis in der Do-24ATT teilen durfte.

F_W
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
743
Zustimmungen
512
Ort
Bayern
Hier ein Nachruf auf Peter Pletschacher in "aerobuzz":

 

martin388

Berufspilot
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
63
Zustimmungen
31
Ort
Wien
Danke Cockpit, auch das Verbreiten derart trauriger Nachrichten ist für diesen Kreis wichtig.

Pletschacher ermöglichte uns die Veröffentlichung der Ju388, weitestgehend wie wir uns das vorstellten, wozu andere namhafte Verlage nicht bereit waren.

Dr.Mankaus fundierte Artikel und insbesondere sein 110/210/410-Buch war in der Form auch richtungweisend.

Ihnen beiden gilt mein Dank, meine immerwährende Anerkennung und Andenken.
 
Thema:

Zwei traurige Abschiede

Zwei traurige Abschiede - Ähnliche Themen

  • Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft

    Notlandung zweier Privatflugzeuge in Emmen am So, 21.01.24 nach Kollision in der Luft: Glimpflicher Ausgang: Nach einer Kollision in der Luft, konnten die beiden beteiligten Privatflugzeuge notlanden, eines auf dem Militärflugplatz...
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2024: EC-GJM Flightline Fairchild SA227-BC Metro III
  • Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn

    Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn: Die zweite Start- und Landebahn des Flughafens Lhasa Gonggar in Betrieb genommen _China.org.cn
  • 12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer

    12.11.2023: Aero L-29 Delfin bei Flugschau in Villa Cañas (ARG) abgestürzt, zwei Todesopfer: https://www.lanacion.com.ar/seguridad/tragedia-en-santa-fe-cayo-un-avion-de-guerra-en-medio-de-una-exhibicion-aerea-en-villa-canas-nid12112023/...
  • Bodenfahrzeuge Flugplatz Zweibrücken

    Bodenfahrzeuge Flugplatz Zweibrücken: .................................................................
  • Ähnliche Themen

    Oben