Zwei traurige Abschiede

Diskutiere Zwei traurige Abschiede im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo miteinander, am 24. April 2020 ist der angesehene Luftfahrt-Journalist und Verleger Peter Pletschacher (Aviatic Verlag) im Alter von 78...

cockpit

Fluglehrer
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
201
Zustimmungen
551
Ort
Baden-Württemberg
Hallo miteinander,

am 24. April 2020 ist der angesehene Luftfahrt-Journalist und Verleger Peter Pletschacher (Aviatic Verlag) im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben.
Bereits im Oktober 2019 verstarb Buchautor Dr. Heinz Mankau (Messerschmitt Bf 110 - Me 210 - Me 410 Buch).

Viele Grüße
Cockpit
 
#
Schau mal hier: Zwei traurige Abschiede. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.528
Zustimmungen
2.506
Ort
Deutschland
Danke für die Erwähnung.
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.982
Zustimmungen
2.877
Habe beide gekannt und geschätzt. Ich erinnere mich noch gut an die problemlose Zusammenarbeit, als Pletschacher noch Chefredakteur von FLUGZEUG CLASSIC war.

Und Heinz Mankau war ein Fachmann und streitbarer Geist. Der Austausch mit ihm war immer fruchtbar. Ich hatte mich schon gewundert, dass von ihm lange nichts gekommen war.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.338
Zustimmungen
14.542
Ort
BY
Auch von mir danke für die, wenn auch, sehr traurige Nachricht.
Peter Pletschacher ist mir als ehemaliger Chefredakteur ist auch noch in bester Erinnerung, dem ich viel zu verdanken habe, und mit dem ich auch das ein oder andere Flugerlebnis in der Do-24ATT teilen durfte.

F_W
 

Aeroplan

Testpilot
Dabei seit
23.10.2012
Beiträge
608
Zustimmungen
298
Ort
Bayern
Hier ein Nachruf auf Peter Pletschacher in "aerobuzz":

 

martin388

Kunstflieger
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
49
Zustimmungen
21
Ort
Wien
Danke Cockpit, auch das Verbreiten derart trauriger Nachrichten ist für diesen Kreis wichtig.

Pletschacher ermöglichte uns die Veröffentlichung der Ju388, weitestgehend wie wir uns das vorstellten, wozu andere namhafte Verlage nicht bereit waren.

Dr.Mankaus fundierte Artikel und insbesondere sein 110/210/410-Buch war in der Form auch richtungweisend.

Ihnen beiden gilt mein Dank, meine immerwährende Anerkennung und Andenken.
 
Thema:

Zwei traurige Abschiede

Zwei traurige Abschiede - Ähnliche Themen

  • Zweite Tu-144 in Sinsheim

    Zweite Tu-144 in Sinsheim: Trotz laufende Krise arbeitet Museum Sinsheim Weiter. Am Mittwoch, 1.4. ist zweite Tupolew Tu-144 in Sinsheim gelandet.
  • 1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen

    1.3.2020: ein oder zwei syrische oder russische Su-24M über Syrien abgeschossen: Seit einer halben Stunde twittert es duch den Kanal, Abschuss von ein oder zwei Su-24M über Syrien https://t.me/rybar/8792 Aufnahmen einer der...
  • Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020

    Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020: D-IAAB Arcus Air Embreaer EMB 500 Phenom 100
  • Vor zwei Wochen in Kuba

    Vor zwei Wochen in Kuba: Hallo, bin neu hier im Forum und möchte gerne etwas mitmischen. Bin am 06.11.19 von Santiago de Cuba nach Havanna geflogen. Draussen vor dem...
  • Saraf/ Peten die zweite!

    Saraf/ Peten die zweite!: Vor nicht allzulanger Zeit wurden Bilder veröffentlicht, bei dem die Saraf auch mit Spike ausgerüstet werden kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben