Zweimal Sikorsky in 1:72

Diskutiere Zweimal Sikorsky in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Hier mal je ein Bild von zweien meiner Modelle. Ich hoffe sie gefallen euch einigermaßen.......... Grüße aus Oberfranken, Christian...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo

    Hier mal je ein Bild von zweien meiner Modelle. Ich hoffe sie gefallen euch einigermaßen..........

    Grüße aus Oberfranken,
    Christian


    Sikorsky HH-60 J Jayhawk USCG, 1:72, Basis Hasegawa
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helicopterix, 03.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Sikorsky CH-53GS, 1:72, Fujimi
     

    Anhänge:

  4. #3 flankerfan, 03.09.2007
    flankerfan

    flankerfan Space Cadet

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Inschenör
    Ort:
    Leipzig in Sachsen - wo die guten Modellbauer wach
    Hey helicopterix, so schöne Modelle und nur so eine laue Vorstellung? Du kannst das bestimmt noch besser, zier Dich nicht wie `ne Zicke am Strick! Bitte mehr Infos was Du konkret gemacht hast und vielleicht auch noch ein paar Bilder mehr!
     
  5. #4 helicopterix, 03.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Wer kann so ner Aufforderung schon wiederstehen.....:-)
    Die CH-53GS entstand auf Basis des Fujimi Kit`s der CH-53G und wurde mit Teilen aus einem Italeri Bausatz zur GS umgebaut. Verwendet wurden vor allem die Zusatztanks und deren Pylone. Die Chaff / Flare Werfer und Sensoren entstanden in Eigenbau. Glücklicherweise liegen dem Fujimi Kit zwei Cockpitverglasungen bei. Eine mit und eine ohne Anschluss für die Luftbetankungssonde. So blieb mit die Schleif- und Polierorgie erspart.
    Der Rotorkopf ist recht gut detailliert. Noch zwei Leitungen je Rotorblatt, das wars.
    Der größte Teil der Info`s entstammt eine Artikel über die CH-53GS in Flugzeug extra und der Pressestelle der WTD 61.
    Die Idee zum Bau einer CH-53G kam mir 2002. Damals war ich 4 Tage beim Hochwasser in Dresden und Pirna im Einsatz und kam damals zum ersten mal in direkten Kontakt mit diesem imposanten Hubschrauber.

    Hier noch ein paar Bilder..........
     

    Anhänge:

  6. #5 helicopterix, 03.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Rotorkopf
     

    Anhänge:

  7. #6 helicopterix, 04.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    CH-53GS Frontansicht
     

    Anhänge:

  8. #7 helicopterix, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Neues Thema erstellt
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 helicopterix, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    899
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Neues Thema erstellt
     
  11. Steven

    Steven Space Cadet

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    bester der Welt ;)
    Ort:
    Dortmund
    Sehr schöner CH-53-Heli!! Bis auf die in der Farbe versetzten Hoheitabzeichen und die Kennnummer, aber dafür kannst Du ja nix. ;)

    Gruß Steven
     
Moderatoren: AE
Thema:

Zweimal Sikorsky in 1:72

Die Seite wird geladen...

Zweimal Sikorsky in 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

    Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2: Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...
  2. Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann

    Sikorsky UH-60 Black Hawk in 1:72, der auch fliegen kann: Eins meiner ersten Mini Scale Modelle war ein Sikorsky UH-60 Black Hawk im Maßstab 1:72. Er fliegt heute mit einem Blade Nano CP S, früher mit...
  3. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  4. Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell

    Sikorsky CH-54 Skycrane "Air Flanders", 1:72, Revell: Hallo zusammen. Für jürgen.klüser kommt jetzt ein kleines Rollout von meinem fiktiven Skycrane der Air Flanders. Viel Spaß damit. Bisschen was...
  5. Sikorsky MH-60L 1/144 Dragon - Back in Black!

    Sikorsky MH-60L 1/144 Dragon - Back in Black!: Back in Black? Ja, da bin ich wieder! :FFTeufel: Nach der Geburt meines Sohnes, dem dadurch bedingten Platzmangel, dem Umzug ins Eigenheim und...