Zweisitzer F-16 in 1/144 von REVELL???

Diskutiere Zweisitzer F-16 in 1/144 von REVELL??? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo. Hoffe meine Frage passt hier rein. Habe mir heute ne F-16C (04023) von Revell in 1/144 gekauft. Darin befinden sich Teile für einen...

Moderatoren: AE
  1. #1 SPEEDSTAR, 04.04.2007
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hallo.

    Hoffe meine Frage passt hier rein.

    Habe mir heute ne F-16C (04023) von Revell in 1/144 gekauft. Darin befinden sich Teile für einen Zweisitzer (B oder D???), ein zwotes Seitenleitwerk wo die untere Seite, die auf den Rumpf kommt, länger ist und ne "Cockpitwanne" mit 2 sitzen und Piloten. Gab es eine B oder D von Revell in diesem Maßstab???

    Interessiert mich mal.


    MfG Chris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sen-Zero, 04.04.2007
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Tja, der ganze Spritzling stammt ja nicht aus dem Hause Revell, sondern Shanghai Dragon. Von Dragon gab es sowohl die -D als auch die -B Version. Betonung liegt auf 'gab'. Eventuell bekommt www.hlj.com die Wiederauflage wieder rein, aber unwahrscheinlich.
     
  4. #3 airforce_michi, 04.04.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.450
    Zustimmungen:
    3.163
    Ort:
    Private Idaho
    Alles richtig! :D

    Die F-16B bekommst Du auch noch im Dragon-Doppelpack mit einer MiG 23.

    In HH liegen noch welche bei Rettkowsky....kannste Dir schicken lassen - ruf´dort an und grüß´von mir, dann klappt das ;)
     
  5. #4 SPEEDSTAR, 04.04.2007
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi Spezies :D

    Aso ist das. Hat mich nur gewundert das dort diese Teile drinnen sind. Hoffe dieser Bausatz sieht auch nach F-16 aus wenn er fertig ist, net wie die A von REVELL :mad: :rolleyes:

    @michi

    Mal schauen mal schauen, aber ist ne idee ;)


    MfG Chris
     
  6. #5 airforce_michi, 04.04.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.450
    Zustimmungen:
    3.163
    Ort:
    Private Idaho
  7. #6 SPEEDSTAR, 05.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2007
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Moins.

    Also hab ich mal keinen Müll gekauft :D bin ich ja mal gespannt wie nen flitzebogen. Und hab dank für die links. Sehr interessant. D.h. wenn ich das kurze SLW nehm hab ich ne A und wenn ich das längere SLW nehm ne C. Und wieder ist man etwas schlauer.


    MfG Chris
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sen-Zero, 10.04.2007
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Kurzer Einwurf: Die Dragon F-16 sieht zwar nach F-16 aus, aber irgendwas stimmt da mit der Nase nicht so ganz...:?!
    Lieber mal Dreiseitenriß zur Hand nehmen :TOP:
     
  10. #8 SPEEDSTAR, 10.04.2007
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi Sen.

    Zu Spät,schon lackiert. Aber die Nase passt scheinbar wirklich net so ganz, habe eben mal geschaut. Besonders aber auch das Canopy ist zu rund vorn. Müsste Flacher sein finde ich.

    Aber Danke für den Hinweis.


    MfG Chris
     
Moderatoren: AE
Thema:

Zweisitzer F-16 in 1/144 von REVELL???

Die Seite wird geladen...

Zweisitzer F-16 in 1/144 von REVELL??? - Ähnliche Themen

  1. 1:48 Revell Rafale B Zweisitzer

    1:48 Revell Rafale B Zweisitzer: Guten Tag, beginne mit einem Baubericht der Revell Nr. 04610, das bereits hier im Forum auch gelobte Modell der Rafale B von Revell. Bauanleitung...
  2. Frage: Unterscheidung Zweisitzerversionen Mirage 2000

    Frage: Unterscheidung Zweisitzerversionen Mirage 2000: Hallo Leute, hab da ein Problem :?! :confused: Wie kann ich die Zweisitzerversionen der Mirage 2000 (B, D, N) unterscheiden? Gruß Daniel
  3. Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48

    Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48: Dassault Rafale B01 Zweisitzer von Revel in 1:48 als Testflugzeug der Französischen Luftwaffe. Diese Rafale hab ich vor ca. einem Jahr aus dem...
  4. Eurofighter Typhoon Zweisitzer der LW

    Eurofighter Typhoon Zweisitzer der LW: Vor einigen Monaten hab ich von Italeri den Doubleseater-Prototyp der Spanier gebaut. Jetzt würde ich die Decals gerne gegen die von der Luftwaffe...
  5. Fragen...-Wendigkeit, Selbstschutz, Arbeitsteilung Zweisitzer

    Fragen...-Wendigkeit, Selbstschutz, Arbeitsteilung Zweisitzer: Fragen... Anstatt für jedes Thema einen neuen Ordner aufzumachen, packe ich hier einfach mal ein paar Fragen rein. 1. Wendigkeit. Wie wird...