Zweite Tu-144 in Sinsheim

Diskutiere Zweite Tu-144 in Sinsheim im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Trotz laufende Krise arbeitet Museum Sinsheim Weiter. Am Mittwoch, 1.4. ist zweite Tupolew Tu-144 in Sinsheim gelandet.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.544
Ort
Potsdam
Sehr nobel, dass das Museum in Uljanowsk sie abgegeben hat.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
311
Zustimmungen
1.829
ein zweiter, wohl identischer Typ im selben Museum macht auch wirklich Sinn....wenn das zweite Exemplar begangen werden könnte.
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
@halogen ...
wenn Du es jetzt damit noch in die Zeitung schaffst 😁
bist Du für mich "der Grösste" :TOP:

Gruss Uwe
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Jetzt, wo Kerosin wieder so billig ist, kann man ja damit nach Uljanowsk pendeln.
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
311
Zustimmungen
1.829
reingetappt.... endlich mal wieder....:502:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.557
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
ein zweiter, wohl identischer Typ im selben Museum macht auch wirklich Sinn....wenn das zweite Exemplar begangen werden könnte.
kann man wohol...
wahrscheinlich aber nur ein Mal... :014:

Gruss Uwe
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...und genau so vergilbte Beschriftungen wie bei ICM! :TOP:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Jetzt, wo Kerosin wieder so billig ist, kann man ja damit nach Uljanowsk pendeln.
Ja wie denn, der günstige Preis nützt ja wohl zur Zeit Niemanden- man kommt ja nicht wech. Geschweige denn ins große Land :8:
Aber irgendwann wird es besser- durchhalten.
bestens , der Jan


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland

Uljanowsk hat sogar noch einen zweiten Flughafen mit irre langer und breiter Piste. Perfekt für die Tu.
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig

Uljanowsk hat sogar noch einen zweiten Flughafen mit irre langer und breiter Piste. Perfekt für die Tu.
Aber sehr " Spotterfeindlich ":wink2: in Vostotschni - da erzeugt schon der Anblick eines Fotogerätes in deiner Hand ziemliches Gemuffel bei der Staatsmacht..:unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDA
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
An Uljanowsk - Wostotschnij ist irgendwie alles riesig. Allein der Rollweg vom (ehemaligen An-124-) Werk in mehr als 5 Kilometern Entfernung zum Flughafen, der zwischenzeitlich als superbreite Zufahrt zum Flughafen diente, oder so manche große Halle, in die die Flugzeuge scheinbar hochkant stehend hinein passen....

Das ist aus dem Flugzeugfenster heraus, da wußte ich noch nichts von der Abneigung der örtlichen Behörden....

Aber laßt die gute Tu mal da, wo sie steht

Wo sollten sich sonst die Models ablichten lassen(siehe rechte Tragfläche)

Axel
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.657
Zustimmungen
8.544
Ort
Potsdam
Ein sehr schönes Flugzeug ist sie schon.
 
abdul

abdul

Berufspilot
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
82
Zustimmungen
501
Ort
München
Also ich war da noch nie und so, aber wegn behördlichen Abneigen für Fotos...
Guck mal bei Google Street View, da gabs wohl keine Probleme.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Bei unserem Besuch im Mai vor zwei Jahren (Au Wei, so lange ist es schon wieder her) reagierte das Personalaam Flughafen sehr abweisend auf Kameras. Und die Erfahrung sagt, dass man tunlichst diesen Anweisungen folgen sollte, um näheren Kontakt mit den Sicherheitsbehörden zu vermeiden. Nein heißt dort nein und nicht vielleicht oder Diskussionsgrundlage...
Andere Länder - andere Sitten.
Die Bilder beim Kookel sind sicher auch in Russland abgesegnet, andererseits wird auch dort nicht immer alles und aktuell gezeigt

Axel
 
Thema:

Zweite Tu-144 in Sinsheim

Zweite Tu-144 in Sinsheim - Ähnliche Themen

  • Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn

    Lhasa Gonggar mit zweiter Bahn: Die zweite Start- und Landebahn des Flughafens Lhasa Gonggar in Betrieb genommen _China.org.cn
  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • DER ZWEITE WELTKRIEG - ATONY BEEVOR

    DER ZWEITE WELTKRIEG - ATONY BEEVOR: https://www.amazon.de/gp/product/B00L6VURW8/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i0 Eine Referenz, die um so ergiebiger ist, je mehr Vorwissen man...
  • Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde

    Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde: Wie ich Pilot im Zweiten Weltkrieg wurde Ein aufregendes Leben, hatte der Pilot Horst Koziol. Erst flog er im Zweiten Weltkrieg, dann wurde er...
  • Meldung vom zweiten April: Hubschrauber "festgefroren"

    Meldung vom zweiten April: Hubschrauber "festgefroren": Mit dem Wetter am Rennsteig ist nicht zu spaßen...
  • Ähnliche Themen

    Oben