Zwischenfall in Ramstein!

Diskutiere Zwischenfall in Ramstein! im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Am 22.5.03 stand ein Jumbo von Southern Air Trasnport auf der Hot Cargo Ramp (Ramp 8). Als dann später eine maschine vom Typ C-5A...

n/a

Guest
Am 22.5.03 stand ein Jumbo von Southern Air Trasnport auf der Hot Cargo Ramp (Ramp 8). Als dann später eine maschine vom Typ C-5A Galaxy(#90027/436th AW) sich neben den Jumbo stellen wollte, drehte die Machine wahrscheinlich zu spät und riss mit ihrem T-Leitwerk ein Teil des Jumbo Leitwerkes ab! Der Jumbo steht jetzt noch beschädigt in Ramstein herum und soviel ich weiß die C-5 auch noch! Wahrscheinlich muss der Jumbo von Ramstein zur Reperatur nach Frankfurt gebracht werden! Habe aber keine ahnung wie die das anstellen wollen!:?!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.603
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
über die A-6 bis Manheim, dann A-5 richtung Frankfurt. Ich denke hinter dem Darmstädter Kreuz ist die Autobahn breit genug....
:D
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Gibt es davon ein paa Bilderchen?
 

Raybin

Guest
Ist es nicht möglich nur das Leitwerk des Jumbos abzubauen, dieses in Frankfurt zu reparieren und in Ramstein wieder zu montieren?
MfG
Ray
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Tja, wäre der CARGOLIFTER gebaut worden :rolleyes: :p :p
 

Maha

Flugschüler
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Aldingen
Wär es denn nicht viel einfacher und billiger, Ersatzteile und Reparaturpersonal von Frankfurt (oder woher auch immer) nach Ramstein zu bringen?
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Original geschrieben von Raybin
Ist es nicht möglich nur das Leitwerk des Jumbos abzubauen, dieses in Frankfurt zu reparieren und in Ramstein wieder zu montieren?
Oft ist der strukturelle Schaden größer, als man auf den ersten Blick von außen sieht. Könnte mir gut vorstellen, daß da auch Arbeiten an der Aufhängung (Fachwort ?) nötig sind.

Gruß,
Tom
 

BavarianFighter

Guest
Da wird wohl die US Air Force einen Termin bei der Lufthansa Technik aus machen müssen.:D
 

Raybin

Guest
Hab mich eben bei einem mir bekanntenPiloten informiert.Dieser sagt dass zumindest der hintere Rumpf auf Risse untersucht werden muss, wegen der Schlagwirkung beim Zusammenprall.
So hab ichs zumindest verstanden (Sorry, aber mein Englisch ist nicht grad erste Sahne)
MfG
Ray
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Hallo,


gibt es was neues was mit der kapputen Maschine nun geschehen ist?
 
Thema:

Zwischenfall in Ramstein!

Zwischenfall in Ramstein! - Ähnliche Themen

  • Zwischenfälle durch Lithium-Akkus in Flugzeugen

    Zwischenfälle durch Lithium-Akkus in Flugzeugen: Golem schreibt: Brände von Lithium-Ionen-Akkus in Flugzeugen nehmen zu, im Schnitt gibt es einen Zwischenfall pro Woche (in Amerika)...
  • 3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien

    3.10.2022 Zwischenfall mit Huey beim Gebirgsflug Italien: Puuh, das war definitiv knapp! #Bell205 Italian Army #LTE plus lucky 🍀 LTE= Loss of tail-rotor effectiveness 4’ Reggimento Aves Altair...
  • Flugzwischenfall Einmot Österreich

    Flugzwischenfall Einmot Österreich: Die Redakteure des ORF sind einfach spitze .....
  • Zwischenfall in Valencia: Rauch in A321 von BA

    Zwischenfall in Valencia: Rauch in A321 von BA: Rein subjektiv muss das ein ziemlicher Horror gewesen sein. Man kann ja nicht erkennen, ob die Ursache eher harmlos oder gefährlich war: Dichter...
  • 23.5.19 Zwischenfall Christophorus 5 St. Anton

    23.5.19 Zwischenfall Christophorus 5 St. Anton: Ein medizinischer Zwischenfall des Piloten führte zu einer Notsituation beim Anlassen, bei der neben dem Piloten ein Crewmitglied und der Patient...
  • Ähnliche Themen

    Oben