Zwischenfall legt Berlin-Schönefeld lahm

Diskutiere Zwischenfall legt Berlin-Schönefeld lahm im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Diesmal war es nicht die Politik :FFTeufel: : Unfall von Kleinflugzeug: Flughafen Schönefeld gesperrt - SPIEGEL ONLINE C80

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Chopper80, 15.02.2013
    Chopper80

    Chopper80 Astronaut

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1.220
    Ort:
    Germany
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    Isss nix passiert.......alle wohl auf....riesen Tam Tam......Alles gut
     
  4. #3 Rhönlerche, 15.02.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.753
    Zustimmungen:
    1.081
    Ort:
    Deutschland
    Dabei haben die noch eine komplette Bahn fertig und könnten, rein physikalisch, sofort switchen.
     
  5. #4 Rot-Weiss, 15.02.2013
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    970
    Ort:
    Thüringen
    aber keine Genehmigung...

    ...aber bei sowas müssten DFS und Ämter doch eig. schnell reagieren können, aber armes Deutschland :)
     
  6. #5 Guanche, 15.02.2013
    Guanche

    Guanche Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Köln
  7. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    einfach nur ein Reifenplatzer....nix schlimmes
     
  8. #7 fire.air, 15.02.2013
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    ETSE
  9. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    Reifen geplatzt, von der Bahn abgekommen, einseitig etwas eingeknickt........
    glaubs.....war direkt vor meinem Bürofenster
     
  10. #9 fire.air, 15.02.2013
    fire.air

    fire.air Space Cadet

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    ETSE
    So hört sich das alles schon genauer an :FFTeufel: Besten Dank für die "lange" Ausführung :TD:
     
  11. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    von Süden her angeflogen/aufgesetzt/reifen geplatzt/nach links gedreht/steht jetzt 150m auf dem Abrollweg/man nimmt ihn gerade an den Haken/wird ihn in Halle 2 stellen/

    bessser?????
     
    Nummi und fire.air gefällt das.
  12. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    Verhalten bei Krasnaja Vorfall:

    BFU muss einen Blick drauf werfen!!!!!!!!

    Flugplatzordnung auf Verkehrsflughäfen ist in diesem Punkt überall gleich in der EU.
     
  13. #12 wollcke, 15.02.2013
    wollcke

    wollcke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    ... wo die Sonne verstaubt
    Es gibt an jedem Flughafen einen BFU-Beauftragten der sowas auf schnellem Wege regelt / beguckt und dann entscheidet, ob alles bis zum Eintreffen der Braunschweiger liegen bleiben muss oder nicht - was dann nur bei größeren Fehltritten passiert. Die BFU weiß ja auch um den wirtschaftlichen Rattenschwanz einer gesperrten Bahn. :)

    Gruß!
     
  14. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    Dann wird er wohl entschieden haben, dass ergründet werden muss, warum der Reifen geplatzt ist und das FW sofort eingeknickt ist.........
    Ich weisssss das ist auf anderen Plätzen anders.......die haben aber auch nen richtigen Flughafen, mit 2 Bahnen:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     
  15. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    rollt gleich an mir vorbei.........
    Bilder kosten dann aber richtig...bei der Sensation:FFTeufel::FFTeufel::loyal::congratulatory:
     
  16. #15 bigs, 15.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2013
    bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    eine Armada der Profis
     

    Anhänge:

  17. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    Gebremst von der Einsatzleitung
     

    Anhänge:

    Mirka73 gefällt das.
  18. #17 koehlerbv, 15.02.2013
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Wenn ich die Bilder von bigs oben sehe, dann tut sich da ja bereits ein neues, offensichtlich noch gar nicht erkanntes Problem auf: Nicht nur auf ein paar Feuerwehrautos müssen da dann ja zwei völlig überflüssige Punkte entfernt werden. Arbeitsgruppen zur Vorbereitung, Ausschreibungen, unnütze Eingriffe der Politik, Rausschmisse von Firmen und erneute Ausschreibungen und ständig steigende Materialpreise werden danach nochmals Unsummen verschlingen!

    Vielleicht sollte man Tegel doch noch viel länger offen lassen - falls mit der Beseitung der zwei Punkte auch wieder was schief läuft.

    Grübelnd,
    Bernhard
     
  19. sw19

    sw19 Space Cadet

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    512
    Beruf:
    Außendienstler
    Ort:
    Plauen/Vogtland
    :) ein Schelm der dabei Böses denk...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 koehlerbv, 15.02.2013
    koehlerbv

    koehlerbv Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    1.819
    Ort:
    Breisgau
    Damit wir uns da nicht missverstehen: "Berliner Flughäfen". Findige Berater werden entdecken, wo das noch überall zu finden ist (und in wieviel Sprachen). Und das muss auch alles aufwändig getilgt werden.
    Wenigstens die Webseite heisst ja nur noch http://www.berlin-airport.de und hat schon prominent einen Verweis auf
    http://preview.berlin-airport.de

    Was diese neue Web-Präsenz "ins Leere" wohl gekostet hat?

    Bernhard
     
  22. #20 Hacke, 06.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2013
    Hacke

    Hacke Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es schon offiziellere Informationen. Wie war das Wetter an dem Tag. Ein Reifenplatzer ist es jedenfalls nicht gewesen.

    Bevor Fragen kommen, der rechte Reifen ist ansich in einem Stück. Die linke wing tip ist fast 1m höher, als sie sein sollte. Das rechte MLG ist an dem vorderen hinge gerissen und kurz vor der trailing edge guckt auch das Fahrwerk durch.

    Ist die Frage ob er ne Böe erwischt hat, oder das Teil in den Boden ge-stalled hat.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Zwischenfall legt Berlin-Schönefeld lahm

Die Seite wird geladen...

Zwischenfall legt Berlin-Schönefeld lahm - Ähnliche Themen

  1. 28.12.2016, S-92: Zwischenfall auf Bohrinsel. Helideck beschädigt.

    28.12.2016, S-92: Zwischenfall auf Bohrinsel. Helideck beschädigt.: Nach einem technischen Defekt ("unerwartete Steuerreaktionen") landete eine S-92 von CHC (G-WNSR) wieder auf dem Helideck einer Bohrinsel. Es...
  2. Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel

    Lufthansa / Air Dolomiti Zwischenfall mit Aer Lingus in Brüssel: Am 5. Oktober diesen Jahres brach ein A320 der Aer Lingus seine Landung in Brüssel auf Weisung des Towers ab, da eine für Lufthansa fliegende E195...
  3. Lufthansa A330 Zwischenfall bei Landung in Mumbai

    Lufthansa A330 Zwischenfall bei Landung in Mumbai: Avherald!!!!
  4. Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum

    Ungewöhnlicher Zwischenfall im US-amerikanischen Luftraum: Mehr als zwei Stunden lang ist ein Militär-Zeppelin unkontrolliert über die US-Bundesstaaten Maryland und Pennsylvania geflogen. Ein...
  5. Zwischenfall bei Lufthansa Flug

    Zwischenfall bei Lufthansa Flug: Ein Mann hat am Dienstagvormittag offenbar versucht, eine Stewardess in einer Lufthansa-Maschine in seine Gewalt zu bringen Nachdem ein Passagier...