Zwischenstop in Friedrichshafen EDNY

Diskutiere Zwischenstop in Friedrichshafen EDNY im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Gestern so um 11 Uhr drang "Musik" an meine Ohren. - startende Jet´s :D Da sie im Vergleich zu Passagierjet´s sehr tief abflogen konnt ich sie...

Moderatoren: TF-104G
  1. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Gestern so um 11 Uhr drang "Musik" an meine Ohren. - startende Jet´s :D
    Da sie im Vergleich zu Passagierjet´s sehr tief abflogen konnt ich sie erst spät sehen. Der anordnung vom Höhenruder zufolge vermutete ich SAAB 105. 10 Minuten später erneut Start von 2 Jet´s diese flogen noch tiefer ab und 5 Minuten später dann noch eine C-130 Hercules mit Tanksonde.
    Nachfrage beim Flughafen ergab 2 105er, 2 Draken und eine Herc (mehr gibt´s glaub ich auch noch nicht) aus Zeltweg unterwegs nach Frankreich. Angemeldet war lediglich die Herc, von den Jet´s haben sie am Flughafen auch nichts gewusst.

    Weiss jemand näheres über deren Einsatz?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Kann es sein das die auf dem Weg nach Chateaudun waren? Dort ist dieses Wochenende eine Airshow.
     
  4. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
  5. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Aha .... da sind wir ja jetzt schon vorgewarnt .... ;)
     
  6. #5 TF-104G, 13.05.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.120
    Zustimmungen:
    19.280
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Die S.105 waren die GF16 und B (blau),die Draken die 03 und 08 und die C-130K die 8T-CA.
     
  7. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Am Montag hab ich sie auf dem Tankstop vom Rückflug erwischt
    (genauer gesagt sie mich :D - schöne 2-ship formation direkt über mein Haus)
    Also auf der Arbeit angerufen und durchgegeben, dass ich später komme.
    ... und ab auf den Flugplatz.

    Wie schon erwähnt, es waren 2 Draken.

    Die 03
     

    Anhänge:

  8. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    und die "bunte" 08
     

    Anhänge:

  9. #8 AIRBOX, 14.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2003
    AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Wenig später kam dann auch noch der "Support"
    Die Hercules 8T-CA mit Rufname "Herci 32"
     

    Anhänge:

  10. #9 AIRBOX, 14.05.2003
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2003
    AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Die 2 Saab 105 kamen nicht mit - schade. :FFCry:
     

    Anhänge:

  11. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Nach einer kurzen Mittagspause (was die Piloten gemacht haben weiss ich nicht - aber die Flugies hatten auf jedenfall mächtig Durst) ging´s wieder zurück nach Zeltweg.
     

    Anhänge:

  12. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    ...
     

    Anhänge:

  13. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Bye-Bye
     

    Anhänge:

  14. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Frage des Piloten der soeben gelandeten Eurowings Maschine an den Tower.
    Pilot: Was waren das für Jet´s
    Tower: Moment - SB35
    Daraufhin die richtigstellung von der Herc-Besatzung in breitem österreichischen Dialekt.

    - Deees soan Droaaken -

    Damit war alles gesagt und auch die Herc rollte in Richtung der 24
     

    Anhänge:

  15. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Nachdem auch die Herc gestartet war konnte (musste) ich dann doch noch 2 Stunden später zur Arbeit gehen.
     

    Anhänge:

  16. AIRBOX

    AIRBOX Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Industrie-Elektroniker
    Ort:
    Friedrichshafen
    Hab da noch eine Frage:
    Welche Reichweite haben die Draken mit Zusatztanks?
    Der Pilot hat mit dem Tower abgeklärt, dass er nach dem Anlassen und Warmlauf der Triebwerke ohne Verzögerung zur Startbahn rollen und auch sofort starten müsste.
    Denke weil sonst evtl. Sprotprobleme auftreten.
     
  17. AMIR

    AMIR Astronaut

    Dabei seit:
    06.09.2001
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    309
    Beruf:
    IT "Allrounder"
    Ort:
    CH-8200 Schaffhausen
    Hmm ... das könnte schon sein, aber von Friedrichshafen nach Zeltweg sind's doch höchstens 400km Luftlinie - das müssten die doch locker schaffen! Es sei denn, sie haben auf dem Heimweg noch eine Übung angehängt ....

    Übrigens: schöne Fotos, ist echt toll überall "Beobachtungsposten" zu haben ..... ;)

    PS in eigener Sache: Haste mein Mail erhalten?
     
  18. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Super Einsatz Airbox! Und danke für die Bilder:TOP: :TOP:
     
  19. #18 TF-104G, 14.05.2003
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.120
    Zustimmungen:
    19.280
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    Und wo haben die Jungs die beiden Saab 105 gelassen:confused:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kiowa

    Kiowa Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LOXL, Österreich
    :D :TOP:
     
  22. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Hieß es nicht nach dem Absturz der Saab 105 kürzlich, daß der "alte" Displaypilot diese Saison fliegt? :confused:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Zwischenstop in Friedrichshafen EDNY

Die Seite wird geladen...

Zwischenstop in Friedrichshafen EDNY - Ähnliche Themen

  1. Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017

    Do-Days im Dornier Museum Friedrichshafen 2017: Am Wochenende gab es im Dornier Museum wieder die Do-Days. Zum Fly-In kamen einige Dornier-Flugzeuge als auch andere Flugzeuge anderer Hersteller....
  2. DO-DAYS 2017, 12. und 13. August 2017 in Friedrichshafen

    DO-DAYS 2017, 12. und 13. August 2017 in Friedrichshafen: Am 13. und 14.08.2017 finden wieder die DO-DAYS statt. Eines der Highlights wird die C-160 Transall 51+01 Jubiläums-Maschine des LTG-61 aus...
  3. AERO Friedrichshafen 05.-08.April 2917

    AERO Friedrichshafen 05.-08.April 2917: Hallo, Ab morgen findet die Aero 2017 statt. In den letzten Jahren immer ohne Airshow, dieses Jahr allerdings anlässlich des Jubiläums zumindest...
  4. Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017

    Flugbetrieb in Friedrichshafen (FDH / EDNY) 2017: Ich möchte den diesjährigen Thread für Friedrichshafen eröffnen. Um das mal etwas ausführlich auszugestalten, möchte ich noch ein paar Infos...
  5. Kürzester Linienflug der Welt Altenrhein-Friedrichshafen ab Nov. 2016

    Kürzester Linienflug der Welt Altenrhein-Friedrichshafen ab Nov. 2016: http://derstandard.at/2000044831833/Acht-Minuten-Das-ist-der-kuerzeste-internationale-Linienflug