Zylinder...

Diskutiere Zylinder... im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hi! Passt vielleicht net ganz rein, aber ich hab ma wo gelesen(glaub auf Yankee's seite) das P-51D's nemmer kämpfen konnten wenn ein Zylinder...

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Hi!

Passt vielleicht net ganz rein, aber ich hab ma wo gelesen(glaub auf Yankee's seite) das P-51D's nemmer kämpfen konnten wenn ein Zylinder getroffen wurde...die P-47D dagegen schon...aber normalerweise is, wenn ein Zylinder durch MG oder MK getroffen wird doch der ganze Motor im Arsch, durch die Hitze des Geschoss einschlages dürfte doch sich das Benzin im Kolben entzünden, und durch das, das das ding dann auch noch offen ist dürfte das ganze richtig hübsch fackeln...irgendwie versteh ich das net... :?!
 
#
Schau mal hier: Zylinder.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Nö, warum denn? Bei der P-51 ist gleichzeitig die Kühlung hin, wenn das Geschoß den Zylinder durchschlagen hat, da der Packard Merlin ein flüssigkeitsgekühlter Motor ist. Der Motor frißt sich fest. Der P&W2800 hingegen ist luftgekühlt. Hier fällt nur ein Zylinder aus, der Rest läüft weiter. Wie Dein Einwand mit der Entzündung des Kraftstoffs ist, weiß ich auch nicht. Kommt wahrscheinlich auch auf das Kaliber an, mit der getroffen wurde. Ich denke bei einem 3cm Treffer war eh Ruhe.
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
naja, Benzin + Hitze + Luft = Feuer, oder nich?

Trotzdem danke
 

n/a

Guest
naja die Kugel muß ja genau dann in den Zylinder rein, wenn der kurz vor der Zündung steht. 4:1 Chance. :confused:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Klar, natürlich ´ne brenzlige Angelegenheit. Nur habe ich schon einige Berichte gelesen, wo welche mit Treffern direkt in zylinder nach Hause gekommen sind. Wie gut sie dies geschafft haben, it die andere Frage. Sicherlich nicht sonderlich gut und mit voller Leistung.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ja, aber die einspritzpumpen laufen immer noch und fördern Sprit in den zerlöcherten aber schön heißen Zylinder. Und wenn die Suppe auf den Krümmer kommt...?
 
Thema:

Zylinder...

Zylinder... - Ähnliche Themen

  • Unbekannter 4 Zylindermotor...

    Unbekannter 4 Zylindermotor...: Hallo zusammen, aus einem Nachlass habe ich einen Motor und einige Zündmagneten erhalten. Da ich jedoch eher im Bereich Vorkriegsmotorräder...
  • DB605 - warum hängende Zylinder ???

    DB605 - warum hängende Zylinder ???: Weil ich mal wieder in der klassischen Literatur schmökere, mal ne Frag: warum haben denn die db601 und folgenden Motoren hängende Zylinder ?? Hat...
  • Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder

    Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder: Hallo Leute, jetzt sind die Motorenspezies unter Euch gefragt. Ich habe in ebay den abgebildeten Zylinder ersteigert (3 Euro). Er soll von...
  • Suche Sternmotor, 9 Zylinder oder so

    Suche Sternmotor, 9 Zylinder oder so: Hallo! Bin ganz neu hier und habe mich schon viel umgesehen. Erstaunlich, diese Fachgespräche.... Zu meinem Anliegen..... ich suche 2 Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter 4 Zylindermotor...

      Unbekannter 4 Zylindermotor...: Hallo zusammen, aus einem Nachlass habe ich einen Motor und einige Zündmagneten erhalten. Da ich jedoch eher im Bereich Vorkriegsmotorräder...
    • DB605 - warum hängende Zylinder ???

      DB605 - warum hängende Zylinder ???: Weil ich mal wieder in der klassischen Literatur schmökere, mal ne Frag: warum haben denn die db601 und folgenden Motoren hängende Zylinder ?? Hat...
    • Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder

      Zu welchem Motor gehört dieser Zylinder: Hallo Leute, jetzt sind die Motorenspezies unter Euch gefragt. Ich habe in ebay den abgebildeten Zylinder ersteigert (3 Euro). Er soll von...
    • Suche Sternmotor, 9 Zylinder oder so

      Suche Sternmotor, 9 Zylinder oder so: Hallo! Bin ganz neu hier und habe mich schon viel umgesehen. Erstaunlich, diese Fachgespräche.... Zu meinem Anliegen..... ich suche 2 Stück...
    Oben